Jump to content
xt:Commerce Community Forum
Sign in to follow this  
Blackburn24

Umlaute im <title> werden falsch angezeigt! SOnst überall korrekt! HILFE BITTE BITTE!

Recommended Posts

Ich bin mit dem Shop umgezogen und habe nun das Problem, das alle umlaute im Titel der Kategorien und Produkte (also im Tab des Browsers und in der Titelleiste des Browsers) falsch angezeigt werden. Es schein mir so als würde der mir latin1_swedish_ci ausgeben. Die DB läuft mit Latin1 ... eingetragen ist aber überall utf8_general_ci komischerweise.

Was mekrwürdig ist, das alles andere super angezeigt wird: Kategoriename, Beschreibung und so weiter! Habe schon 4 Tage rumgespielt GOOGLE gequält und jetzt weis ich nicht weiter.

Was ich auch schon versucht habe ist die Zeichen für die Kodierung ISO 8859-1 direkt in die Datenbank reinzuschreiben (z.B. ä = ä)

Das hat auch geklappt! Alles wird richtig angezeigt! Nur dann funktioniert Shopstat (suchmaschienenfreundliche URLs) nicht mehr und zeigt den namen falsch an ... "/W-uuml;rstchen-Beisser-Co:::7.html" .... sollte eigentlich "Würstchen, Beisser & Co." heißen.

Directupload.net - Dj8h5yio7.jpg

ich hoffe wirklich mir kann irgendjemand helfen, ich bin am verzweifeln! VIELEN VIELEN DANK!

post-86633-14337914856765_thumb.jpg

Share this post


Link to post
Share on other sites
Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...