Jump to content
xt:Commerce Community Forum

XTC 3.04sp2.1 unter Xampp läßt sich nicht installieren


Recommended Posts

Moin Moin!

Nun brauch ich auch mal Hilfe. Ich versuche seit Stunden mir XTC 3.04sp2.1 local zu installieren. Dafür habe ich mir die aktuelle Version von Xampp (1.72) installiert (läuft auch einwandfrei) und versuche nun XTC zu installieren. Wenn ich http://localhost/xtc/xtc_installer/ aufrufe kommt auch einwandfrei die erste Seite der Installation mit der Frage nach der Sprache. Sobald ich diese ausgewählt habe und auf Continue klicke bekomme ich nur noch folgende Fehlermeldung:

Deprecated: Function eregi_replace() is deprecated in F:\xampp\htdocs\xtc\inc\xtc_redirect.inc.php on line 29

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at F:\xampp\htdocs\xtc\inc\xtc_redirect.inc.php:29) in F:\xampp\htdocs\xtc\inc\xtc_redirect.inc.php on line 29

Fatal error: Call to undefined function xtc_session_close() in F:\xampp\htdocs\xtc\inc\xtc_exit.inc.php on line 19

Hat jemand eine Idee wo mein Fehler liegt?

Link to comment
Share on other sites

Moin Moin!

Nun brauch ich auch mal Hilfe. Ich versuche seit Stunden mir XTC 3.04sp2.1 local zu installieren. Dafür habe ich mir die aktuelle Version von Xampp (1.72) installiert (läuft auch einwandfrei) und versuche nun XTC zu

Deprecated: Function eregi_replace() is deprecated in F:\xampp\htdocs\xtc\inc\xtc_redirect.inc.php on line 29

Hi,

das liegt vermutlich an der PHP Version in Deiner Xampp Installation. Da ist die PHP 5.3.0 enthalten. Und in der 5.3.0 ist die Function eregi_replace veraltet und wird deshalb deprecated (abgelehnt, missbiligt). Evtl kannst Du die Konstante E_DEPRECATED (integer) in der PHP.INI auf 0 setzen, das umgeht die Prüfung.

Depecated bedeutet aber, dass in zukünftigen PHP Versionen die Funktion gar nicht mehr enthalten sein wird.

Gruß

Link to comment
Share on other sites

Hallo zusammen,

habe selbiges Problem mit der Fehlermeldung (xt:C 3er-Version).

Zusätzlich ist es mir nun auch nicht mehr möglich, mich in den Admin-Bereich einzuloggen. Folgendes wird angezeigt:

Deprecated: Function session_is_registered() is deprecated in E:\xampp\htdocs\test\includes\functions\sessions.php on line 88

Deprecated: Function eregi_replace() is deprecated in E:\xampp\htdocs\test\inc\xtc_redirect.inc.php on line 29

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at E:\xampp\htdocs\test\includes\functions\sessions.php:88) in E:\xampp\htdocs\test\inc\xtc_redirect.inc.php on line 29

Wenn ich es richtig sehe, ist es ja nicht damit getan, lokal eine ältere XAMPP-Version einzurichten. Wenn PHP 5.3.0 bald Standard ist, hat man doch auf den Live-Servern erst richtig Probleme. In der PHP-Version 6.0.0 werden die Funktionen, die jetzt noch als deprecated gelten, schließlich ganz entfernt. Also alles nur eine Frage der Zeit.

Weiß jemand eine Möglichkeit, diese Funktionen so anzupassen, dass alles wieder funktioniert?

Viele Grüße,

BB

Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...

Hallo titanic,

suche auch nach einer Lösung für gleiches Problem.

Ist wahrscheinlich nicht Dein Fehler, denn

in internationalen Foren lese ich dass das Problem im bei PHP 5.3 liegt.

(Hier gibt es natürlich Änderungen zu PHP 4.2)

Auszug aus dem Post:

These 3 are also deprecated from PHP5.3

ereg

eregi

eregi_replace

Wahrscheinlich wird man das ohne PHP Kenntnisse nicht in den Griff kriegen. Hoffe auf weitere Meldungen. An Rechten oder Freigaben sollte es jedenfalls nicht liegen.

Link to comment
Share on other sites

Wenn ich es richtig sehe, ist es ja nicht damit getan, lokal eine ältere XAMPP-Version einzurichten. ... schließlich ganz entfernt. Also alles nur eine Frage der Zeit.

Das ist vollkommen richtig, die lokale Lösung wird nur teilweise helfen.

Weiß jemand eine Möglichkeit, diese Funktionen so anzupassen, dass alles wieder funktioniert?

Die Programmierung muss angepasst werden an die PHP 5.3 und zukünftigen Versionen. Es sind noch mehr Änderungen in den PHP Versionen, inwieweit diese sich auswirken kann ich nicht sagen.

Link to comment
Share on other sites

  • 1 year later...
  • 2 years later...

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
  • Create New...