Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Gewichteinheit variabel angeben?


wow

Recommended Posts

Hallo Leute,

ich habe das Problem, das für alle Produkte im Shop folgendes ausgegeben wird: Gewicht: 0.750 KG

Da es sich in diesem Fall aber um eine Flasche Wein handelt wäre doch folgendes passender: Gewicht: 0.750 Liter

Habe ich jetzt einen Denkfehler oder klappt da das auslesen der eingestellten Verpackungseinheit nicht?

Verwendet wird 4.0.11

Würde mich über Tipps freuen

Vielen Dank

Torsten

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

wenn ich auf Update gehe, steht es gibt noch keine 4.0.12, aber egal.

Welches Feld meinst du jetzt in deinem Shop, kannst du mir bitte mal den Link zu deinem Shop senden, damit ich schauen kann, ob wir von der selben Sache reden?

Thx

Torsten

Link to comment
Share on other sites

haste antwort..

Gruß

GoriBoy

Meinst du wirklich, das es an der Variablen für die Verpackungseinheit scheitert?

Ich kann mir nicht vorstellen, das hier ein Shop verkauft wird, welcher selbst in diesen Punkten der manuellen Nacharbeit bedarf, sowas sollte dann doch von Haus aus so eingerichtet sein, das ich über die Verpackungseinheit die Einheit (KG oder Liter oder ...) auswähle und das dann mit in die Ausgabe übernommen wird.

Mal sehen, ob sich noch jemand meldet.

Schonmal Danke für deine Hilfe.

Torsten

Link to comment
Share on other sites

kann sein daß es so ist...

keine ahnung...

wir benutzen die funktion nciht..

habe gerade das gewicht bei einem artikel von uns eingestellt, es wird tatsächlich KG ausgegeben... ob man das irgendwo ändern kann, weiß ich net..

deswegen meinte ich ja..

such im formular oder html datei wo die variable für gewicht ausgegeben wird und ändere die mit der variable für vpe..

verpackungseinheiten kannste ja einige erstellen...

ersetze aber nciht das gewicht, sondern nur die endung KG durch die vpr variable..

hoffe das hilft dir..

gruß

GoriBoy

Link to comment
Share on other sites

habe evtl. ne lösung für dich..

in der product_listing_v1.html ist bei mir folgendes

{if $module_data.products_weight > 0}<p class="taxandshippinginfo">{txt key=TEXT_PRODUCTS_WEIGHT}: {$module_data.products_weight} KG</p>{/if}

nimm bei dir die zeichen KG raus und ersetze es durch die variable deiner verpackungseinheiten.. dann klappts auch mit der nachbarin;)

Gruß

GoriBoy

Link to comment
Share on other sites

habe evtl. ne lösung für dich..

in der product_listing_v1.html ist bei mir folgendes

nimm bei dir die zeichen KG raus und ersetze es durch die variable deiner verpackungseinheiten.. dann klappts auch mit der nachbarin;)

Gruß

GoriBoy

Das hört sich gut an, aber es funktioniert leider nicht.

Ich habe KG durch die Variable der VPE ersetzt, also der Variablen für den Namen der VPE {$products_vpe_name} und es wird auf der Seite Rubrik, wo alle Artikel gelistet sind nichts mehr als Einheit ausgegeben.

In der product_listing_v1.html habe ich nun schon folgende Variablen ausprobiert und nicht eine sorgt für eine Anzeige, es bleibt hinter der Zahl immer leer:

{$products_vpe}

{$products_vpe_value}

{$products_vpe_name}

Leider sehe ich aber ein weiteres Problem auf mich zukommen, so wird im Warenkorb ja nur addiert und nicht nach KG und Liter getrennt, sieht dort dann also etwas unglücklich aus, aber warten wir es ab.

Thx

Torsten

Link to comment
Share on other sites

Variablen in der product_listing_v1.html funktionieren nur mit einem "module_data.".

Ansonsten mal {debug} ins Template schreiben.

MfG. Hansen

Danke, mit module_data. sieht man etwas, aber keinen Namen.

Verfügbar sind nur folgende Variablen:

{$module_data.products_vpe}

{$module_data.products_vpe_value}

{$module_data.products_vpe_status}

Leider helfen mir alle 3 nicht weiter.

Hat vielleicht jemand eine Lösung in der Tasche?

Thx

Torsten

Link to comment
Share on other sites

Danke,

wie bereits per PN geschrieben, ist {$module_data.base_price.vpe.name} zwar jetzt zu sehen, aber das nächste Problem ist jetzt bei einigen Produkten diese Anzeige:

Gewicht: 0.050 100 Milliliter

Vielleicht hat ja auch hier jemand eine Lösung.

Bitte nicht alle Produkte von Milliliter auf Liter ändern, das würde meinem Kunden nicht gefallen.

Thx

Torsten

Link to comment
Share on other sites

Die Verpackungseinheit hat doch nichts mit dem Artikelgewicht zu tun ?

1 Liter Tomatensoße ist ja auch nicht 1 KG

Das weiß ich auch, aber da es nur Inhaltsangaben und kein Gewicht für die Produkte gibt, muß ich versuchen das auf einen Nenner zu bekommen.

Daher dieses umfunktionieren des Gewichtes auf Menge.

Deshalb habe ich ja auch als weiteren Schritt das nächste Problem mit dem Warenkorb, wo ja das Gewicht ausgegeben wird.

Gibt es überhaupt ein spezielles Feld für die Menge, wo dann steht es sind eben 825 ml oder ähnlich?

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
  • Create New...