Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Menge im Produkt angeben?

wow

Recommended Posts

Hallo Leute,

könnt Ihr mir sagen, wie Ihr die Menge bei einem Produkt eingebunden habt?

Momentan stehe ich da etwas auf dem Schlauch, sehe nur die Möglichkeit im Titel oder im Text, aber vielleicht übersehe ich ja auch etwas entscheidendes.

Danke für eure Antworten

Torsten

Nunja, im Shop gibt es z.B.: Wein in 0,75 Liter Flaschen, Olivenöl in 250 ml Flaschen, Kaffee in einer 1 kg Packung oder Gewürze in 45 g Verpackungen.

Wie bringt Ihr dies einheitlich auf die Seite, schreibt Ihr im Titel des Produktes und im Text des Produktes die Menge hin oder wie handhabt Ihr das?

Ein spezielles Feld für die Menge gibt es ja nicht.

Gruß

Torsten

Du kannst dir doch ein eigens Feld in der Datenbank (xt_products) anlegen und dann im Template abrufen.

MfG. Hansen

Das würde bedeuten, das ich die Datenbank bearbeiten müßte, die Templates und den Admin-Bereich. Gibt es keine einfachere Lösung, ich habe von der Datenbank keine Ahnung?

Thx

Torsten

Also den Adminbereich brauchst du nicht zu bearbeiten.

Wenn du ein Feld in der Tabele anlegst steht es dir automatisch im Backend zur Verfügung.

Wenn du kein anderes Textfeld im Backend hast, welches du sonst nicht benötigst, fällt mir da keine einfachere Lösung ein.

MfG. Hansen

Also den Adminbereich brauchst du nicht zu bearbeiten.

Wenn du ein Feld in der Tabele anlegst steht es dir automatisch im Backend zur Verfügung.

Wenn du kein anderes Textfeld im Backend hast, welches du sonst nicht benötigst, fällt mir da keine einfachere Lösung ein.

MfG. Hansen

Wenn ich das Feld vom Gewicht dafür missbrauchen würde, wäre mir ja auch nur zur hälfte geholfen, da ich ja einmal die Zahl eintragen muß und als zweites die Einheit (ml / liter / g / kg / stück / set).

Ich laß mir das nochmal durch den Kopf gehen, erstmal vielen Dank für deine Anregungen.

Torsten

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Create New...