Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Wie Kunden für FSK18 freischalten?


uhlnull

Recommended Posts

Guten Tag,

es geht um den Shop Gamingoase.de - Die Oase für Videospieler

Da wir auch Spiele FSK18 führen haben wir vor kurzem SofortIdent eingeführt.

Leider funktioniert das nicht wie es sollte...Ich habe eine Kundengruppe FSK18 angelegt, welche Rechte für FSK18 Artikel "kaufen" sowie "ansehen" hat. Diese Gruppe soll nach erfolgreicher SofortIdentprüfung einem Kunden zugewiesen werden, was offensichtlich auch funktioniert.

Allerdings kann dieser weiterhin keine FSK18 Artikel kaufen? Es kommt immernoch die Meldung "Keine Jugendfreigabe..." - wenn man draufklickt kommt man zu SofortIdent.

Hat jemand irgendwie nen Tipp woran es liegt, dass ein Kunde mit Kundengruppe FSK18, die die Recht besitzt FSK18 Artikel zu kaufen diese trotzdem nicht kaufen kann?

Besten Dank für eure Hilfe,

Alexander Vogel

Link to comment
Share on other sites

Ja, Firma ist in Deutschland. Gibts da irgendwelche Probleme bzgl. den FSK18 Artikeln? Ist doch soweit vollkommen ausreichend mit SofortIdent und Versand "eigenhändige Übergabe"!?

Also die Gruppe ist für FSK18 Artikel freigeschaltet, sprich es ist ein Haken bei Kundengruppe "FSK18 Artikel".

Bei den anderen Gruppen ist dort kein Haken, aber genau das gleiche Ergebnis.

Woran könnte das liegen?

mfg

Link to comment
Share on other sites

Meines Wissens ist es verboten Spiele mit NS-Symbolik in Deutschland zu verkaufen.

(Bezüglich Wolfenstein).

Das hier soll jetzt keine Rechtsberatung sein, aber darüber würde ich mich noch mal informieren.

Kann auch sein das ich da falsch informiert bin, aber es gibt meines Wissens keinen deutschen Shop der sowas verkauft.

MfG. Hansen

Link to comment
Share on other sites

  • 6 months later...

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
  • Create New...