Townboy Posted July 25, 2009 Report Share Posted July 25, 2009 Hallo zusammen, kurze Frage zum Verständniss. Habe ich das richtig verstanden?: Ausschlaggebend für den Währungsmultiplikator ist der Standort des Shops. Bsp: Heimatstandort CH = Währungsmultiplikator 1.0 Fremdstandort DE = Währungsmultiplikator 1.53 (ca. Umrechnungs-Faktor des Landes) Bzw. umgekehrt: Heimatstandort DE= Währungsmultiplikator 1.0 Fremdstandort CH= Währungsmultiplikator 0.66 (ca. Umrechnungs-Faktor des Landes) Frage an die "alten Hasen" im in und export :-) - Mit welchen Tabellen/ Umrechnungsmultiplikatoren habt Ihr gute Erfahrungen gemacht? - Wie oft macht Ihr Updates? oder setzt Ihr die Werte für die Umrechnung entsprechend nach oben? Danke schonmal im voraus Gruß Mike Link to comment Share on other sites More sharing options...
Townboy Posted July 28, 2009 Author Report Share Posted July 28, 2009 Niemand hier der mit ausländischen Währungen arbeitet? Link to comment Share on other sites More sharing options...
reserl Posted August 14, 2009 Report Share Posted August 14, 2009 Hallo, bin auch gerade am Einrichten eines Schweizer Shops. Im Handbuch wird es eigentlich ganz gut erklärt unter Einstellungen > Lokalisierung > Währungen. Heimatstandort CHF = Währungsmultiplikator 1.0 Fremdstandort EUR = Währungsmultiplikator 0.625 (bei 1 EUR = 1,60 CHF) Funktioniert bei mir soweit gut. Nur bei einer Anzeige der Staffelpreise (Mengenrabatt) geht die Umrechnung in die Fremdwährung nicht. Hier bleibt der CHF-Preis stehen, nur mit EUR hinten dran :-( Freue mich über einen Tipp, in welcher Datei ich da was ändern oder hinzufügen muss. Danke schon mal Reserl Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.