Jump to content
xt:Commerce Community Forum
Sign in to follow this  
GoriBoy

wie name und beschreibung des artikels importieren solange die 12er nicht da ist?

Recommended Posts

hallo leute,

habe mein ganzen katalog in verschiedene csv dateien gespeichert, mit allen daten die ich brauche für den shop..

würde gerne alles importieren aber dadurch daß der name und die beschreibung nicht importiert werden isset ja für die katz, weil der shop sowieso den artikel nur im backend anzeigt aber nicht online, wenn der name fehlt..

welche möglichkeit habt ihr genommen??

hat das überhaupt jemand mit dem veyton schon mal geschaftt?

alles über den backend einzugeben ist zu mühsam...

man könnte sich ja ein script bauen oder die fehlenden daten über den myphpadmin importieren, aber das würde ewigkeiten dauern und das ist ja nicht sinn der sache, da wir (user) ja nicht schuld für dieses fiasko sind..

falls jemand eine andere antwort als (warte auf die 12er oder schreib' dir einen script oder suche dir einen dienstleister), würde ich und einige hier im forum ja weiterkommen..

schonmal danke fürs lesen

Gruß

GoriBoy

Share this post


Link to post
Share on other sites

Der import funktioniert wie im handbuch angegeben problemlos mit beschreibungen und name.

wenn da was hängt, dann hat man seine spracheinstellunten nicht korrekt und diese zb nicht für den mandanten freigegeben etc.

Share this post


Link to post
Share on other sites

jetzt habe ich das hingekriegt daß der shop mir die daten importiert..

aber bei der beschreibung oder name stoppt er wenn er umlaute oder besondere zeichen wie das "ß" findet..

was kann ich denn da machen?

Gruß und danke mario

GoriBoy

Share this post


Link to post
Share on other sites

jetzt habe ich das hingekriegt daß der shop mir die daten importiert..

aber bei der beschreibung oder name stoppt er wenn er umlaute oder besondere zeichen wie das "ß" findet..

was kann ich denn da machen?

Gruß und danke mario

GoriBoy

daten richtig formatieren in UTF-8

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo,

beim abspeichern als .csv(Text) kann man bei Calc von OpenOffice den Zeichensatz auswählen.

Viele Grüße,

df:bug

danke dir... habe es ja nur mit excel gespeichert..

schau ich mal ob ich mal das calc irgendwo saugen kann..

Gruß

GoriBoy

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...