Jump to content
xt:Commerce Community Forum

wie name und beschreibung des artikels importieren solange die 12er nicht da ist?

GoriBoy

Recommended Posts

hallo leute,

habe mein ganzen katalog in verschiedene csv dateien gespeichert, mit allen daten die ich brauche für den shop..

würde gerne alles importieren aber dadurch daß der name und die beschreibung nicht importiert werden isset ja für die katz, weil der shop sowieso den artikel nur im backend anzeigt aber nicht online, wenn der name fehlt..

welche möglichkeit habt ihr genommen??

hat das überhaupt jemand mit dem veyton schon mal geschaftt?

alles über den backend einzugeben ist zu mühsam...

man könnte sich ja ein script bauen oder die fehlenden daten über den myphpadmin importieren, aber das würde ewigkeiten dauern und das ist ja nicht sinn der sache, da wir (user) ja nicht schuld für dieses fiasko sind..

falls jemand eine andere antwort als (warte auf die 12er oder schreib' dir einen script oder suche dir einen dienstleister), würde ich und einige hier im forum ja weiterkommen..

schonmal danke fürs lesen

Gruß

GoriBoy

jetzt habe ich das hingekriegt daß der shop mir die daten importiert..

aber bei der beschreibung oder name stoppt er wenn er umlaute oder besondere zeichen wie das "ß" findet..

was kann ich denn da machen?

Gruß und danke mario

GoriBoy

jetzt habe ich das hingekriegt daß der shop mir die daten importiert..

aber bei der beschreibung oder name stoppt er wenn er umlaute oder besondere zeichen wie das "ß" findet..

was kann ich denn da machen?

Gruß und danke mario

GoriBoy

daten richtig formatieren in UTF-8

Hallo,

beim abspeichern als .csv(Text) kann man bei Calc von OpenOffice den Zeichensatz auswählen.

Viele Grüße,

df:bug

danke dir... habe es ja nur mit excel gespeichert..

schau ich mal ob ich mal das calc irgendwo saugen kann..

Gruß

GoriBoy

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Create New...