Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Fehler bei Lastschrift

Redsmith

Recommended Posts

Ich habe gerade im Shop das Lastschrift-Plugin aktiviert. Ich habe es auch unter Zahlungsmethoden aktiviert. Nun ist es so, dass es immer eine Fehlermeldung gibt, wenn ich zur Kasse geh oder unter "Mein Konto" die Bankverbindungen anklicke. der Fehlercode, den ich per E-Mail zugesand bekomme lautet:

mysql error: [0: ] in EXECUTE("SELECT * FROM xt_plg_customer_bankaccount WHERE customer_id = '4'")[/PHP]

Kann mir jemand einen Tipp geben, woran das liegen könnte? Bisher hatte ich nur die Vorkasse aktiviert und das ging einwandfrei.

Danke.

ich glaube du hast das gleiche problem wie ich..

kann es sein daß dein präfix auch nicht xt heißt?

wenn ja, liegt da der fehler, schau mal:

mysql error: [0: ] in EXECUTE("SELECT * FROM xt_plg_customer_bankaccount WHERE customer_id = '4'")

ich sollte mich an das helpdesk melden damit die mir ne neue datei schicken..

warte aber seit montag auf die datei...:(

Gruß

GoriBoy

Also irgendwie werde ich unzufrieden, wenn ich das lese:

Die Anfrage kann einige Tage dauern sofern kein Service Vertrag vorliegt.

Die Funktion Lastschrift, die hab ich ja nun schon bezahlt mit der Software und ist ja nun auch nicht irgendeine exotische Zahlungsweise. Wie wenn ich ein Auto gekauft habe und sind nur 3 Räder dran. Meiner Meinung nach braucht man da keinen Service Vertrag um das 4. Rad zu bekommen.

Wie sieht es denn nun aus? Bin ja kein Programmierer, aber wie lange kann es dauern ein Tabellen-Präfix an der richtigen Stelle auszulesen?

ich kann dir evtl helfen... (mit erlaubnis des chefs):D

das habe ich vom support bekommen, bei mir hats geholfen..

geh in den admin und editier die hookpoints zu diesem plugin

page_registry.php:bottom

und dort

define('PAGE_BANK_ACCOUNT', _SRV_WEB_PLUGINS.'xt_banktransfer/pages/xt_banktransfer.php');

define('TABLE_XT_BANKTRANSFER', 'xt_plg_customer_bankaccount');

durch

define('PAGE_BANK_ACCOUNT', _SRV_WEB_PLUGINS.'xt_banktransfer/pages/xt_banktransfer.php');

define('TABLE_XT_BANKTRANSFER', $DB_PREFIX.'plg_customer_bankaccount');

ersetzen.

Gruß

GoriBoy

Das hat geholfen, Du musst einer von denen sein, die einen Service Vertrag haben. Danke :D

Warum wird die Information vom Support nicht weiter gegeben? :mad:

Ich habe auch eine Anfrage beim Helpdesk laufen.

nein bin ich net..

hatte nur a bisserl mehr geduld wie du... :)

Gruß

GoriBoy

Hi also ich hab nen Service Vertrag und hab trotzdem noch keine Antwort bekommen. Aber hab des etz auch mal so probiert aber bei mir bleibt der Fehler erhalten. Man man man jetzt nervt es langsam.....

Gruß

Matthias

deinstalliere mal das teil und installiere es neu..

schau unter einstellungen/zahlungsweise nach, nciht daß du das teil mehrmals da drin hast..

dann deinstalliere das plugin komplett..

neu installieren... das plugin und die zahlungsweise aktivieren..

dann das ändern was ich oben gepostet habe in den hooks..

dann müßte es klappen..

was sagt dein sql log datei?

Gruß

GoriBoy

Hi also ich hab nen Service Vertrag und hab trotzdem noch keine Antwort bekommen. Aber hab des etz auch mal so probiert aber bei mir bleibt der Fehler erhalten. Man man man jetzt nervt es langsam.....

Gruß

Matthias

Dann hast du nicht an die SLA E-Mail Adress egeschrieben, derzeit sind keine offenen SLA Anfragen vorhanden, diese werden idr auch weit unter der Angegebenen Reaktionszeit beantwortet (im Schnitt 2-3 Stunden).

Dann hast du nicht an die SLA E-Mail Adress egeschrieben, derzeit sind keine offenen SLA Anfragen vorhanden, diese werden idr auch weit unter der Angegebenen Reaktionszeit beantwortet (im Schnitt 2-3 Stunden).

Doch hab ich hab Herrn Hinsche dies auch mitgeteilt. Hab auch von der Email Adresse geschrieben von der ich den Support bestellt habe.

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Create New...