Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Fehler beim manuellen bearbeiten einer SEO Url (4.0.12)


DaCommi

Recommended Posts

Bei Deaktivierung der „Sprachabhängige Seo Urls“ und der Eingabe einer (Suma URL) läuft leider was schief!

Gibt man die URL so an (kategorie/artikel) sollte die fertige URL dann so ausschauen: www.site.de/kategorie/artikel.html

Tut Sie aber nicht! Nach dem bestätigen wird Sie so gespeichert: (kategorie-artikel) und die fertige URL wird dann so ausgegeben: www.site.de/kategorie-artikel.html

Also an Stelle des Slash wird ein Minus gesetzt!!!

Nun ein kleiner TIP für die, die dasselbe Problemchen haben, auch wenn das keine dauerhafte Lösung ist!

Also „Sprachabhängige Seo Urls: AUS“ und dann bei der Suma URL: de/kategorie/artikel eingeben. Nach dem bestätigen wird das de/ gelöscht und alles andere bleibt bestehen.

Ich hoffe das nicht nur ich den fehler habe und das es zeitig ein Fix dafür gibt denn beim nächsten editieren des Artikels zerfickt der die URL wieder und wenn man das nicht mitbekommt ist das sicher nicht der Hit! :D

Link to comment
Share on other sites

Noch mal kurz nachgefragt: Sind wir die einzigen mit diesem Bug?

Bei uns läuft die Version 4.0.12 als Neuinstallation.

Haben User die ein Update auf .12 gemacht haben dieses Problem nicht?

Wäre super wenn mal wer ein Feedback dazu gibt. :D

Beim Editieren eins Artikels müssen wir echt höllisch aufpassen, dass die URL nach den Speichern noch stimmt. Und da in Zukunft mehrere Mitarbeiter die Artikelpflege betreiben sollen ist das wirklich kein Dauerzustand.

Vom Support kamm leider nicht mehr als das dieses geprüft wird, das ist aber auch schon ein paar Tage her…

Link to comment
Share on other sites

Nein, ihr seid nicht die einzigen! Ich habe zwar das Update laufen, aber mit den SumaUrls ist bei mir auch etwas kräftig durcheinander. Sobald ich einen Artikel kopiere, erhält er die falsche SumaUrl. Das neu generieren hilft nur bedingt. Wenn ich manuell die Links eingeben, stimme diese zwar, jedoch ist dann der Breadcrumb falsch.

Ich habe diesbezüglich gestern schon ein Ticket erstellt (nachdem ich hier im Forum Beiträge geschrieben habe)....und hoffe in den nächsten 24Std. tut sich da etwas, das ist nämlich absolut kein Zustand.....wie soll man einem Kunden klar machen, das der Shop, den er gekauft hat, vorne und hinten seine Macken hat?!

...aber erstmal bleibe ich Zuversichtlich...

Gruß

Beni

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
  • Create New...