Jump to content
xt:Commerce Community Forum

veyton 4.0.11 Versandart auswählen


Recommended Posts

  • 3 months later...
  • 3 weeks later...

Habe aktuell das gleiche Problem...bei einem Testkauf werden keine Versandarten angezeigt...

Habe bei Versandkosten eine Versandbezeichnung angelegt und drei Versandpreise zugeteilt.

Wird beim Checkout trotz Status aktiv nicht angezeigt!

Versand Code: DHL

Status: Aktiv

Reihenfolge: 1

Berechnungsgrundlage:: price

Versand Bezeichnung: DHL Deutschland

Menschliches Versagen auf meiner Seite? Gruß...

PS: Habe jetzt eine neue Versandzone angelegt und diese den Versandpreisen zugeteilt...jetzt wird es angezeigt! Mein Fehler

Link to comment
Share on other sites

  • 5 weeks later...

hi,

bin vollkommen verzweifelt - will heute mit dem shop online gehen und die versandart-seite ist plötzlich weg??

bin kein programmierer, nur ein standard-user...

was hab ich flasch gemacht?

versandzonen wo zuteilen und was ankreuzen???

hab nur 2, diese hab ich schon angelegt und den versandkosten/preisen zugeteilt.

aber irgendwas ist zuviel oder zu wenig.

also wenn ich im shop auf "zzgl versandkosten"-link gehe kommt nichts mehr...

danke euch

lg

Link to comment
Share on other sites

Also:

Admin Backend->Einstellungen->Adminrechte->Versankosten

Hier z.B. Versand National und International anlegen, Versand Code "National bzw. "International" eintragen, Berechnungsgrundlage "price" und Haken bei Versandzonen und Status. Berechtigungen prüfen (bei mir Blacklist und nichts angekreuzt.

Admin Backend->Einstellungen->Lokalisierung->Versandzonen

Zone z.B. "DHL Zone 0 - Deutschland" anlegen und Iso Code für Deutschland eintragen (DE). Iso Codes werden durch Komma getrennt. Diese Iso Codes sind unter Ländern schon alle eingetragn. So erkennt das System bei einer Anmeldung aus DE, welcher Versandzone Du angehörst.

Admin Backend->Einstellungen->Adminrechte->Versankosten