uww Posted August 27, 2009 Report Share Posted August 27, 2009 Hallo zusammen, habe folgendes Problem: In Preissuchmaschinen muß seit neustem der Verkaufspreis und die Versandkosten angegeben werden. Da ich bei Produkten bis 175,- EUR pauschale Versandkosten von 5,- EUR berechne und darüber Versandkostenfrei versende, weiß ich nicht wie ich das einstellen soll. Kann mir hier jemand helfen ? Gruß uww Link to comment Share on other sites More sharing options...
eurogard Posted August 27, 2009 Report Share Posted August 27, 2009 Export Typ: 1 Header: id~link~titel~beschreibung~bild_url~preis~hersteller~marke~abholung~menge~preisart~standort~zahlungshinweise~zahlungsmethode~autor~zustand~versand Body:{$data.products_id}~{$data.products_link}~{$data.products_name}~ {$data.products_description_clean}~{$data.products_image_info}~{$data.products_price.plain|string_format:"%.2f"}~{$data.manufacturers_name}~{$data.manufacturers_name}~true~{$data.products_quantity|string_format:"%.0f"}~ab~Deine Adresse~Nach Eingang der Zahlung sofortiger Versand an ihre Adresse~Barzahlung,Paypal,Kreditkarte,Moneybookers,Überweisung,Sofortüberweisung~ Deine Firma.~neu~DE::Paketdienst:{if $data.products_price.plain >'175.00' }0{else} 5.00{/if} Bitte die Adresse noch abändern Link to comment Share on other sites More sharing options...
eurogard Posted August 27, 2009 Report Share Posted August 27, 2009 wichtig ist dieser Eintrag DE::Paketdienst:{if $data.products_price.plain >'175.00' }0{else} 5.00{/if} LG Link to comment Share on other sites More sharing options...
uww Posted August 28, 2009 Author Report Share Posted August 28, 2009 Hallo eurogard, Danke für die Info. Hab es direkt ausprobiert und es hat perfekt funktioniert. Nochmals Danke ! Gruß uww Link to comment Share on other sites More sharing options...
gbartmann Posted September 2, 2009 Report Share Posted September 2, 2009 Wie mache ich das in Abhängigkeit von Gewichten: 0.00 bis 10.00 6,90 EUR 10.00 bis 20.00 9,90 EUR 20.00 bis 31.00 13,90 EUR Für Hilfe wäre ich sehr dankbar! Grüße aus Unna! Link to comment Share on other sites More sharing options...
gbartmann Posted September 4, 2009 Report Share Posted September 4, 2009 @eurogard Kannst Du mir bitte auch einen TIP geben. Bin leider nicht so gut in Programmierung! gbartmann Link to comment Share on other sites More sharing options...
gbartmann Posted September 5, 2009 Report Share Posted September 5, 2009 Habe jetzt folgendes gemacht: {$data.products_id}|{$data.products_link}|{$data.products_name}|{$data.products_description_clean}|{$data.products_image_info}|{$data.products_price.plain|string_format:"%.2f"}|{$data.manufacturers_name}|{$data.manufacturers_name}|true|ab|59427 Unna|Nach Eingang der Zahlung sofortiger Versand an ihre Adresse|Barzahlung,Paypal,Ueberweisung,Sofortueberweisung| 2-network e.K.|neu|DE::Paketdienst:{if $data.products_weight<='10.00'}6.90{elseif $data.products_weight>='10.01'}9.90{elseif $data.products_weight>='20.00'}13.90{elseif $data.products_weight>='31.00'}}50{/if} Allerdings wird als maximaler Versandkostenpreis 9.90 ausgegeben, obwohl ich auch Artikel mit 31kg habe und somit der Versand 50 sein sollte. Leider geht ja nicht auf Anfrage bei Google. Kann mir jemand sagen, wo hier der Feld ist??? Link to comment Share on other sites More sharing options...
gbartmann Posted September 5, 2009 Report Share Posted September 5, 2009 Habe jetzt folgendes gemacht: {$data.products_id}|{$data.products_link}|{$data.products_name}|{$data.products_description_clean}|{$data.products_image_info}|{$data.products_price.plain|string_format:"%.2f"}|{$data.manufacturers_name}|{$data.manufacturers_name}|true|ab|59427 Unna|Nach Eingang der Zahlung sofortiger Versand an ihre Adresse|Barzahlung,Paypal,Ueberweisung,Sofortueberweisung| 2-network e.K.|neu|DE::Paketdienst:{if $data.products_weight<='10.00'}6.90{elseif $data.products_weight>='10.01'}9.90{elseif $data.products_weight>='20.00'}13.90{elseif $data.products_weight>='31.00'}}50{/if} Allerdings wird als maximaler Versandkostenpreis 9.90 ausgegeben, obwohl ich auch Artikel mit 31kg habe und somit der Versand 50 sein sollte. Leider geht ja nicht auf Anfrage bei Google. Kann mir jemand sagen, wo hier der Feld ist??? Link to comment Share on other sites More sharing options...
gbartmann Posted September 5, 2009 Report Share Posted September 5, 2009 Hat sich erledigt. Fehler gefunden!!!!!! Link to comment Share on other sites More sharing options...
skahsick Posted September 5, 2009 Report Share Posted September 5, 2009 wo war der Fehler? Link to comment Share on other sites More sharing options...
mzanier Posted September 5, 2009 Report Share Posted September 5, 2009 in den if anweisungen schätze ich mal. wenn 30 kg trifft ja auch das hier zu: $data.products_weight>='10.01' muss man also immer mit einem <= kombinieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
RL-OnlineCenter Posted September 6, 2009 Report Share Posted September 6, 2009 Hallo zusammen, habe auch das Problem mit diesem neuen erforderlichem Versandattribut in der Google-Produktsuche. Leider bin ich mit dieser Programmiererei bissl auf Kriegsfuß und hab keine Ahnung, was ich nun genau wo einfügen soll, damit es die Versandkosten in der Export-Datei mit anzeigt. Kann mir evtl. hier jemand genau sagen, was ich wo einfügen muß ? Wäre sehr nett und äußerst hilfreich. Brauche im Prinzip nur die Angabe einer Versandkostenpauschale (DE) in Höhe von 5,95 € bis 200,- € Warenwert. Besten Dank schonmal im Voraus für Eure Hilfe. MfG, Daniel Link to comment Share on other sites More sharing options...
gbartmann Posted September 6, 2009 Report Share Posted September 6, 2009 wo war der Fehler? Hier: {$data.products_id}|{$data.products_link}|{$data.products_name}|{$data.products_description_clean}|{$data.products_image_info}|{$data.products_price.plain|string_format:"%.2f"}|{$data.manufacturers_name}|{$data.manufacturers_name}|true|ab|Königsborner Str. 35B, 59427 Unna, Deutschland|Nach Eingang der Zahlung sofortiger Versand an ihre Adresse.|Barzahlung,Paypal,Überweisung,Sofortüberweisung|2-network e.K.|neu|DE::Paketdienst:[B]{if $data.products_weight>='10.01' AND $data.products_weight<='20.00' }9.90{elseif $data.products_weight>='20.01'AND $data.products_weight<='30.99' }13.90{elseif $data.products_weight>='31.00'}50{else}6.90{/if}[/B] So funktioniert es. Musste nur ein AND einfügen, da ja ein bestimmter Bereich abgefragt werden muss. Link to comment Share on other sites More sharing options...
gbartmann Posted September 6, 2009 Report Share Posted September 6, 2009 Hallo zusammen, habe auch das Problem mit diesem neuen erforderlichem Versandattribut in der Google-Produktsuche. Leider bin ich mit dieser Programmiererei bissl auf Kriegsfuß und hab keine Ahnung, was ich nun genau wo einfügen soll, damit es die Versandkosten in der Export-Datei mit anzeigt. Kann mir evtl. hier jemand genau sagen, was ich wo einfügen muß ? Wäre sehr nett und äußerst hilfreich. Brauche im Prinzip nur die Angabe einer Versandkostenpauschale (DE) in Höhe von 5,95 € bis 200,- € Warenwert. Besten Dank schonmal im Voraus für Eure Hilfe. MfG, Daniel Musst Du die Angaben von eurogard nehmen. {$data.products_id}~{$data.products_link}~{$data.products_name}~ {$data.products_description_clean}~{$data.products_image_info}~{$data.products_price.plain|string_format:"%.2f"}~{$data.manufacturers_name}~{$data.manufacturers_name}~true~{$data.products_quantity|string_format:"%.0f"}~ab~Deine Adresse~Nach Eingang der Zahlung sofortiger Versand an ihre Adresse~Barzahlung,Paypal,Kreditkarte,Moneybookers,Überweisung,Sofortüberweisung~ Deine Firma.~neu~DE::Paketdienst:{if $data.products_price.plain >'200.00' }0{else} 5.95{/if}Nur den Warenwert von 175 auf 200 ändern und die Versandkosten von 5 auf 5.95. Den Header wir bei eurogard beschrieben! Grüße gbartmann Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.