Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Wie schaltet man den ständigen Sprung auf den Warenkorb ab?


ewlissy

Recommended Posts

Versteh die Aufregung nicht ...

Grüsse

Es geht nicht allein um mich, sondern auch um HUNDERTE andere die das gleiche Problem haben, oder sich noch nie Gedanken darüber gemacht haben!

Klar kann ich und alle anderen am Code rumbasteln.

Ist das was Du gepostet hast MULTISPRACHFÄHIG? Ich denke eher nicht! Oder?

Was mache ich, wenn ich den Sprung gar nicht haben will? Sorry, wenn ich es so sage: "Der Sprung ist für mich persönlich so überflüssige wie ein Kropf!"

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 70
  • Created
  • Last Reply

muss "adreamer70" voll zustimmen. es muss ne funktion in der standart installation geben sprung zu warenkorb auf true/false zustellen das steht schon mal fest. Aus welchem grund auch immer dies bis jetzt nicht der fall war ist ja relativ egal, aber das mueste man schon mal machen.

Wir werden bald auch versuchen es umzuseatzen den sprung zu warenkorb abzuschalten, bis jetzt aber heaten wir genug andere probleme mit dem system dahier keine zeit fuer diese modifikation gehabt.

Link to comment
Share on other sites

hi, soweit ich weiss,

wird bei einer anderen Spracheinstellung automatisch ein anderer Button genommen - und wer sich keine Gedanken macht, den bestraft das Leben ... ist doch überall so. Und wenn Du den Sprung nicht haben willst ... ist doch im Standard eh nicht drin !

Grüsse

( wer gern für Hunderte spricht, sollte in die Politik gehen :-)

Link to comment
Share on other sites

Ich finde ebenfalls, das der javascript.back Button eine unsaubere Lösung ist. Da sollte was von XT kommen.

Auch eine AJAX-Lösung halte ich für sinnvoll. Aber nicht für unbedingt notwendig. Wäre aber schön, wenn es sowas geben würde.

Link to comment
Share on other sites

Ich finde ebenfalls, das der javascript.back Button eine unsaubere Lösung ist. Da sollte was von XT kommen.

Auch eine AJAX-Lösung halte ich für sinnvoll. Aber nicht für unbedingt notwendig. Wäre aber schön, wenn es sowas geben würde.

jo eine AJAX-Lösung wäre natürlich das genialste, aber wir haben uns auch mit einem "weiter Einkaufen" button zufrieden gegegeben.

Es ist natürlich notwendig dem Kunden eine Info darüber zu geben (siehe Bild) was in den Warenkorb gelegt wurde bzw. bei geringerer Stückzahl was nicht dazugelegt wurde. Wenn man diese Info, welche im Warenkorb auftaucht, einfach vorher "aufleuchten" lassen könnte ohne gleich den Sprung in den Warenkorb, wäre dies natürlich super.

post-81665-14337915027983_thumb.png

Link to comment
Share on other sites

Ich werde die Tage mich evtl. an einer Javascript-Lösung versuchen.

Allerdings wird diese dann nicht Updatesicher sein etc. ... Habe leider noch nicht das Veyton buch ... damit wäre das ganze deutlich einfacher denke ich ;-)

Ich hoffe ich finde die Zeit.

Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...
  • 5 weeks later...
  • 1 year later...

wie sieht es mit einer lösung bezüglich der infobox das ein artikel in den warenkorb gelegt wurde aus??

also das der nach dem kauf zum warenkorb springt hab ich ja schon geschafft aber ich möchte das eine kleine box erscheint und mir sagt ihr artikel wurde erfolgreich dem warenkorb hinzugefügt aber dann auch direkt wieder verschwindet.

Link to comment
Share on other sites

Ja leider gibts hier keine tolle Lösung für Veyton. Optimal wäre ein Plugin das ein Popup auswirft und das auch ohne Javascript funktioniert.

Hinzu kommt noch das hier ja das Crossselling integriert sein sollte. Also sprich zuerst wir der Artikel dargestellt der in den Warenkorb gelegt wurde am besten mit Bild, Stückzahl und Preis. Danach die Buttons: Weitershoppen, zum Warenkorb.

Und darunter die Crossellingartikel zum gerade gekauften Artikel.

Das ist ja bei vielen anderen Shops die auch durch diverse Usability Tests gegangen sind schon Standard - bei Veyton leider nicht und auch keine Plugin Lösung ist vorhanden die das Crosselling integriert hat.

Schade ich steh hier mal wieder mit Veyton bei einem Quasi Standard vor einer Wand....

Es gibt je 1-2 Plugins bei VEyton - aber soweit ich weiss keines das das Crosselling integriert und den in den Warenkorb gelegten Artikel noch einmal im Popup darstellt.

Anbei ein Screen wie es im optimalen Fall aussieht.

Wäre auch um eine Lösung (oder ein Plugin) dankbar!

MfG

post-95103-14337915245311_thumb.png

Link to comment
Share on other sites

  • 2 months later...

Ich bin eigentlich nicht der Forenliebhaber. Auch hier scheinen sich manche Mitglieder die Zeit zu vertreiben. Einer hat ein Problem und der andere fragt warum? Hat aber selbst keine Lösung...

Nun zu meiner Frage:

Gibt es den Zurück-Button wirklich nicht im Warenkorb? Ist das ein Witz? Das sollte doch Basisfunktionalität sein. Vielleicht kann sich ein Entwickler dazu äußern?

VG art-computer

Link to comment
Share on other sites

  • 4 months later...

Hallo,

gefunden, weil gesucht. Merkwürdig das manche interessanten Themen abrupt aufhören, diskutiert zu werden und teils im Sande verlaufen. Ohne Lösung...

Nach so viel Zeit hat sich vmtl. im Veyton nix getan bzgl. des Wunsches einiger hier. Die Lösung mit der AJAX-Box wäre klasse zu erfahren. Die javascript-Lösung mit historyBack ist immerhin etwas. Von Hause aus ist ja leider nichts passiert. Aktuell jetzt 4.0.14 im Einsatz...

Wie auch immer. Es scheint eine Lösung zu geben mit wenigen Anpassungen. Wenn man schon selbst Quellcode erweitern muss, wäre das doch ein Anfang.

Oder wer hat es mittlerweile wie gelöst und möchte es auch noch kund tun?

Besten Dank im Voraus,

ako

Link to comment
Share on other sites

  • 3 years later...

Servus,

habe den Warenkorb mit 4.2 im Einsatz. Folgende Fragen:
• Wie baue ich da am einfachsten ein Autoclose ein?
• Wie bei Lightbox hätte ich gerne, dass er sich schließt, wenn man daneben clickt (In's Overlay)

Vielen Dank schon mal.

Edit:
Autoclose habe ich gelöst, geht einwandfrei.
Jetzt wäre schön, wenn sich das Ding einblendet ohne die Seite neu zu laden.
Ist das möglich?

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.


×
  • Create New...