bugfree Posted August 19, 2009 Report Share Posted August 19, 2009 Hallo, ich entwickle gerade ein Plugin, das von einem Anderen abhängig ist. Kann mir jemand sagen, wie ich abfragen kann, ob ein bestimmtes Plugin installiert und aktiv ist? Danke Boogie Link to comment Share on other sites More sharing options...
ahlfy Posted August 19, 2009 Report Share Posted August 19, 2009 xt_plugin_sql die tabelle nach plugin id abfragen .... Link to comment Share on other sites More sharing options...
bugfree Posted August 21, 2009 Author Report Share Posted August 21, 2009 Vielen Dank für die schnelle Antwort. Leider ist der Vorschlag die Tabelle "xt_plugin_sql" nach der Plugin ID abzufragen aus zwei Gründen nicht besonders praktikabel : 1. Es werden für ein Plugin nur Datesätze in der Tabelle angelegt, wenn dieses die Datenbank auch nutzt. Es gibt durchaus Plugins, die ohne Datenbank-Interaktion ihren Dienst machen. 2. Die Plugin ID ist kein fester Wert, der an ein Plugn geknüpft ist, da die Plugin ID bei der Installation des Plugins erzeugt wird. Somit muss man bei der Installtion des abhängigen Plugins die Plugin ID des benötigten Plugins angeben. Ein Automatismus wäre gut um Fehler zu vermeiden. Ich habe für meinen Fall die Lösung gewählt, abzufragen ob die Konatante einer DB-Tabelle des benötigten Plugins existiert. Dies geht allerdings nur, wenn das benötigte Plugin mindestens eine Tabelle in der Datenbank anlegt. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Matthias Posted August 21, 2009 Report Share Posted August 21, 2009 brauchst doch nur die xt_plugin_products nach dem plugin key abfragen um das zu checken. Link to comment Share on other sites More sharing options...
bugfree Posted August 21, 2009 Author Report Share Posted August 21, 2009 Hallo Matthias, das ist genau wonach ich gesucht habe und wohl Tomaten auf den Augen hatte Die Spalte "code" ist der Schlüssel zum Erfolg! Danke + Ende Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.