objekt Posted August 19, 2009 Report Share Posted August 19, 2009 Hallo, ich habe Probleme mit meinen Upload von Produktbildern bei VEYTON 4.11. Wenn ich ein Bild hochlade, kommt zwar eine erfolgreiche Meldung, aber sehe es in der Vorschau nicht, wenn ich es im Produkt einfügen möchte. Jetzt wollt ich das Bild via FTP hochladen. In welchen Ordner werden die Bilder abgespeichert? Hab mein "Uploadbild" nicht gefunden. Grüße Link to comment Share on other sites More sharing options...
ahlfy Posted August 19, 2009 Report Share Posted August 19, 2009 media/images/ und dort ist in den verschiedenen Ordnern jeweils eine Version von deinem Bild. Wenn das bei dir nicht klappt haben wir beide das gleiche Problem. Warte deswegen seit 5 oder 6 Tagen auf ne Meldung vom support, ob Sie sich dessen überhaupt annehmen werden (da kein Supportvertrag). Link to comment Share on other sites More sharing options...
objekt Posted August 19, 2009 Author Report Share Posted August 19, 2009 media/images/ und dort ist in den verschiedenen Ordnern jeweils eine Version von deinem Bild. Wenn das bei dir nicht klappt haben wir beide das gleiche Problem. Warte deswegen seit 5 oder 6 Tagen auf ne Meldung vom support, ob Sie sich dessen überhaupt annehmen werden (da kein Supportvertrag). na das hört sich ja prickelnd an. Nun sitzt man da, arbeitet Wochenlang an den Shop und kann keine Produkte reinsetzen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
mzanier Posted August 19, 2009 Report Share Posted August 19, 2009 Hochladen alleine ist ja nur die halbe Sache. Das Bild muss auch dem Produkt zugewiesen werden. Link to comment Share on other sites More sharing options...
ahlfy Posted August 19, 2009 Report Share Posted August 19, 2009 Die Bilder werden gar nicht mehr hochgeladen geschweige denn in den andren Größen generiert ... das ist das Problem ... Link to comment Share on other sites More sharing options...
objekt Posted August 19, 2009 Author Report Share Posted August 19, 2009 Bild wird erfolgreich hochgeladen, aber nicht im Mediamanager angezeigt. das ist nur ein grauer Streifen zu sehen. Ist ne normale .jpg Link to comment Share on other sites More sharing options...
mzanier Posted August 19, 2009 Report Share Posted August 19, 2009 sind die einstellungen für die bildgrößen original ? hat das bild zu große abmessungen (pixel) ? Link to comment Share on other sites More sharing options...
objekt Posted August 19, 2009 Author Report Share Posted August 19, 2009 sind die einstellungen für die bildgrößen original ? hat das bild zu große abmessungen (pixel) ? Ich hatte die Größe von der Produktlistenübersicht abgeändert gehabt. Wie groß darf das Bild denn max. sein? Mein derzeitiges ist 462px x 360px. Danke für die schnellen Antworten. Link to comment Share on other sites More sharing options...
mzanier Posted August 19, 2009 Report Share Posted August 19, 2009 sind umlaute oder leerzeichen im dateinamen des bilds ? Link to comment Share on other sites More sharing options...
objekt Posted August 19, 2009 Author Report Share Posted August 19, 2009 nein, hab die extra rausgenommen. nur Zahlen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
mzanier Posted August 19, 2009 Report Share Posted August 19, 2009 dann bitte zugangsdaten zum backend an den support schicken, der überprüft dies. das hauptbild muss funktionieren außer es ist zb keine gdlib am server installiert. Link to comment Share on other sites More sharing options...
objekt Posted August 19, 2009 Author Report Share Posted August 19, 2009 laut servertest den ich durchgeführt habe bevor ich den Shop installiert habe, war wohl alles vorhanden. Wie lautet die direkte emailadresse zum Support? Kannst auch ne PM schicken. Danke xt:mzanier Link to comment Share on other sites More sharing options...
ahlfy Posted August 19, 2009 Report Share Posted August 19, 2009 Hab das gleiche ... ich hänge die zugangsdaten fürs backend auch mit ran. an mein ticket ... hier meine ticket id RVW-871460 Link to comment Share on other sites More sharing options...
mzanier Posted August 19, 2009 Report Share Posted August 19, 2009 Hab das gleiche ... ich hänge die zugangsdaten fürs backend auch mit ran. an mein ticket ... hier meine ticket id RVW-871460 dein bild hatte sowohl umlaute als auch leerzeichen im namen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
ahlfy Posted August 19, 2009 Report Share Posted August 19, 2009 geht trotzdem nicht Link to comment Share on other sites More sharing options...
mzanier Posted August 19, 2009 Report Share Posted August 19, 2009 geht trotzdem nicht das bild kommt bei dir aber von actindo und nicht vom upload im shop. Link to comment Share on other sites More sharing options...
ahlfy Posted August 19, 2009 Report Share Posted August 19, 2009 Herr Zanier, antworten sie gerade auf mein letztes Ticket? Wenn ja nein das Bild wurde nicht mit actindo hochgeladen. Wenn nein - Das Bild, welches Sie in Ihrer Antwort zuvor erwähnt haben wurde mit actindo hochgeladen, das ist richtig. Das bedeutet für mich was? Im Shop hab ich es aus der Datenbank entfernt. und ich habe versucht im Shop dann ein neues Bild hochzuladen, was wiederum nicht klappte. Wie verfahr ich nun weiter? Im übrigens gab es sonst nie Probleme mit umlauten und leerzeichen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
ahlfy Posted August 20, 2009 Report Share Posted August 20, 2009 !? Bitte nochmal um Hilfe - würde gerne wieder Artikel einfplegen :-( Link to comment Share on other sites More sharing options...
mzanier Posted August 20, 2009 Report Share Posted August 20, 2009 !? Bitte nochmal um Hilfe - würde gerne wieder Artikel einfplegen :-( Dann sollte man zukünftig nicht einfach so einstellungen löschen im admin. Bei deinen bildgrößen hast du alle einstellungen für produkte gelöscht, logisch das dann keine bilder erzeugt werden können. Bitte zukünftig beachten das wir ansich solche überprüfungen bei Fehleinstellungen verrechnen wenn kein SUpportvertrag vorhanden ist. Link to comment Share on other sites More sharing options...
ahlfy Posted August 20, 2009 Report Share Posted August 20, 2009 Wenn Sie von der Klasse Artikel Bild ... bzw. products reden ... diese haben nie existiert ... Ich werden Sie nun anlegen und prüfen ob es geht. Vielen Dank für die Kooperation! Link to comment Share on other sites More sharing options...
ahlfy Posted August 20, 2009 Report Share Posted August 20, 2009 Funktioniert leider immer noch nicht. ... Würden Ihnen sonst ggf. auch Datenbank Zugangsdaten helfen? oder FTP? Link to comment Share on other sites More sharing options...
mzanier Posted August 20, 2009 Report Share Posted August 20, 2009 das eine klasse products nie existiert hat ist nicht möglich, diese wird bei der installation angelegt. bei dem hauptartikelbild gibt es keine fehlfunktion bei korrekter installation und einstellung. unser support kann dem gerne in dem shop nachgehen, aber da kein SLA vorhanden ist dies kostenpflichtig, da wir verständlicherweise nicht bei hunderten kunden kostenfrei vom benutzer voerursachte fehleinstellungen korrigieren können. Link to comment Share on other sites More sharing options...
ahlfy Posted August 20, 2009 Report Share Posted August 20, 2009 Dann muss bei der Installation etwas schief gegangen sein. Ich weiß 100%ig, das die Bildtypen für Produkte nie existierten. Und es hat auch ohne diese sonst immer geklappt. Ich hab da allerdings nochmal eine Vermutung ... woran es ebenfalls liegen könnte. Link to comment Share on other sites More sharing options...
ahlfy Posted August 20, 2009 Report Share Posted August 20, 2009 Ordnerberechtigungen .... -.- Scheint alles wieder zu funktionieren. Danke für Ihre Hilfe Herr Zanier. Ich werde das Ticket schließen. Wäre nur noch schön, wenn sie mir den neuen voraussichtlichen Fertigstellungstermin bzgl. Versandmodul nennen könnten ;-) Schöne Grüße ... Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.