Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Wo werden Produktbilder gespeichert?


objekt

Recommended Posts

Hallo,

ich habe Probleme mit meinen Upload von Produktbildern bei VEYTON 4.11. Wenn ich ein Bild hochlade, kommt zwar eine erfolgreiche Meldung, aber sehe es in der Vorschau nicht, wenn ich es im Produkt einfügen möchte. Jetzt wollt ich das Bild via FTP hochladen. In welchen Ordner werden die Bilder abgespeichert? Hab mein "Uploadbild" nicht gefunden.

Grüße

Link to comment
Share on other sites

media/images/ und dort ist in den verschiedenen Ordnern jeweils eine Version von deinem Bild.

Wenn das bei dir nicht klappt haben wir beide das gleiche Problem. Warte deswegen seit 5 oder 6 Tagen auf ne Meldung vom support, ob Sie sich dessen überhaupt annehmen werden (da kein Supportvertrag).

Link to comment
Share on other sites

media/images/ und dort ist in den verschiedenen Ordnern jeweils eine Version von deinem Bild.

Wenn das bei dir nicht klappt haben wir beide das gleiche Problem. Warte deswegen seit 5 oder 6 Tagen auf ne Meldung vom support, ob Sie sich dessen überhaupt annehmen werden (da kein Supportvertrag).

na das hört sich ja prickelnd an. :eek: Nun sitzt man da, arbeitet Wochenlang an den Shop und kann keine Produkte reinsetzen.

Link to comment
Share on other sites

sind die einstellungen für die bildgrößen original ?

hat das bild zu große abmessungen (pixel) ?

Ich hatte die Größe von der Produktlistenübersicht abgeändert gehabt. Wie groß darf das Bild denn max. sein? Mein derzeitiges ist 462px x 360px. Danke für die schnellen Antworten.

Link to comment
Share on other sites

Herr Zanier, antworten sie gerade auf mein letztes Ticket? Wenn ja nein das Bild wurde nicht mit actindo hochgeladen.

Wenn nein - Das Bild, welches Sie in Ihrer Antwort zuvor erwähnt haben wurde mit actindo hochgeladen, das ist richtig. Das bedeutet für mich was? Im Shop hab ich es aus der Datenbank entfernt. und ich habe versucht im Shop dann ein neues Bild hochzuladen, was wiederum nicht klappte.

Wie verfahr ich nun weiter? Im übrigens gab es sonst nie Probleme mit umlauten und leerzeichen.

Link to comment
Share on other sites

!? Bitte nochmal um Hilfe - würde gerne wieder Artikel einfplegen :-(

Dann sollte man zukünftig nicht einfach so einstellungen löschen im admin.

Bei deinen bildgrößen hast du alle einstellungen für produkte gelöscht, logisch das dann keine bilder erzeugt werden können.

Bitte zukünftig beachten das wir ansich solche überprüfungen bei Fehleinstellungen verrechnen wenn kein SUpportvertrag vorhanden ist.

Link to comment
Share on other sites

das eine klasse products nie existiert hat ist nicht möglich, diese wird bei der installation angelegt.

bei dem hauptartikelbild gibt es keine fehlfunktion bei korrekter installation und einstellung.

unser support kann dem gerne in dem shop nachgehen, aber da kein SLA vorhanden ist dies kostenpflichtig, da wir verständlicherweise nicht bei hunderten kunden kostenfrei vom benutzer voerursachte fehleinstellungen korrigieren können.

Link to comment
Share on other sites

Dann muss bei der Installation etwas schief gegangen sein.

Ich weiß 100%ig, das die Bildtypen für Produkte nie existierten. Und es hat auch ohne diese sonst immer geklappt.

Ich hab da allerdings nochmal eine Vermutung ... woran es ebenfalls liegen könnte.

Link to comment
Share on other sites

Ordnerberechtigungen .... -.-

Scheint alles wieder zu funktionieren. Danke für Ihre Hilfe Herr Zanier. Ich werde das Ticket schließen.

Wäre nur noch schön, wenn sie mir den neuen voraussichtlichen Fertigstellungstermin bzgl. Versandmodul nennen könnten ;-)

Schöne Grüße ...

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
  • Create New...