dennco Posted August 20, 2009 Report Share Posted August 20, 2009 Hallo zusammen, ich denke der Titel sagt schon alles.... Finde leider unter "kundengruppen" nichts von wegen "Admin" :-( kann man dies nicht ? Link to comment Share on other sites More sharing options...
ahlfy Posted August 20, 2009 Report Share Posted August 20, 2009 Einstellungen -> Adminrechte -> Admin Benutzer Link to comment Share on other sites More sharing options...
dennco Posted August 20, 2009 Author Report Share Posted August 20, 2009 wow :-) vielen Dank ahlfy... einzigste Problem ist noch das der neue Admin auch alles kann was ich kann obwohl ich im nur die Produkte zuweisen möchte ... aber ich denke das ist irgendwo noch einstellbar.. Link to comment Share on other sites More sharing options...
ahlfy Posted August 20, 2009 Report Share Posted August 20, 2009 Admin Gruppen ;-) Link to comment Share on other sites More sharing options...
dennco Posted August 20, 2009 Author Report Share Posted August 20, 2009 auweia ahlfy... da haste mir was gezeigt :-) nun hab ich das so mitbekommen , da ich Rechte generell auf "blacklist" hatte, war alles wo ich ein Haken reingemacht hatte verschwunden :-) nun bin ich so schlau gewesen und hab einfach unter Rechte "whitelist" eingetragen und siehe da... selbst ich kann nun nichts mehr sehen bzw. einstellen im Admin... :-( bin zwar noch im Admin aber alles ist weg :-( Darf ich nochmal so frech sein und fragen ob du auch hierfür ne Lösung hast ? Link to comment Share on other sites More sharing options...
ahlfy Posted August 20, 2009 Report Share Posted August 20, 2009 via phpmyadmin wieder umstellen ... ich weiß die daten net ausm kopf. nach dem essen schau ich nach ;-) Link to comment Share on other sites More sharing options...
ahlfy Posted August 20, 2009 Report Share Posted August 20, 2009 folgendes bei phpmyadmin unter sql ausführen. UPDATE `xt_config` SET `config_value` = 'blacklist' WHERE `xt_config`.`id` =7 LIMIT 1 ; oder um es ganz sicher zu machen^^ ... tabelle xt_config öffnen ... inhalte der tabelle anzeigen lassen ... und dann beim eintrag mit der id 7 da wo whitelist steht blacklist hinschreiben Link to comment Share on other sites More sharing options...
dennco Posted August 20, 2009 Author Report Share Posted August 20, 2009 super.... hat geklappt.. also muss ich das ja auf "blacklist" lassen... kann ja gar nicht umstellen naja... hauptsache wieder was gelernt und kann meine sachen weiter bearbeiten... Link to comment Share on other sites More sharing options...
ahlfy Posted August 20, 2009 Report Share Posted August 20, 2009 klar, musst dann nur die haken rein bzw raus nehmen bei den rechte und dann auf white bzw. blacklist stellen (via phpmyadmin leider ...) kenne sonst kein Möglichkeit. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.