CarPaint-Zollernalb Posted July 28, 2009 Report Share Posted July 28, 2009 Hallo, wie kann ich folgenden Fehler beim Import beheben: Fatal error: Maximum execution time of 30 seconds exceeded in /srv/www/vhosts/digitalis-pro.de/httpdocs/xtFramework/library/adodb/adodb-lib.inc.php on line 744 bzw. wie hebe ich das Timeout für den Server auf bzw. verlängere es? und wo? Vielen Dank! Link to comment Share on other sites More sharing options...
df:bug Posted July 28, 2009 Report Share Posted July 28, 2009 Hallo, in der php.ini die "max_execution_time" hochsetzen. Viele Grüße, df:bug Link to comment Share on other sites More sharing options...
CarPaint-Zollernalb Posted July 28, 2009 Author Report Share Posted July 28, 2009 Danke, aber kannst du mir sagen wo ich diese php.ini Datei finde? Link to comment Share on other sites More sharing options...
df:bug Posted July 28, 2009 Report Share Posted July 28, 2009 Hallo, also kann man nicht genau sagen, je nachdem was noch mit drinne steht, müsste vom Gefühl die Mitte sein. Viele Grüße, df:bug Link to comment Share on other sites More sharing options...
CarPaint-Zollernalb Posted July 28, 2009 Author Report Share Posted July 28, 2009 Mitte? meinte welcher Ordner im Server Link to comment Share on other sites More sharing options...
eurogard Posted July 28, 2009 Report Share Posted July 28, 2009 Dies liegt am Typ des Servers. Windows oder Linux server welche version??? bei mir liegt die php.ini unter /etc/ Link to comment Share on other sites More sharing options...
CarPaint-Zollernalb Posted July 28, 2009 Author Report Share Posted July 28, 2009 Ist openSUSE 11.0 inkl. Plesk 9.0 x86-64 Linux. Wo kann die PHP.ini sein? /etc/apache/php5/ diesen Verzeichnis existiert bei meinem Server nicht... Link to comment Share on other sites More sharing options...
mzanier Posted July 28, 2009 Report Share Posted July 28, 2009 schau in die phpinfo ausgabe, dort steht genau welche php.ini verwendet wird. Link to comment Share on other sites More sharing options...
CarPaint-Zollernalb Posted July 28, 2009 Author Report Share Posted July 28, 2009 ich kenn mich überhaupt nicht aus mit php... phpinfo ausgabe? Link to comment Share on other sites More sharing options...
df:bug Posted July 28, 2009 Report Share Posted July 28, 2009 Hallo, erstelle eine Datei info.php mit dem Inhalt, lad die auf deinen Server und ruf sie im Browser auf. <?php echo phpinfo(); ?> Viele Grüße, df:bug Link to comment Share on other sites More sharing options...
CarPaint-Zollernalb Posted July 28, 2009 Author Report Share Posted July 28, 2009 dann kommt das die php.ini scheinbar dort sein soll /etc/php5/apache2 aber so ein verzeichnis finde ich bei mit per ftp im server nicht. Kann mir da jemand weiterhelfen? Link to comment Share on other sites More sharing options...
mzanier Posted July 28, 2009 Report Share Posted July 28, 2009 dann kommt das die php.ini scheinbar dort sein soll /etc/php5/apache2 aber so ein verzeichnis finde ich bei mit per ftp im server nicht. Kann mir da jemand weiterhelfen? ja das wirst du mit ftp nicht finden, um die php.ini zu ändern benötigst du root rechte und einen SSH login am server. bitte an provider wenden. Link to comment Share on other sites More sharing options...
CarPaint-Zollernalb Posted July 28, 2009 Author Report Share Posted July 28, 2009 Aber das ist doch mein Server. KeinVServer Link to comment Share on other sites More sharing options...
CarPaint-Zollernalb Posted July 28, 2009 Author Report Share Posted July 28, 2009 Ich komm nicht weiter ist doch nur eine kleinigkeit wegen diesem Timeout. Und hänge seit 4 Stunden dran... Also wenn das mein Server ist muss ich mich doch nicht an den Provider wenden... Kann mir keiner sagen wie ich diesen Timeout aufhebe bzw. wo diese Php.ini datei ist die umzuändern ist...? Link to comment Share on other sites More sharing options...
mzanier Posted July 28, 2009 Report Share Posted July 28, 2009 Du weist doch wo die php.ini ist /etc/php5/apache2 Nur darauf hast du via ftp keinen zugriff, das muss du über ssh machen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
CarPaint-Zollernalb Posted July 28, 2009 Author Report Share Posted July 28, 2009 was muss ich tun wenn ich unter Putty folgende eingabe habe: h1616885:/etc/php5/apache2 # ? wie kann ich nun die php.ini datei ändern? Link to comment Share on other sites More sharing options...
CarPaint-Zollernalb Posted July 28, 2009 Author Report Share Posted July 28, 2009 Was muss ich nun tun um auf die PHP.ini datei zugreifen zu können. Kenne mich hier überhaupt nicht aus... Link to comment Share on other sites More sharing options...
df:bug Posted July 28, 2009 Report Share Posted July 28, 2009 Hallo, ich bekomme echt Angst bei dem was du machst. Wenn du leider noch keine Ahnung davon hast, dann lass es bitte machen. Ist nicht böse gemeint, jedoch eine "Gefahr". Viele Grüße, df:bug Link to comment Share on other sites More sharing options...
CarPaint-Zollernalb Posted July 28, 2009 Author Report Share Posted July 28, 2009 Ist es denn so schwer das Timeout des Servers auszuweiten... Unter Plesk nicht möglich? Oder sonst iergendwie mit einem anderen Programm als PuTTy? Link to comment Share on other sites More sharing options...
dukie6666 Posted July 28, 2009 Report Share Posted July 28, 2009 nein, das ist ein Linux System, da geht nichts mit "Benutzeroberfläche". Wenn Du einen vernünftigen Provider hast sollte er gute Docs haben mit einer Doku zur php.ini. Ich hoffe Du hast einen managed server, denn sonst sehe ich schwarz Link to comment Share on other sites More sharing options...
CarPaint-Zollernalb Posted July 28, 2009 Author Report Share Posted July 28, 2009 Nein ist kein Managed Server... Aber trotzdem für alle Pessimisten die gleich Schwarz sehen, wenn sich nicht gleich ein Profi hinsetzt... Zu Not setzt man einfach die Datensätze pro Durchgang auf ein niedrigeres Niveau... Dauert länger Hilft aber... Trotzdem Danke... Link to comment Share on other sites More sharing options...
mzanier Posted July 28, 2009 Report Share Posted July 28, 2009 Aber trotzdem für alle Pessimisten die gleich Schwarz sehen, wenn sich nicht gleich ein Profi hinsetzt... Da haben die Vorredner schon recht und meinen es auch nicht Böse. Einen eigenen Server ohne die notwendigen Kenntnisse in Systemadministration und Serversicherheit zu betreiben kann fatale folgen haben. Laienhaft administrierte Systeme können von Hackern schnell geknackt werden und schon betreibt man zb einen 0 day server mit illegalen downloads und sitzt dann vor einer 5 stelligen rechnung über datentransfermengen. Oder der Server wird zum Spam verteiler etc. Hier empfiehlt sich einmal im root forum zu lesen: RootForum.de • Die Community rund um Linux/BSD basierte Server Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.