Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Google Base Versandkosten Preissuchmaschine

uww

Recommended Posts

Hallo zusammen,

habe folgendes Problem:

In Preissuchmaschinen muß seit neustem der Verkaufspreis und die Versandkosten angegeben werden. Da ich bei Produkten bis 175,- EUR pauschale Versandkosten von 5,- EUR berechne und darüber Versandkostenfrei versende, weiß ich nicht wie ich das einstellen soll.

Kann mir hier jemand helfen ?

Gruß uww

Export Typ: 1

Header:

id~link~titel~beschreibung~bild_url~preis~hersteller~marke~abholung~menge~preisart~standort~zahlungshinweise~zahlungsmethode~autor~zustand~versand
Body:
{$data.products_id}~{$data.products_link}~{$data.products_name}~ {$data.products_description_clean}~{$data.products_image_info}~{$data.products_price.plain|string_format:"%.2f"}~{$data.manufacturers_name}~{$data.manufacturers_name}~true~{$data.products_quantity|string_format:"%.0f"}~ab~Deine Adresse~Nach Eingang der Zahlung sofortiger Versand an ihre Adresse~Barzahlung,Paypal,Kreditkarte,Moneybookers,Überweisung,Sofortüberweisung~ Deine Firma.~neu~DE::Paketdienst:{if $data.products_price.plain >'175.00' }0{else} 5.00{/if}

Bitte die Adresse noch abändern

Habe jetzt folgendes gemacht:

{$data.products_id}|{$data.products_link}|{$data.products_name}|{$data.products_description_clean}|{$data.products_image_info}|{$data.products_price.plain|string_format:"%.2f"}|{$data.manufacturers_name}|{$data.manufacturers_name}|true|ab|59427 Unna|Nach Eingang der Zahlung sofortiger Versand an ihre Adresse|Barzahlung,Paypal,Ueberweisung,Sofortueberweisung| 2-network e.K.|neu|DE::Paketdienst:{if $data.products_weight<='10.00'}6.90{elseif $data.products_weight>='10.01'}9.90{elseif $data.products_weight>='20.00'}13.90{elseif $data.products_weight>='31.00'}}50{/if}

Allerdings wird als maximaler Versandkostenpreis 9.90 ausgegeben, obwohl ich auch Artikel mit 31kg habe und somit der Versand 50 sein sollte. Leider geht ja nicht auf Anfrage bei Google.

Kann mir jemand sagen, wo hier der Feld ist???

Habe jetzt folgendes gemacht:

{$data.products_id}|{$data.products_link}|{$data.products_name}|{$data.products_description_clean}|{$data.products_image_info}|{$data.products_price.plain|string_format:"%.2f"}|{$data.manufacturers_name}|{$data.manufacturers_name}|true|ab|59427 Unna|Nach Eingang der Zahlung sofortiger Versand an ihre Adresse|Barzahlung,Paypal,Ueberweisung,Sofortueberweisung| 2-network e.K.|neu|DE::Paketdienst:{if $data.products_weight<='10.00'}6.90{elseif $data.products_weight>='10.01'}9.90{elseif $data.products_weight>='20.00'}13.90{elseif $data.products_weight>='31.00'}}50{/if}

Allerdings wird als maximaler Versandkostenpreis 9.90 ausgegeben, obwohl ich auch Artikel mit 31kg habe und somit der Versand 50 sein sollte. Leider geht ja nicht auf Anfrage bei Google.

Kann mir jemand sagen, wo hier der Feld ist???

Hallo zusammen,

habe auch das Problem mit diesem neuen erforderlichem Versandattribut in der Google-Produktsuche. Leider bin ich mit dieser Programmiererei bissl auf Kriegsfuß und hab keine Ahnung, was ich nun genau wo einfügen soll, damit es die Versandkosten in der Export-Datei mit anzeigt. Kann mir evtl. hier jemand genau sagen, was ich wo einfügen muß ? Wäre sehr nett und äußerst hilfreich.

Brauche im Prinzip nur die Angabe einer Versandkostenpauschale (DE) in Höhe von 5,95 € bis 200,- € Warenwert.

Besten Dank schonmal im Voraus für Eure Hilfe.

MfG, Daniel

wo war der Fehler?

Hier:

{$data.products_id}|{$data.products_link}|{$data.products_name}|{$data.products_description_clean}|{$data.products_image_info}|{$data.products_price.plain|string_format:"%.2f"}|{$data.manufacturers_name}|{$data.manufacturers_name}|true|ab|Königsborner Str. 35B, 59427 Unna, Deutschland|Nach Eingang der Zahlung sofortiger Versand an ihre Adresse.|Barzahlung,Paypal,Überweisung,Sofortüberweisung|2-network e.K.|neu|DE::Paketdienst:[B]{if $data.products_weight>='10.01' AND $data.products_weight<='20.00' }9.90{elseif $data.products_weight>='20.01'AND $data.products_weight<='30.99' }13.90{elseif $data.products_weight>='31.00'}50{else}6.90{/if}[/B]

So funktioniert es. Musste nur ein AND einfügen, da ja ein bestimmter Bereich abgefragt werden muss.

Hallo zusammen,

habe auch das Problem mit diesem neuen erforderlichem Versandattribut in der Google-Produktsuche. Leider bin ich mit dieser Programmiererei bissl auf Kriegsfuß und hab keine Ahnung, was ich nun genau wo einfügen soll, damit es die Versandkosten in der Export-Datei mit anzeigt. Kann mir evtl. hier jemand genau sagen, was ich wo einfügen muß ? Wäre sehr nett und äußerst hilfreich.

Brauche im Prinzip nur die Angabe einer Versandkostenpauschale (DE) in Höhe von 5,95 € bis 200,- € Warenwert.

Besten Dank schonmal im Voraus für Eure Hilfe.

MfG, Daniel

Musst Du die Angaben von eurogard nehmen.

{$data.products_id}~{$data.products_link}~{$data.products_name}~ {$data.products_description_clean}~{$data.products_image_info}~{$data.products_price.plain|string_format:"%.2f"}~{$data.manufacturers_name}~{$data.manufacturers_name}~true~{$data.products_quantity|string_format:"%.0f"}~ab~Deine Adresse~Nach Eingang der Zahlung sofortiger Versand an ihre Adresse~Barzahlung,Paypal,Kreditkarte,Moneybookers,Überweisung,Sofortüberweisung~ Deine Firma.~neu~DE::Paketdienst:{if $data.products_price.plain >'200.00' }0{else} 5.95{/if}
Nur den Warenwert von 175 auf 200 ändern und die Versandkosten von 5 auf 5.95.

Den Header wir bei eurogard beschrieben!

Grüße gbartmann

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Create New...