amilo Posted August 21, 2009 Report Share Posted August 21, 2009 Hallöchen, warum wird in die Produktbschreibung ein <p><br><p> reingesschrieben obwohl ich das Feld leerlasse, bzw. diesen Artikel noch nie bearbeitet habe. Das hebelt nämlich die Abfrage {if $products_description!=''} aus, diese benötige ich jetzt aber. Vielen Dank im voraus. MfG. Hansen Edit: Warum ist das denn jetzt doppelt hier??? Link to comment Share on other sites More sharing options...
ahlfy Posted August 21, 2009 Report Share Posted August 21, 2009 {if $products_description!='<p><br><p>' && $products_description!=''} machs doch so^^ Link to comment Share on other sites More sharing options...
amilo Posted August 21, 2009 Author Report Share Posted August 21, 2009 Den Ansatz hatte ich auch schon verfolgt, nur leider ohne Ergebnis. Wenn keine Produktbeschreibung vorhanden ist, soll automatisch die Kurzbeschreibung ausgegeben werden, dafür sieht die Zeile jetzt so aus: <td> {if $products_description!='<p><br><p>' && $products_description!=''}{$products_short_description}{else}{$products_description}{/if}</td> Ich hatte genau das schon ausprobiert ohne das && $products_description!=''}[/code] aber wie gesagt wird die Kurzbeschreibung nicht ausgegeben. MfG. Hansen Link to comment Share on other sites More sharing options...
amilo Posted August 21, 2009 Author Report Share Posted August 21, 2009 Okay, ich habe jetzt gerade rausgefunden woran es liegt. Wenn ein Artikel komplett neu angelegt wird funktioniert die Abfrage: <td> {if $products_description!=''}{$products_description}{else}{$products_short_description}{/if}</td>[/CODE] Sobald ein Artikel aber schon mal eine Produktbeschreibung hatte und man diese löscht bleibt immer irgendein Html fetzen übrig. Dieser Fetzen ist leider aber nicht immer "<p><br><p>" sonder immer unterschiedlich. Daher kann man für diesen Fall keine Abfrage schreiben. Danke für deine Hilfe. MfG. Hansen Link to comment Share on other sites More sharing options...
ahlfy Posted August 21, 2009 Report Share Posted August 21, 2009 du könntest ja die Zeichen zählen ... wenn weniger als 40 zeichen dann mach das und das !? oder hast jetzt das ganze komplett gelöst!? Link to comment Share on other sites More sharing options...
amilo Posted August 21, 2009 Author Report Share Posted August 21, 2009 Ich habe zur Zeit nur ca. 5 Artikel im Shop, die schon mal eine Artikelbeschreibung hatten, die ich gelöscht habe. Mehr werden das auch nicht werden Aber wie der Zufall so will, hatte ich anfangs halt genau bei den Artikeln geschaut, weshalb meine Abfrage dort nicht funktionierte. MfG. Hansen Link to comment Share on other sites More sharing options...
ahlfy Posted August 21, 2009 Report Share Posted August 21, 2009 du glückspilz ... Link to comment Share on other sites More sharing options...
amilo Posted August 21, 2009 Author Report Share Posted August 21, 2009 Ja, ich habe (warum auch immer) so 2, 3 feste Artikel bei denen ich immer schaue wenn ich was im Template ändere. Hier hat sich das denn nur als hinderlich erwiesen. MfG. Hansen Link to comment Share on other sites More sharing options...
amilo Posted August 25, 2009 Author Report Share Posted August 25, 2009 Für alle die es interesseiert: Über das Import / Export Plugin kann man die HTML-Reste auch löschen. MfG. Hansen Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.