Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Ist Actindo überhaupt noch Partner von Veyton???


habbelle

Recommended Posts

Hey liebe Admins,

nachdem ich mich nun schon seit Wochen / Monaten mit Actindo rumschlage und deren Wawi immer noch nicht mit Veyton kompatibel ist, stellt sich mir langsam die Frage ob Actindo überhaupt noch mit dem Veyton Team zusammenarbeitet???

Ich habe nun nämlich einen "netten" Brief von der Geschäftsleitung bekommen, indem erkärt wird das Actindo nicht jede Funktion von Veyton unterstützt und in Zukunft auch nicht unterstützen wird.

Als konkretes Bsp. wurde mir da zB die Funktion "SUMA-URLs" genannt (ohne der Funktion macht ein Arbeiten mit Veyton-Actindo aber keinen Sinn).

Es wurde mir mitgeteilt, dass die Suma-Url Funktion in der .11er Version eingeführt wurde und Actindo nicht plant diese mit aufzunehmen, da bei Actindo "bezahlte" Entwicklungen vorrang haben.

Und da jetzt ja die .12er Version von Veyton kurz vor dem Release steht, frag ich mich halt ob Actindo überhaupt noch mit XT zusammenarbeitet?

Der Support-Mensch am Telefon hat mir nämlich mitgeteilt "Ach die von Veyton, die ändern jede Woche Ihren Code....mit Gambio haben wir nicht solche Probleme".

Als ich Ihn dann aufklärte das Veyton ja erst peu-peu entwickelt wird, hat er auch kein gutes Haar an XT gelassen.

Also mal ehrlich, ich versteh das nicht???? Da wird ganz groß damit geworben das Actindo schon im Backend miteingebaut ist etc pp.....und dann entwickeln die Ihr Wawi nicht weiter so das es auch alle Funktionen von Veyton hat?

Und wenn man hier im Forum fragt, wird einem von den Entwickerln immer BüroWare empfohlen.

Was ist da los? Warum zieht Actindo da nicht mit???? Wenn den Admins hier das mit Actindo bekannt ist, wäre mal ne klare Ansage wie: "Wir empfehlen Actindo nicht, weil Sie nicht mitziehen" o.ä. angebracht wie ich finde. :D

Grüße

habbelle

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 74
  • Created
  • Last Reply

hey df:bug!

Ich finde das alles sehr sehr unverschämt und dreist von Actindo!!

Ich weiß nämlich noch von anderen Usern hier, die mich via mail/pn angeschrieben haben, dass noch mehr Funktionen nicht gehen.

Hier mal ein kleiner Auszug aus einer pn, ist natürlich anonym und wie gesagt nicht von mir. Aber ich denke es ist im Interesse aller, dass ich das hier mal öffentlich mache. Falls der User die Veröffentlichung nicht möchte, soll er mich bescheid sagen :D

zum Thema Actindo kann ich sagen das da garnichts funktioniert. Die Sache ist so das wir dieses Jahr extra zur CEBIT gefahren sind um dort unsere Anforderungen an ein ERB abzuklären und einen geeigeneten Partner zu finden. Herr XXXX, einer der Geschäftsführer hat uns mehrfach unter Zeugen zugesagt das alle Veyton Funktionen in Actindo zur Verfügung stehen würden und das System komplett implementiert wäre. Dem ist aber nicht so. Seit fast 3 Monaten schlagen wir uns tagtäglich damit rum und es ist auch keine Lösung in Sicht.

hier meine Fehlerliste:

1. Crosselling von Actindo geht nicht. Zuweisung Kommt aus Actindo in der Veyton nicht an.

2. Sonderpreise können von Actindo in die Veyton nicht übertragen werden.

3. Attributzuweisungen stimmt nicht, es werden zum Beispiel 2 Attribute pro Master erzeugt wenn man mit Actindo einen Upload macht obwohl

nur eines angelegt wurde.

4. Artikelname werden sporadisch nicht richtig übertragen

5. Preise werden von Actindo in die Veyton falsch übertragen. Bei Einzelübertragung. Attribute bekommen alle die Masterpreise.

6. Kundengruppen Zuweisungen in Actindo sind nicht möglich. Werden Artikel im Shop selber für nur für bestimmte Kundegruppen

zugewiesen so überschreibt Actindo diese beim nächsten upload. z.B werden so alle B2B Artikel wieder für Gäste sichtbar.

7. URL`s werden teilweise falsch geschrieben.

8. Actind unterstüzt nur Blacklist, keine Whitelist, das wurde am 03.07.2009 durch Herrn XXXX "ACTINDO"bekannt.

Trifft sich gut da wir unseren Shop so angelegt haben :-(

9. Preise werden sporadisch nach Uload durch Actindo ausgebeben.

Link to comment
Share on other sites

Hast du den Namen vom diesem Mitarbeiter im Kopf ? das hat konsequenzen.

Ansich ist actindo dazu verpflichtet diese Grundfunktionalitäten abzubilden.

Funktioniert es mit der letzten Version der Schnittstelle immer noch nicht ?

Danke für den Bericht, dies hat auf jedenfall Konsequenzen.

Link to comment
Share on other sites

Mir wurde auch versprochen das alles reibungslos läuft ... und jetzt starte ich zur Zeit ein Ticket nach dem anderen ....

Büroware ist allgm. ne drecksoftware wie ich finde die völlig überteuert ist. würde actindo funktionieren wäre die Software gar nicht so übel.

Link to comment
Share on other sites

Hey Mario,

klar hab ich den Namen im Kopf, bekommst ne pn von mir, muss ja nicht alles öffentlich laufen.

Ansich ist actindo dazu verpflichtet diese Grundfunktionalitäten abzubilden.

Das tut Actindo Ihrer Meinung nach ja auch. Aber was bringt mir ein Wawi wenn ich nichtmal alle Funktionen von Veyton benutzten kann.

Angefangen hat es bei mir schon mit extrem gravierenden Fehler, wie zB das die emailadressen meiner Kunden falsch zugewiesen wurden. Ich hab das auch nur durch Zufall entdeckt, aber wenn ich es nicht entdeckt hätte wäre der Schlamassel dann groß gewesen!

Dann wurden die Meta-Title und Description etc nicht korrekt übertragen usw...

Das wurde mittlerweile mit dem neuen Connector aber gefixt.

Ob die Sachen, die der ander User hier genannt hat nun funktionieren oder nicht weiß ich nicht, habs nicht getestet. Aber lt. dem User anscheinend immer noch nicht.....

Grüße

habbelle

Link to comment
Share on other sites

Mir wurde auch versprochen das alles reibungslos läuft ... und jetzt starte ich zur Zeit ein Ticket nach dem anderen ....

Na da kommen Sachen ans Tageslicht....und ich dachte ich bin der einzigste Idiot hier, der ein Ticket nachdem anderen eröffnet und tausend mal mit dem Support telefoniert. :confused:

Was funktioniert denn bei dir konkret nicht? Mir fällt das irgendwie total schwer ne Aufstellung zu machen, da es immer irgendwelche "kleinigkeiten" sind, die aber fatale Auswirkungen haben.

Grüße

habbelle

Link to comment
Share on other sites

Büroware ist allgm. ne drecksoftware wie ich finde die völlig überteuert ist. würde actindo funktionieren wäre die Software gar nicht so übel.

Für den Funktionsumfang ist büroware nicht wirklich teuer.

Wir setzen selbst auch Büroware xt:Commerce ein, und da wird auch die schnittstelle direkt von uns entwickelt, natürlich kann die auch nicht alles was der shop kann, aber das ist auch nahezu unmöglich alle shopfunktionen in einem ERP abzubilden.

Link to comment
Share on other sites

Wir setzen selbst auch Büroware xt:Commerce ein, und da wird auch die schnittstelle direkt von uns entwickelt, natürlich kann die auch nicht alles was der shop kann, aber das ist auch nahezu unmöglich alle shopfunktionen in einem ERP abzubilden.

Aber SUMA-Urls vergeben kann die Schnittstelle bestimmt oder etwa nicht? Das ist doch für Shop-Betreiber extrem wichtig.....

Grüße

habbelle

Link to comment
Share on other sites

Aber SUMA-Urls vergeben kann die Schnittstelle bestimmt oder etwa nicht? Das ist doch für Shop-Betreiber extrem wichtig.....

natürlich, bei bedarf kann man dafür auch ein neues feld in der BW anlegen die seo url selbst vorzugeben so wie im shopadmin.

Link to comment
Share on other sites

Ich würde jetzt lieber ein funktionierendes actindo haben wollen ... und zwar schnellstmöglich ...

Herr Zanier ... iwo hab ich gelesen gehabt das sie ebenfalls actindo benutzen ... und das es super läuft etc ... ich meine das war bei actindo auf der Seite ... Deshalb ging ich davon aus, das hier doch alles reibungslos laufen muss... Leider finde ich den Kommentar gerade nicht wieder.

Ich finde es einfach nur deprimierend das dinge die selbstverständlich sein sollten nicht ordnungsgemäß laufen.... schade schade ..

Link to comment
Share on other sites

Herr Zanier ... iwo hab ich gelesen gehabt das sie ebenfalls actindo benutzen ... und das es super läuft etc ... ich meine das war bei actindo auf der Seite ... Deshalb ging ich davon aus, das hier doch alles reibungslos laufen muss... Leider finde ich den Kommentar gerade nicht wieder.

Nein wir verwenden kein actindo, haben wir auch nicht produktiv.

Aber ansich nur aus dem Gund das wir kritische Daten nicht bei fremden Unternehmen speichern sondern diese aus Sicherheitsgründen im Hause bleiben.

Ich finde es einfach nur deprimierend das dinge die selbstverständlich sein sollten nicht ordnungsgemäß laufen.... schade schade ..

Wir werden bei actindo nochmals eskalieren das diese dinge behoben werden.

Hier bitte ich aber um unterstützung von euch um zusammenzutragen bei welchen funktionen es zu problemen kommt.

actindo wird dann in diesem beitrag hier eine Stellungsnahme abgeben bis wann was behoben wird.

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

ich hoffe actindo zieht noch nach, habe es in alle Shop-Lösungen mit eingerechnet und die Kunden wollen es, gerade der Preis lockt. Das muss noch alles werden.

Viele Grüße,

df:bug

Dito, das sehe ich genau so ! Zudem ist die Integrierung der Oberfläche selbst sehr gut und gefällt auch von der Usability, eigentlich ein Dreamteam, Veyton+Actindo. Besonders für Einsteiger ist solch ein Packet mehr als attraktiv.

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

ich hoffe actindo zieht noch nach, habe es in alle Shop-Lösungen mit eingerechnet und die Kunden wollen es, gerade der Preis lockt. Das muss noch alles werden.

Viele Grüße,

df:bug

Ich hoffe mal der Thread hier gibt denen einen Denkanstoß :)

Prinzipiell finde ich Actindo ja auch cool und würd mich freuen wenn ich in Zukunft mit Ihnen arbeiten könnte!

Also auf Actindo wir warten auf ein Feedback oder noch besser auf eine neue Schnittstelle hehe :)

Lg

Habbelle

Link to comment
Share on other sites

Evtl. sollte man in Veyton alles Sperren sobald actindo aktiviert wird. naja es sollte zumindest das gesperrt werden was über actindo änderbar ist ... bzw. nur über actindo geändert werden sollte!!!

iwie sowas msus da kommen!

Link to comment
Share on other sites

Dito, das sehe ich genau so ! Zudem ist die Integrierung der Oberfläche selbst sehr gut und gefällt auch von der Usability, eigentlich ein Dreamteam, Veyton+Actindo. Besonders für Einsteiger ist solch ein Packet mehr als attraktiv.

Hey stwinger,

zähl doch mal auf was alles noch nicht funktioniert. Ich hab nachdem die SUMA-Urls nicht gingen aufgehört nach Fehlern zu suchen :) Aber nur mit einer Auflistung kann Actindo sich auch bewegen!

Grüße

habbelle

Link to comment
Share on other sites

Evtl. sollte man in Veyton alles Sperren sobald actindo aktiviert wird. naja es sollte zumindest das gesperrt werden was über actindo änderbar ist ... bzw. nur über actindo geändert werden sollte!!!

iwie sowas msus da kommen!

Muss man das verstehen :):D:):D:)

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.


×
  • Create New...