SuseBeer Posted July 27, 2009 Report Share Posted July 27, 2009 Hallo! Ich möchte gern in meinem normalen Haupttemplate einen kurzen Text ausgeben, der auf jeder Seite und jeweils in der entsprechenden Sprache erscheint. Da z.B. in der Datei lang/german/german.php allgemeine "Sprachvariablen" definiert sind, dachte ich, dass ich dort einfach eine neue Variable für den Text definieren und im Template nutzen kann. Definiert habe ich die Variable in der Datei mit define('neueVariable', 'Mein Text'). Aufgerufen wird sie im html-Template mit {$neueVariable}. Die definierte Variable hat aber keinen Wert. Hier also meine Frage: Wie muss ich vorgehen, damit ich eine neue Variable in den unterschiedlichen Sprachen definieren und im Template nutzen kann? Eine lange Suche bei Google hat mir leider keine brauchbaren Antworten geliefert. Ich muss noch dazu sagen, dass ich mich mit xt:Commerce noch nicht sonderlich gut auskenne. Danke schonmal für eure Hilfe Link to comment Share on other sites More sharing options...
df:bug Posted July 27, 2009 Report Share Posted July 27, 2009 Hallo, im Admin unter Einstellungen >> Lokalisierung >> Sprachtexte kannst du eine eigene Sprachvariablen definieren. Für Deutsch(de) und English(en) anlegen, bei Schlüssel trägst du deine neue Sprachvariable ein, bei Text den Inhalt der Sprachvariable und bei der Klasse wählst du store aus. Viele Grüße, df:bug Link to comment Share on other sites More sharing options...
SuseBeer Posted July 27, 2009 Author Report Share Posted July 27, 2009 Danke für deine Hilfe, aber auch nach längerem Suchen habe ich die Stelle nicht gefunden, die du meinst. Im Admin-Bereich gibt es irgendwie keinen Punkt/Link "Einstellungen" und auch nichts mit "Lokalisierung". Es gibt nur einen Bereich "Konfiguration", aber auch hier ist nichts derartiges zu finden. Ich bin etwas verwirrt... Link to comment Share on other sites More sharing options...
mzanier Posted July 27, 2009 Report Share Posted July 27, 2009 Hier sieht man wo man es findet: Einstellungen > Lokalisierung > Sprachtexte Link to comment Share on other sites More sharing options...
SuseBeer Posted July 27, 2009 Author Report Share Posted July 27, 2009 Hm alles klar, danke. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.