Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Versandkostenberechnung fehlerhaft!


wow

Recommended Posts

Hallo Leute,

ich habe festgestellt, das der Shop die Versandkosten in gewissen Situationen falsch berechnet.

Ich habe 4.0.11 installiert und als Versandkosten folgendes gewählt:

bis 50 Euro > 8,90

50 Euro bis 100 Euro > 6,90

ab 100 Euro > kostenloser Versandt

Nun habe ich eine Testbestellung abgeschickt und die Versandtkosten wurden dort Falsch eingestuft.

Artikel:

Anzahl Artikel Einzelpreis Gesamtpreis

1 Pomodori secchi sott'olio, 270 Gramm Glas, Primopasto

Lieferzeit 2-5 Tage

3,99 EUR 3,99 EUR

1 Zucchine alla griglia, Cascina San Giovanni, 180 Gramm Glas

Lieferzeit 2-5 Tage

7,90 EUR 7,90 EUR

1 Kleines Geschenk-Set mit italienischer PIEMONTE, LANGHE Sauce

Lieferzeit 2-5 Tage

13,00 EUR 13,00 EUR

1 Miele Italiano di Castagno

Lieferzeit 2-5 Tage

7,90 EUR 7,90 EUR

1 Morelli Tacconi Nudelstücke mit Weizenkeimen, 250g

Lieferzeit 2-5 Tage

4,50 EUR 4,50 EUR

1 Danesi Espresso Oro gemahlen

Lieferzeit 2-5 Tage

7,30 EUR 7,30 EUR

Zwischensumme: 44,59 EUR

Versandkosten UPS: 6,90 EUR (falsch!!!!, richtig EUR 8,90)

USt. 19%: 1,10 EUR

USt. 7%: 2,92 EUR

Gesamtsumme: 51,49 EUR (leider dadurch auch falsch)

Jetzt kommen wir zur Denksportaufgabe, wenn ich alle Artikel eingekauft habe und zur Kasse gehe, dann werden die Versandkosten korrekt angezeigt und verarbeitet.

ABER wenn ich zur Kasse gehe und mir dann einfällt, das ich ja noch was schauen wollte (also den Bezahlablauf nicht beende), über die Startseite wieder zu den Produkten gehe und dann ohne ein weiteres Produkt wieder zur Kasse gehe, stimmen die Versandkosten nicht mehr.

Was kann hier das Problem sein?

Mein Problem ist ja, das man nie so dumm denken kann wie ein Kunde im Shop vorgeht und deshalb würde ich dieses Problem lieber beseitigt wissen.

Vielen Dank für eure Einwände, Tipps oder auch Lösungsvorschläge.

Gruß

Torsten

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

da mir hier leider keiner bei meinem Problem helfen kann habe ich es an Helpdesk gesendet und hoffe dort den entscheidenen Tipp zu erhalten.

Wenn ich die Lösung für dieses Problem erhalte, werde ich diese hier schreiben, damit andere mit dem selben Problem die Lösung schneller zur Hand haben. ;)

Gruß und ein angenehmes Wochenende

Torsten

Link to comment
Share on other sites

Leider noch keine Reaktion vom HelpDesk-Team, daher auch noch keine Lösung für mein Problem. *sorry*

Hat einer von euch diesen Fehler auch bei sich beobachten können?

Also,

1. Produkte in den Warenkorb legen (darauf achten unterhalb der Preisgrenze zur nächsthöheren Portogrenze zu bleiben)

2. Zur Kasse und Versandart wählen, also auf weiter gehen

3. Bevor man nun die Zahlungsart auswählt wieder auf die Startseite wechseln

4. Wieder zur Kasse wechseln und siehe da, nun ist für die nächsthöhere Portoebene ausgewählt obwohl sich nichts am Inhalt des Warenkorbes getan hat

Danke für eure Zeit @ die Tester meines Problems

Torsten

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
  • Create New...