oldbear Posted August 29, 2009 Report Share Posted August 29, 2009 hi, ich kriegs einfach nicht hin mit der htaccess:( hab ich aus dem Forum ) RewriteEngine on RewriteBase / RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} !-f RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} !-d RewriteRule ^(.*)$ index.php?q=$1 [L,QSA] Lizenz: Neue Internetprsenz Shop unter www.meinedomain.de/store Lt. Hoster sind ist sowohl mod_rewrite möglich und symlinks auch 1. Problem: schalte ich mod_rewrite ein, kommt die Startseite, aber jeder weitere Klick sagt, er finde die /index.php nicht 2. Problem: setze ich die folgende Zeile ein, wird jeder Klick wieder auf die Startseite umgeleitet: Redirect /index.php http://www.meinedomain.de/store ( ein RewriteBase /store hilft auch nicht ) 3. Problem: es werden zu Laufzeit Symlinks im Verzeichnis media/files_public auf die Dateien in media/files angelegt. Beim Anklicken des Downloads heisst es z.B.: You don't have permission to access /store/media/files_public/xkdbvfhlv/cat_gd910.pdf on this server. Am Server zeigt der Link im Verzeichnis xkdbvfhlv auf: ftp> ls xkdbvfhlv drwxr-xr-x 2 manseaaq manseaaq 26 Aug 29 17:20 . drwxrwxrwx 31 manseaaq manseaaq 4096 Aug 29 17:20 .. lrwxrwxrwx 1 manseaaq manseaaq 57 Aug 29 17:20 cat_gd910.pdf -> /manseaaq/www.meinedomain.de/store/media/files/cat_gd910.pdf manseaaq kommt vom Host H.Zanier hat mal was von einer Standard-htaccess von Veyton erzählt, die hab ich aber noch nirgends gefunden. soviel kann doch da nicht fehlen ... Grüsse Günther Link to comment Share on other sites More sharing options...
oldbear Posted August 31, 2009 Author Report Share Posted August 31, 2009 hi, ich kriegs einfach nicht hin mit der htaccess:( hab ich aus dem Forum ) RewriteEngine on RewriteBase / RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} !-f RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} !-d RewriteRule ^(.*)$ index.php?q=$1 [L,QSA] Lizenz: Neue Internetprsenz Shop unter www.meinedomain.de/store Lt. Hoster sind ist sowohl mod_rewrite möglich und symlinks auch 1. Problem: schalte ich mod_rewrite ein, kommt die Startseite, aber jeder weitere Klick sagt, er finde die /index.php nicht 2. Problem: setze ich die folgende Zeile ein, wird jeder Klick wieder auf die Startseite umgeleitet: Redirect /index.php http://www.meinedomain.de/store ( ein RewriteBase /store hilft auch nicht ) 3. Problem: es werden zu Laufzeit Symlinks im Verzeichnis media/files_public auf die Dateien in media/files angelegt. Beim Anklicken des Downloads heisst es z.B.: You don't have permission to access /store/media/files_public/xkdbvfhlv/cat_gd910.pdf on this server. Am Server zeigt der Link im Verzeichnis xkdbvfhlv auf: ftp> ls xkdbvfhlv drwxr-xr-x 2 manseaaq manseaaq 26 Aug 29 17:20 . drwxrwxrwx 31 manseaaq manseaaq 4096 Aug 29 17:20 .. lrwxrwxrwx 1 manseaaq manseaaq 57 Aug 29 17:20 cat_gd910.pdf -> /manseaaq/www.meinedomain.de/store/media/files/cat_gd910.pdf manseaaq kommt vom Host H.Zanier hat mal was von einer Standard-htaccess von Veyton erzählt, die hab ich aber noch nirgends gefunden. soviel kann doch da nicht fehlen ... Grüsse Günther Hilfe ! Hilfe ! Hilfe ! weiss keiner was oder stell ich mich zu blöd an und labere von Allgemeinplätzen ? Grüsse Günther Link to comment Share on other sites More sharing options...
eurogard Posted September 1, 2009 Report Share Posted September 1, 2009 Hallo, dies ist meine .htaccess schau dir auch die config.php an !!! Ob dort der richtige Pfad eingetragen ist. DirectoryIndex index.php RewriteEngine on RewriteCond %{REQUEST_URI} !^/media/ RewriteCond %{REQUEST_URI} !^/extAdmin/ RewriteCond %{REQUEST_URI} !^/skin/ RewriteCond %{REQUEST_URI} !^/js/ RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} !-f RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} !-d RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} !-l RewriteRule .* index.php[/html] Link to comment Share on other sites More sharing options...
oldbear Posted September 3, 2009 Author Report Share Posted September 3, 2009 hi, tausend Dank für die Hilfe ( kommt spät, aber kommt ), mod_rewrite scheint zu funktionieren und der Speicherort für die .htaccess ist offensichtlich www.meinedomain.de/store. Nur das Problem mit den Downloadartikeln hab ich immer noch. In der config.php steht nichts Weltbewegendes, seltsamerweise aber localhost. Meinst Du das ? Betrifft doch nur die Datenbank ... oder it es eher die php.ini ? define('_SYSTEM_DATABASE_HOST', 'localhost'); define('_SYSTEM_DATABASE_USER', 'manseaaq'); define('_SYSTEM_DATABASE_PWD', 'hu4dhd8p'); define('_SYSTEM_DATABASE_DATABASE', 'usrdb_manseaaq'); define('DB_PREFIX','xt'); define('_CORE_DEBUG_MAIL_ADDRESS','[email protected]'); $_SYSTEM_INSTALL_SUCCESS = 'true'; Grüsse Günther Link to comment Share on other sites More sharing options...
GoriBoy Posted September 3, 2009 Report Share Posted September 3, 2009 @oldbear bist du bei HostEurope? wenn ja, vergiß... da klappt es nciht.. Gruß GoriBoy Link to comment Share on other sites More sharing options...
oldbear Posted September 3, 2009 Author Report Share Posted September 3, 2009 ne, profihost. Die sagen, symlinks gehen, ich kriegs aber nicht gebacken... symlinks werden ja auch angelegt. Verstehe sowieso nicht, wieso Veyton da so um die Ecke denkt und zur Laufzeit symlinks auf ein Verzeichnis erzeugt, das eh da ist. Bei den Bildern gibts ja auch nicht so einen Unfug ( vom Media-Manager mal abgesehen ... ) Grüsse Günther Link to comment Share on other sites More sharing options...
amilo Posted September 3, 2009 Report Share Posted September 3, 2009 Wenn du das erst seit dem .12er Update versuchst, kannst du aber auch aufhören, da das seit dem nicht mehrfunktioniert. Siehe hier. MfG. Hansen Link to comment Share on other sites More sharing options...
oldbear Posted September 3, 2009 Author Report Share Posted September 3, 2009 hi, hab ich mir verkniffen; da wart ich lieber noch ein Weilchen "never touch a running system" Grüsse Günther Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.