p1media 10 Report post Posted July 23, 2009 Hallo, gerade eben habe ich bemerkt das in meinem Shop immer noch 16% MwSt. berechnet werden, obwohl unter "Steuersätze" alles auf 19% umgestellt worden ist! Auf den Rechnungen erscheint auch 19% MwSt. nur die ausgewiesene MwSt. stimmt nicht! da kommt wenn man es ausrechnet der Preis von 16% MwSt. Wer kann mir helfen? Share this post Link to post Share on other sites
mzanier 3 Report post Posted July 23, 2009 sicher das du auch richtig gerechnet hast ? Share this post Link to post Share on other sites
p1media 10 Report post Posted July 23, 2009 sicher das du auch richtig gerechnet hast ? Hallo, ja habe jetzt 5 mal Ausgerechnet.. und sogar einen Kollegen ausrechnen lassen. Da wird definitiv nur 16% MwSt berechnet statt 19% Kann man das Irgendwo umstellen? Share this post Link to post Share on other sites
mzanier 3 Report post Posted July 23, 2009 bitte ein beispiel wo falsch gerechnet werden soll. Share this post Link to post Share on other sites
p1media 10 Report post Posted July 23, 2009 Zwischensumme: 57,99 EUR Versandkosten: 0,00 EUR inkl. UST 19%: 9,26 EUR (oder bei 19% 11.02 EUR???? ) Summe: 57,99 EUR Gerade aus einer Rechnung heraus kopiert Share this post Link to post Share on other sites
mzanier 3 Report post Posted July 23, 2009 ich würde vorschlagen mit dem kollegen wieder in die grundschule zu gehen um rechnen zu üben. 9,26 ist richtig. Share this post Link to post Share on other sites
p1media 10 Report post Posted July 23, 2009 ich würde vorschlagen mit dem kollegen wieder in die grundschule zu gehen um rechnen zu üben. 9,26 ist richtig. Ok, gewonnen wenn man Alt wird, vergisst man doch einiges^^ Vielen Dank! Share this post Link to post Share on other sites