Jump to content
xt:Commerce Community Forum

[SOLVED] Linien zwischen den Produkten bei der Produktübersicht


Bongartz120

Recommended Posts

Hallo,

ich habe in einem Shop einen solchen, Produktaufteilungen gesehen (Siehe Bild). Die Aufteilung habe ich schon hinbekommen nur leider schaffe ich es nicht mittels CSS die Linien zwischen den Produkten so hinzubekommen. Ich shcaffe es nicht einen Logik zu entwickeln, welhe erkennt wann die Linien zusehen seinen sollen und wann nicht.

Ich hoffe das einer von euch mir einen Tipp geben kann wie man das machen kann.

Der Shop wo ich das gesehen hab ist: purador Designerschmuck | Designer - Schmuck - Kollektionen

Wenn wir gerade dabei sind kann mir noch einer von euch Sagen, wie ich es so hinbekomme, das die Produktbilder oben angezeigt werden und nicht bei der Produktbeschreibung?

Danke

Gruß

Bongartz120

post-86149-14337914858057_thumb.png

Link to comment
Share on other sites

zu den linien ... er gibt zwei verschiedene class aus ...

einmal iwie class="with-side-border" und einmal halt ohne^^

in der css löst du das halt mit

.with_side_border {border-right: 1px solid #a3a3a3;border-bottom: 1px solid #a3a3a3;}

.without_side_border {border-bottom: 1px solid #a3a3a3;}

das andere kann ich dir nu net erklären, weil ich kein template hier habe ...

Link to comment
Share on other sites

Das Produktbild wird ja oben angezeigt, was du meinst sind glaube ich die weiteren Artikelbilder.

Dafür musst du einfach folgenden Absatz suchen und in deiner product.html dahin packen wo du sie haben möchtest.

{if $more_images !=''}

		{foreach name=aussen item=img_data from=$more_images}

		<a href="{img img=$img_data.file type=m_popup path_only=true}" class="thickbox">{img img=$img_data.file type=m_thumb alt=$products_name}</a>

		{/foreach}

	{/if}

MfG. Hansen

Link to comment
Share on other sites

Ich weiß nicht wie ich die dynamische Logik programmieren kann. Statisch ist das kein Problem. aber die Anzahl der Artikel ändert sich ja.

Das muss ja irgendwie mit der Smatyengine verbunden werden oder so.

wen du das Template brauchst kann ich dir das gerne geben. ist ja nur einwenig css.

Link to comment
Share on other sites

Das Produktbild wird ja oben angezeigt, was du meinst sind glaube ich die weiteren Artikelbilder.

Dafür musst du einfach folgenden Absatz suchen und in deiner product.html dahin packen wo du sie haben möchtest.

{if $more_images !=''}

		{foreach name=aussen item=img_data from=$more_images}

		<a href="{img img=$img_data.file type=m_popup path_only=true}" class="thickbox">{img img=$img_data.file type=m_thumb alt=$products_name}</a>

		{/foreach}

	{/if}

MfG. Hansen

mein Problem besteht dadrin. das der obere Bereich nicht in der Produkt.html ist. es ist ein eigener div welcher in index.html definiert ist. und wenn ich jetzt da den code aus der produkt.html reinkopiere passiet nichts. ich muss in der index.html wohl noch was includen oder so. weiß aber nicht was.

Link to comment
Share on other sites

übern foreach das:

{php}

$changecss = 1;

{/php}

dort wo du den css selector änderst

{php}

if( $changecss++ == 2 ) {

echo "class=\"blubb\"";

$changecss = 1;

}

else {

echo "class=\"blubbiblubb\"";

}

{/php}

.... ich hoffe das hilft dir ...

mein Problem besteht dadrin. das der obere Bereich nicht in der Produkt.html ist. es ist ein eigener div welcher in index.html definiert ist. und wenn ich jetzt da den code aus der produkt.html reinkopiere passiet nichts. ich muss in der index.html wohl noch was includen oder so. weiß aber nicht was.

versteh ich nicht oO ... du hast dort ja kein Produkt auswählt und somit stehen dir auch keine Produktvariablen zur Verfügung....

Grüße

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Hi,

ich habe mal was Zeit gefundne um deinen Vorschlag noch ml was genauer anzuschauen. Wenn ich deinen Code wie folgt abändere:

{php}

$changecss = 1;

{/php}

{foreach name=aussen item=module_data from=$product_listing}

{php}

if( $changecss++ == 2 ) {

echo "<div class=\"with_side_border\"></div>";

$changecss = 1;

}

else {

echo "<div class=\"without_side_border\"></div>";

}

{/php}

Bekomme ich Linien angezeigt, aber diese sehen noch nicht so aus wie ich es gerne hätte.

Tw Steel

Kannst du mir vielleicht sagen wodran das noch liegt. Haben sonst alles so gemacht wie du es beschreiben hattest.

Danke

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
  • Create New...