Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Wie schaltet man den ständigen Sprung auf den Warenkorb ab?


ewlissy

Recommended Posts

Ich möchte nach anklicken des Butten in den Korb nicht ständig in den warenkorb springen. stattdessen soll die alte Produkt sammlung weiterhin angezeigt werden, damit der kunde eine chance hat die Optionen auch zu bestellen.

Wie und wo läßt sich in Veyton 4 diese Funktion aktivieren?

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 70
  • Created
  • Last Reply

hi alhfy,

Du bist ein echt aktiver Forums-Beitragslieferant und ich les Deine Beiträge immer gern. Mit der Problematik von ewlissy hab ich mich auch befasst und find es einfach auch störend...

Natürlich hab ich auch gesucht, aber noch nix gefunden.php-Erfahrung hin und her - ein kleiner Tip, wo das geregelt wird, wär doch ganz nett.

Man muss ja nicht gleich en Detail erklären, wies genau geht.

Klar, Wissen ist ein Wettbewerbsvorteil und so was verschenkt man nicht gerne.Das Forum kann natürlich kein Programmier-Lehrgang sein und solls auch gar nicht. Aber so ein paar kleine Hints ....

Deine Veyton-Beurteilung fand ich echt gut. Es gibt keine Software ohne Fehler, höchstens Software mit unentdeckten Fehlern, sagte schon Dijkstra...

Have a nice weekend

Link to comment
Share on other sites

Hi oldbear,

danke für deine positive Rückmeldung :-) Da freue ich mich sehr drüber. Zu dem Problem hier - Ich kann nicht immer alles raus suchen und bis auf den letzten Schritt erklären. Und auswendig kenne ich Veyton auch nicht ;) Ich werde bei Zeit mal gucken ob ich euch hier helfen kann. evtl. noch vor 17 Uhr ...

Have a nice Weekend, too ;-)

Link to comment
Share on other sites

hi ahlfy,

verlangt ja keiner: nebenher muss ja man auch Geld verdienen.

War eigentlich nur so´n Statement, dass man Antworten auch detaillierter verfassen kann. Ich habe jetzt zum Bleistift soviel zum Thema Bilder-Upload gelesen, dass ich mir überlege, eine Zusammenfassung zu schreiben, wie ich das handle....

Ich habe bis dato noch nie was mit Shop-Programmierung zu tun gehabt, und muss sagen, selbst für einen Anfänger ist veyton nicht schlecht ! Selber habe ich ( fast nur ) Probleme mit dem ganzen SEO-Zeug.

Lass Dich nicht stressen ! Ab ins Weekend !

Grüsse

Link to comment
Share on other sites

so, also ... das mit der umleitung ändert man ganz leicht ...

form_handler.php öffnen.

die zeilen 74 und 75 von

			// $link_array = array('page'=>$page->page_name, 'params'=>$xtLink->_getParams());
$link_array = array('page'=>'cart');[/PHP]

in

[PHP] $link_array = array('page'=>$page->page_name, 'params'=>$xtLink->_getParams());
// $link_array = array('page'=>'cart');[/PHP]

ändern.

das wars. allerdings erfolgt jetzt kein hinweis das die Ware hinzugefügt wurde. guck ich mir gleich denke ich auch noch an.

Link to comment
Share on other sites

danke für die infos

also doch eine NEUE software die weniger funktionen beherrscht als die vorgänger versionen.

wir haben schon so eine ERP software im haus, wo das handbuch locker 5 releases hinter herhinkt und die funktionen, die das werbeprospekt verspricht auch noch nicht alle implementiert sind.

war wohl doch ein fehlentscheid nicht die 3er version zu nehmen.

Link to comment
Share on other sites

Seh ich allgm. anders, aber jeder hat ja seine Meinung ...

im übrigen verstehe ich euch alle gar nicht, warum ihr nicht auf den Warenkorb umleiten wollt ... so sieht der Kunde einmal was alles schon im Warenkorb ist und auf der Warenkorbseite kann man den Kunden nochmal auf iwelche Angebote hinweisen etc ... eigentlich super cool =)

Aber muss ja jeder für sich entscheiden. ... Mal gucken wann ich das mit der Info noch umsetze ... vllt macht sich auch mal jemand andres ran!? ...^^

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...

Das bezweifel ich.

Lege dir mal zwei versch. Artikel in den Warenkorb. Nachdem der zweite Artikel im Korb liegt befindest du dich im Warenkorb. Haken bei einem Artikle rein das er entfernt werden soll - Button "aktualisieren" drücken und dann drück mal auf "weiter einkaufen".

Da die Seite dazwischen neu geladen hat, springt der Browser nur eine Seite weiter vor zurück - da war der Warenkorb und dieser wird erneut angezeigt.

Link to comment
Share on other sites

Nein brauchst du nicht das ist automatisch so, wenn du ihn in die cart.html einbindest.

Außerdem: Warum sollte ein zurück Button nach einem Reload (!) der Seite nicht mehr funktionieren?

MfG. Hansen

Habe den Button in die cart.html eingefügt, so:

<p>

<a href="javascript:history.back()">{button text=$smarty.const.TEXT_GOAHEAD file='back_to_article.gif' }</a>

{button text=$smarty.const.BUTTON_UPDATE file='update.gif' type='form'} <a href="{link page='checkout' paction='shipping' conn=SSL}">{button text=$smarty.const.BUTTON_CHECKOUT file='checkout.gif'}</a> {hook key=cart_tpl_form}</p>

{form type=formend}

{else}

{$message}

{/if}

Bei mir wird der Button immer angezeigt. Da dort auch keine Fallunterscheidung oder dergleichen ist, muss du entweder den Code woanders eingesetzt haben oder dein Code zum Einfügen schaut anders aus.

Außerdem: Warum sollte ein zurück Button nach einem Reload (!) der Seite nicht mehr funktionieren?

Ich meine nicht die Browser Aktualisiseren-Funktion sondern die im Shop selbst. Wie in meinem Beitrag vorher beschrieben linkt der Button dann auf eine falsche Seite, funktionieren tut er natürlich nach wie vor, er verlinkt dann allerdings auf die falsche Stelle, weil nach aktualisieren des Warenkorbs natürlich eine andere Seite weiter vorn ist.

Link to comment
Share on other sites

Das aktualisieren des Warenkorbs kommt einem Reload gleich, probiere es einfach mal aus, dann wirst du es sehen.

Den Button habe ich nur zwischen den beiden anderen, aber das macht keinen Unterschied.

Dein Button befindet sich ja auch schon innerhalb der {if} Abfrage, der kann gar nicht angezeigt werden, wenn der Warenkorb leer ist.

MfG. Hansen

Link to comment
Share on other sites

Das aktualisieren des Warenkorbs kommt einem Reload gleich, probiere es einfach mal aus, dann wirst du es sehen.

Nein, mach doch bitte mal eine Änderung im Warenkorb - 2-3 Artikel in den Korb, dann veränderst du die Anzahl der Artikel oder löschst einen heraus und klickst unten auf "Aktualisieren". Dann siehst du das die Seite neu geladen wird.

Den Button habe ich nur zwischen den beiden anderen, aber das macht keinen Unterschied.

Dein Button befindet sich ja auch schon innerhalb der {if} Abfrage, der kann gar nicht angezeigt werden, wenn der Warenkorb leer ist.

MfG. Hansen

Das schließende if stammt von oben: {if $show_cart_content == true}

Sonst ist das keine Abfrage drin.

Kopier mal bitte deinen Codeteil rein.

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.


×
  • Create New...