CarPaint-Zollernalb Posted August 4, 2009 Report Share Posted August 4, 2009 Hallo, warum rechnet der shop immer auf vollen nennen hoch? Z.B.: Versandkosten von 0.0000kg - 0.499 kg =5€ 0.5000kg - 1.0000kg = 10€ wenn ich aber einen Artikel in den Warenkorb lege der 0.50kg wiegt rechnet der shop mit 5Euro... Warum ist das so, ich habe es zwar in der Datenbank hinbekommen, ALTER TABLE `xt_shipping_cost` CHANGE `shipping_price` `shipping_price` DECIMAL( 15, 3 ) NULL DEFAULT '0.0000' dass nicht mehr im Adminbereich aufgerundet wird sonder die Zahlen korrekt stehen, aber der Shop rechnet trotzdem im Warenkorb falsch. Kennt jemand den Grund? Bitte um Hilfe. Link to comment Share on other sites More sharing options...
finanzkanzlei Posted August 4, 2009 Report Share Posted August 4, 2009 Hallo, also bei mir rechnet der Shop diesbezüglich richtig. Auch ohne Datenbank Manipulation. Hier nochmal meine Vorgehensweise: 1. Einstellungen->Versandkosten-> neuen Versand anlegen (Berechnungsgrundlage: weight) 2. die Versandpreise dafür anlegen von 0.00 bis 0.49 Versandpreis 5 und einen von 0.5 bis 1.00 mit Versandpreis 10 Ich hoffe es ist halbwegs verständlich. mfg Link to comment Share on other sites More sharing options...
CarPaint-Zollernalb Posted August 5, 2009 Author Report Share Posted August 5, 2009 Ich habe gerade ausprobiert wenn ich viel in den Warenkorb lege z.B. 50Kg rechnet er trotzdem mit 0.50 - 0.999 kg... Warum rechnet der Shop die Versandkosten falsch? Link to comment Share on other sites More sharing options...
CarPaint-Zollernalb Posted August 5, 2009 Author Report Share Posted August 5, 2009 Hier einmal ein Bild davon vielleicht sieht jemand einen Fehler... Link to comment Share on other sites More sharing options...
finanzkanzlei Posted August 5, 2009 Report Share Posted August 5, 2009 So wie ich das sehe, ist das max. Bestellgewicht 31.499 kg. Ich würde an Deiner Stelle alles nochmal genau durchgehen. Auch wenns nervt - Gewichtsangabe beim Artikel? - Versandkosten->bearbeiten->Berechnungsgrundlage=weight? - Mehrwertsteuereinstellungen auf Versandkosten? Würde Dir ja gerne weiterhelfen, nur konnte ich Deinen Fehler bisher nicht nachvollziehen. mfg Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.