Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Ist automatische Preiswartung von 4 Preisen möglich

kapsreiter

Recommended Posts

Hallo!

Ich steh vor nen großen Problem.

Wir brauchen im Shop 4 Verkaufspreise je nach Gruppe

haben aber in der Warenwirtschaft bei uns nur 1 netto Preis (Operator-Preis)

GAST Preisanzeige brutto + 15% vom Operator Preis

Operator Preisanzeige netto Das ist unser Grundpreis in der WAwI

Dealer Preisanzeige netto - 10 % vom Operator Preis

Distri Preisanzeige netto - 23 % vom Operator Preis

Wenn ich nun Kundengruppen mache und dort einen Rabatt definiere

funktioniert das ja bekanntlich nicht bei den Artikeln (sieht man nur am Ende im Warenkorb, kann ich nicht machen)

Wenn ich nach dem Anlegen der Artikel diese 4 Preise händisch definiere

werden diese in jeweils eine SQL Datenbank geschrieben die ich evtl dann automatisiert von Aussen mit der Warenwirtschaft updaten kann?

Werkle gerade mit dem Demo am XT-Server dort gibt es leider einige Dinge die nicht klappen (zb Bilder werden nicht angezeigt) und auch kann ich keien Export Datei erstellen um mal sehen wie die Struktur dort aussieht.

Also mein Ziel ist es nach einmaligen Anlegen der Artikel die Preise fix mit der Wawi zu verbinden, entweder muss man da was programmieren dass diese 4 Preise berechnet oder man bekommt dieses Skript hin mit der richtigen Anzeige der AB und auch des einen aufschlages.

mfg

tom

das ist ansich kein Problem.

Aber wenn eine Warenwirtschaft verwendet wird sollte man gleich den richtigen Weg gehen und eine Schnittstelle für diese Warenwirtschaft programmieren welche beide Systeme ohne manuelle Arbeit verbindet und auch die Preiskalkulation übernimmt.

Welche wawi wird denn eingesetzt ?

Derzeit gibt es bereits Schnittstellen zu über ERP Systemen wie SAP B1, PPnext, Vario, BüroWARE, afs etc.

Grundsätzlich haben wir hierfür aber einen spezialisten im Team der jedes System relativ schnell über unsere Sync Applikation anbinden kann.

Hallo!

Wir verwenden Navision.

Grundsätzlich finde ich nach ersten Tests XT sehr brauchbar.

Aber gerade die technische Anbindung und das Thema 4 Preisebenen, Ansicht der Preise nach Login(Kundenart) und die statische Verknüfung der Preise mit Navision kann ich mir momentan nicht sehr gut vorstellen.

gibt es bzgl. Programmierung und Anbindung einen Kontakt bei euch?

danke

Tom

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Create New...