Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Cross-Selling: Sortierung

oldbear

Recommended Posts

hi,

leider erfolgt die Anzeige beim Cross-Selling völlig unsortiert. Ich habe Maschine mit Ersatzteilen und Verbrauchsmaterial schön in Kategorien

sortiert, die Anzeige angepasst ( ohne Bilder etc. pp. ).

Wie könnte man die Anzeige nach Kategorien sortieren ?

Dabei ist egal, welche Kategorie zuerst kommt; nur die Artikel einer Kategorie

sollen halt hintereinander erscheinen.

Natürlich gäbs auch noch die High-End-Lösung mit Kategorieüberschrift ...

Bin dankbar für jeden Tip !

Halt: da fällt mir noch was ein..

Beim Kopieren von Artikeln kommen die Cross-Sell-Artikel leider nicht mit.

Ist bestimmt so gedacht und meistens sinnvoll. Wenn ich aber ne Maschine in 3 Master-Slave-Varianten habe, kann ich die Cross-Sell-Artikel entweder

beim Master unterbringen, dafür drückts die Varianten nach unten oder ich mach mir die Arbeit und leg für jede Variante 30 Cross-Sell-Artikel an ... übel übel

Mfg

Günther

Verschieb doch einfach den Cross-Sell Hook, oder falls es der gleiche wie beim Master/Slave ist erstell im Template einen neuen Hook und ruf den im Cross-Sell Plugin ab.

MfG. Hansen

hi und Dankeschön !

ich versteh leider nicht genau, was Du mit Deiner Anwort meinst bzw. welches meiner Probleme damit gelöst wird ( und ich kann ichs auch noch nicht unbedingt programmieren...)

Problem 1 ist die Sortierung. Soweit ich es in den php-files und in der Datenbank gesehen habe, enthält ja die xt_cross.. keine Info über die Kategorie.

Problem 2 ist der Wartungsaufwand. Da hab ich glaub ich ne ganz gute Idee zu: Die Slaves haben alle die gleichen Zubehörartikel. Wenn ich nun im plugin den Zugriff so abändere, dass die Slaves die cross-sell-artikel des Masters abrufen, spar ich mir jede Menge Arbeit - den Weg könnten glaub ich auch andere brauchen, der Zugriff auf die xt_cross.. darf halt dann nicht über die product_id gehen wie jetzt, sondern über die Master-Artikelnummer ( klappt dann beim Master selber nicht mehr, aber über eine Zusatzabfrage auf das Häkchen kann man das bestimmt auch lösen ).

Sorry, nochmal genau gefragt: was bringts, denn cross-sell-hook zu verschieben ?

Danke für die Mühe.

Günther

hi,

Wenn ich aber ne Maschine in 3 Master-Slave-Varianten habe, kann ich die Cross-Sell-Artikel entweder

beim Master unterbringen, dafür drückts die Varianten nach unten oder ich mach mir die Arbeit und leg für jede Variante 30 Cross-Sell-Artikel an ... übel übel

Mfg

Günther

Für das fett geschriebene wäre das die Lösung.

Dafür muss mann auch nicht unbedingt programmieren können.

1.) Du öffnest einfach die "product.html" suchst dir irgndeinen Hook wie z.b.

{hook key=product_info_tpl}
(<-- Das ist auch der, der fürs Cross-Selling zuständig ist.) 2.) Dann fügst du Ihn dort wieder ein wo du den Hook benötigst und benennst Ihn um in z.B.
{hook key=product_info_tpl_cross}[/code]

3.) Danach speicherst du die Datei ab und lädst sie via FTP hoch.

4.) Jetzt gehst du ins Backend --> Inhalte --> Plugin --> Installierte Plugins

5.) Hier suchst du unter "Modulklasse core" Cross Selling, welches du dann mit einem Doppleklick öffnest.

6.) Dann klickst du auf Hookpoints. Der 2.te sollte den Namen "product_info_tpl" haben, das ersetzt du nun noch mit "product_info_tpl_cross" und fertig bist du.

MfG. Hansen

hi amilo,

vielen Dank für die ausführliche Erklärung - jetzt blick ich wenigstens bei den hookpoints etwas durch - gehen tuts aber nicht.

Eine Verschiebung des Hookpoints bringt recht interessante optische Effekte, aber immer werden die cross-sell-Artikel über den Slaves dargestellt. Nach umbennen werden sie gar nicht mehr dargestellt. Habe probeweise neuen Hookpoint .._cross mit gleichem Inhalt angelegt, dann geht der Aufruf mit product_info_tpl_cross.

P.S.: Trotzdem vielen Dank für Deine Mühe. Das Problem, für die slaves überall die gleichen Zubehörteile einzupflegen, löse ich mit export aus der db, editieren ( product_id ändern ) und wieder import. geht am schnellsten. Sortieren drückt mich mehr .....

Ein schönes Wochenende wünscht Dir

Günther

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Create New...