MBF Posted August 10, 2009 Report Share Posted August 10, 2009 Hallo zusammen, ich habe in der Herstellerbox des Shops ein Dropdown-Menü eingebaut. Den Quelltext habe ich aus einem anderen Thread hier zusammengesucht. Da ich nicht sonderlich fit in solchen Dingen bin, bitte ich um Hilfe bei der alphabetischen Sortierung der Hersteller. Die box_manufacturers.html sieht folgendermaßen aus: <h2 class="boxheader">{txt key=TEXT_BOX_TITLE_MANUFACTURERS}</h2> <div class="boxbody"> <ul id="manufacturerslist"> <select name="manufacturerslist" size="1" onChange="location.href=this.options[this.selectedIndex].value"> <option value="#"> - Hersteller wählen - </option> {foreach name=aussen item=module_data from=$_manufacturers} <option value="{$module_data.link}"> {$module_data.manufacturers_name} </option> {/foreach} </select> </ul> </div> Kann mir jemand helfen? Danke im Voraus MBF Link to comment Share on other sites More sharing options...
benjerry Posted August 27, 2009 Report Share Posted August 27, 2009 Hat es jemand hinbekommen, dass die Hersteller im Dropdown-Menü alphabetisch sortiert werden ??? Link to comment Share on other sites More sharing options...
oelgeiz Posted August 29, 2009 Report Share Posted August 29, 2009 geht das nun schon ... ? ... würd mich nämlich auch interessieren .. vielleicht sollte einfach eine funktion implementiert werden, wo man dann bewquem bei jeder forearch sortby oder so mitangeben kann .. ?! Link to comment Share on other sites More sharing options...
epokid Posted August 30, 2009 Report Share Posted August 30, 2009 das Thema liegt mir auch sehr am Herzen... Link to comment Share on other sites More sharing options...
Weinlaube Posted September 2, 2009 Report Share Posted September 2, 2009 Könnte ich auch gut gebrauchen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
benjerry Posted September 5, 2009 Report Share Posted September 5, 2009 push - brauche dringend Hilfe :-( Link to comment Share on other sites More sharing options...
Redsmith Posted September 6, 2009 Report Share Posted September 6, 2009 Machen wir eine Unterschriftensammlung. Ich will meine Hersteller auch alphabetisch sortieren. 5 Hersteller kann man noch gut überblicken, bei 25 wird es schon schwierig, bei 50 merkt man sofort, dass es ohne Sortierung gar nicht geht, vor allem bei der Suche!! Link to comment Share on other sites More sharing options...
benjerry Posted September 7, 2009 Report Share Posted September 7, 2009 könnte nicht man jemand vom SUPPORT auskunft geben? wird ja wohl kein großes ding sein, ist bestimmt nur eine kleine variable.. aber so geht das ja echt nicht weiter.. Link to comment Share on other sites More sharing options...
epokid Posted September 8, 2009 Report Share Posted September 8, 2009 so sieht es aus... Link to comment Share on other sites More sharing options...
Redsmith Posted September 9, 2009 Report Share Posted September 9, 2009 Hallo, es wäre schön, wenn jemand von den Entwicklern uns sagen könnte, ob es da eine Option gibt und wenn nicht, an welcher Stelle wir da eingreifen könnten um eine Sortierung zu erreichen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
oelgeiz Posted September 9, 2009 Report Share Posted September 9, 2009 es wäre schön, wenn irgendetwas dazu gesagt werden würde ... und wenns nur ein NEIN ist .. Link to comment Share on other sites More sharing options...
benjerry Posted September 9, 2009 Report Share Posted September 9, 2009 hat schon mal jemand versucht den support diesbzgl. direkt zu kontaktieren? Link to comment Share on other sites More sharing options...
gbartmann Posted September 10, 2009 Report Share Posted September 10, 2009 Gute Idee! Habe gerade mal ein Ticket eröffnet. Link to comment Share on other sites More sharing options...
gbartmann Posted September 12, 2009 Report Share Posted September 12, 2009 Antwort vom Support: Eine Sortierung ist über Smarty funktionen oder über erweiterung der hersteller klasse über ein plugin Möglich.Kann sich jemand was darunter vorstellen? Leider ist weitergehender Support nur mit kostenpflichtigen Supportvertrag möglich. Link to comment Share on other sites More sharing options...
oelgeiz Posted September 12, 2009 Report Share Posted September 12, 2009 das kotzt mich an ... echt ... weil das ja ein unding ist ... wenn soviele leute im forum danach fragen ein kurzes feedback zu geben wie das geht ... für mich ist es voraussetzung das das alphabetisch sortiert wird und meine 100 hersteller nicht angezeigt werden, wie auf nem sauhaufen ... da leg ich unmengen an kohle hin für shopsystem, plugins und der kleine scheiss kann nicht mal beantwortet werden ... Link to comment Share on other sites More sharing options...
Redsmith Posted September 13, 2009 Report Share Posted September 13, 2009 Meiner Meinung nach ist es eigentlich selbstverständlich, das eine Liste von Herstellern alphabetisch sortiert ist, die Sortierung nach ID's oder was weiß ich, macht ja für den Benutzer überhaupt gar keinen Sinn. Ich denke, dass einzubauen wurde einfach vergessen. Es wird ja nicht erwartet, das man sich an dieser Stelle aussuchen kann, wonach sortiert wird. Nur wenn man das eben nicht kann, dann eine stische aber eben doch sinnvolle Sortierung. Es ist also meiner Ansicht nach eine Nachbesserung und fände es toll, wenn die Geschäftsleitung an dieser Stelle das mal ehrlich zugibt und allen Betroffenen einen "Bugfix" zur Verfügung stellt, anstatt eine kostenpflichtige Nachprogrammierung anzubieten. Für die Programmierer ist das sicher nur ne Kleinigkeit und da wird jetzt schon so lange hier darüber geredet und keiner sagt was dazu, ich meine das wirft doch ein ganz schlechtes Licht auf das Ganze. Da muss man doch mal Größe zeigen und so was einfach erledigen und fertig, das merken sich die Leute doch, das wird doch auch weiter gesagt. Link to comment Share on other sites More sharing options...
epokid Posted September 14, 2009 Report Share Posted September 14, 2009 Volle Zustimmung. Würde auch gerne eine anständige Sortierung haben, können die Verantwotlichen mal was sagen ausser Supportvertrag? Bringt meinetwegen einen bugfix raus, für den ich dann auch zahle, aber auf die Tour macht Ihr Euch bestimmt keine Freunde... Link to comment Share on other sites More sharing options...
nethosting24 Posted September 14, 2009 Report Share Posted September 14, 2009 @oelgeiz Sehe ich genau so. Mal schauen was sich hier tut. Sollte wohl im Zeitalter "web 2.0" eine Basis Funktion sein ! Gruß Marc Link to comment Share on other sites More sharing options...
oldbear Posted September 14, 2009 Report Share Posted September 14, 2009 hi, an die php-ler: in der class.manufacturer_sql_query.php ist doch ein sort mit einer case-Abfrage u.a. auch nach dem Namen drin. Eigentlich müsste man nur noch wissen, wo man dieser Abfrage den Wert ( name, name_description ) übergibt und dann käme man doch weiter ? Alternativ, wenn das die progs vertragen, könnte man doch den Namen in der DB als Indexfeld definieren und Zugriff über dieses Feld machen. Hilft das weiter ? Grüsse oldbear Link to comment Share on other sites More sharing options...
benjerry Posted September 16, 2009 Report Share Posted September 16, 2009 das ist doch wirklich unglaublich, dass hier immer noch nichts passiert ist und wir einfach konsequent ignoriert werden... wirft nicht gerade ein gutes Licht... Link to comment Share on other sites More sharing options...
oldbear Posted September 17, 2009 Report Share Posted September 17, 2009 Hallo zusammen, ich habe in der Herstellerbox des Shops ein Dropdown-Menü eingebaut. Den Quelltext habe ich aus einem anderen Thread hier zusammengesucht. Da ich nicht sonderlich fit in solchen Dingen bin, bitte ich um Hilfe bei der alphabetischen Sortierung der Hersteller. Die box_manufacturers.html sieht folgendermaßen aus: <h2 class="boxheader">{txt key=TEXT_BOX_TITLE_MANUFACTURERS}</h2> <div class="boxbody"> <ul id="manufacturerslist"> <select name="manufacturerslist" size="1" onChange="location.href=this.options[this.selectedIndex].value"> <option value="#"> - Hersteller wählen - </option> {foreach name=aussen item=module_data from=$_manufacturers} <option value="{$module_data.link}"> {$module_data.manufacturers_name} </option> {/foreach} </select> </ul> </div> Kann mir jemand helfen? Danke im Voraus MBF hi, habe es hinbekommen !!!! ganz einfach, wie vermutet: in der class.manufacturers_sql_query.php erste Funktion ergänzen function getManufacturerSQL_query() { $this->setSQL_TABLE(TABLE_MANUFACTURERS . " m "); $this->setSQL_WHERE(" m.manufacturers_id != '0'"); $this->setSQL_SORT(' m.manufacturers_name'); } Bin echt kein PHP-Programmierer, hatte schon gepostet , in dieser Datei zu suchen und halt dann selbst probiert !!! Hoffe, das hilft einigen weiter Grüsse oldbear Link to comment Share on other sites More sharing options...
Redsmith Posted September 17, 2009 Report Share Posted September 17, 2009 Super, habe es gleich bei mir eingebaut und es funktioniert. War ja wirklich schon alles dafür bereit, fehlte nur die Zeile Code, DANKE Jetzt wird auch klar, warum sich niemand von der Geschäftsleitung oder den Programmierern dazu gemeldet hat. Die Anfrage wurde einfach ignoriert, weil sie viel zu einfach war!! Link to comment Share on other sites More sharing options...
epokid Posted September 17, 2009 Report Share Posted September 17, 2009 wo genau finde ich das? Danke schon einmal! Link to comment Share on other sites More sharing options...
oldbear Posted September 17, 2009 Report Share Posted September 17, 2009 xtframework/classes Grüsse Link to comment Share on other sites More sharing options...
epokid Posted September 17, 2009 Report Share Posted September 17, 2009 saugeil, DANK DIR! Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.