amilo Posted August 4, 2009 Report Share Posted August 4, 2009 Hallo, ich verusche gerade eine .csv Datei zu erstellen und damit die Artikel in Veyton zu importieren. Das funktioniert soweit auch ganz gut, nur kennt .csv wohl keine Zellenformatierung. Ich benötige allerdings zwingend "führende Nullen" in der Artikelnummer. Hat jemand einen Tip für mich, wie ich das bewerkstelligen kann? MfG. Hansen PS. Gearbeitet wird mit Open Office Link to comment Share on other sites More sharing options...
mzanier Posted August 4, 2009 Report Share Posted August 4, 2009 hast du die spalte versucht als text zu formatieren in OOo ? Link to comment Share on other sites More sharing options...
amilo Posted August 4, 2009 Author Report Share Posted August 4, 2009 Ja, aber egal welche Formatierung ich verwende Sie wird nicht als .csv gespeichert, nur als xls oder .ods. Die Formate bringen mir ja nur nichts für den Import. MfG. Hansen Link to comment Share on other sites More sharing options...
mzanier Posted August 4, 2009 Report Share Posted August 4, 2009 dann hast du was falsch gemacht. wenn man im oo die spalte als text formatiert, und die datei als csv speichert, dann bleit die führende 0 bestehen (habs auch grad probiert) Link to comment Share on other sites More sharing options...
amilo Posted August 5, 2009 Author Report Share Posted August 5, 2009 Tur mir leid, aber mit meinem OO wird das nichts. So versuche ich das: .csv öffnen --> Rechtsklick auf Spalte --> Zellen formatieren --> Linke Spalte: "Text" --> OK --> die Nullen und restlichen Zahlen eintippen --> abspeichern als.csv --> Beim nächsten öffnen ist die Formatierung wieder auf den Standardwert gesetzt und die sind Nullen gelöscht. Mach ich hier irgendetwas falsch? MfG. Hansen Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.