Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Versandregeln in Veyton

bagportazubi

Recommended Posts

Hallo ihr Lieben! :-)

Ich bin beauftragt worden für meine Firma einen Online Shop zu gestalten. Leider kenne ich mich in dem Administrationsbereich überhaupt nicht aus, mache eine Ausbildung zur Kauffrau für Bürokommunikation. Meine Firma hat sich jetzt extra für den Online Shop Veyton gekauft und mich davor gesetzt *g. Bilder und Texte hochladen geht ja noch, aber die Extra-Wünsche meines Chefs kann ich alleine nur schwer erfüllen. Mir wurde diese Seite empfohlen und ich setze auf euch Leute! :) Der Online-Shop soll in 5 Wochen fertig sein.

Ich habe also jetzt 2 Versandregeln für unsere Produkte festgelegt.

1.Regel:Die Produkte werden pro Packet versendet, in jedem Land ist der Paketpreis anders (genauso wie die Lieferzeiten).

2. Regel: Zusätzlich zu dem festgelegten Paketpreis des Landes, wird das Paket noch einmal gewogen und der KG-Preis raufgeschlagen. 1KG= 0,92 €.

Bei diesen Tabellen, die dann erscheinen steht immer "total price". Wo kann man das nur korrigieren? Es ist ja nur ein Zwischenbetrag, der total price errechnet sich ja aus packetpreis + KG-Betrag. Dafür müsste ich noch eine 3. Versand-Regel/Tabelle anlegen. Oder wie kann ich das am Besten machen?

Ein weiteres Problem sind die Lieferzeiten. Die sind in jedem Land anders. Weiss einer wo ich diese für jedes Land definieren kann? Irgendwie kann man die im Programm nur für jeden Artikel definieren.

Vielen Dank schon mal! Ich freu mich auf eure Antworten! :-)

Liebe Grüße

Nicole

hi,

herzlichen Glückwunsch, aber ich glaube, da reichen Dir 5 Wochen nicht.

Tip zu den Lieferzeiten: die stehen in der Tabelle xt_system_status_description und zwar sprachcode-abhängig. Im admin

kannst Du da Einträge bei den Sprachtexten hinzufügen ( oder direkt im phpMyAdmin ). Natürlich müsstest Du die Einträge so gestalten ( weil im Backend ja nur die Auswahl von 3 Lieferzeiten möglich ist ), das

z.B. bei Index 2 immer der richtige Text pro Land drinsteht. Eventuell kann man sogar zusätzliche Einträge machen ( index 4, 5, ... ). Muss man probieren....

Grüsse

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Create New...