Der_Beni Posted September 3, 2009 Report Share Posted September 3, 2009 ...und ich sage Danke an den Support! Die Lösung ist mir zwar jetzt peinlich, ...aber es waren die Leerzeichen in den Artikelbildernamen... ...zu meinem Schutz...hab den Conten nicht eingeladen...lediglich vergessen es zu kontrollieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
ideenzauber Posted September 3, 2009 Report Share Posted September 3, 2009 Also ich habe das relativ selbe Problem. Bei mir müssen heute dringend noch neue Artikel unter eine neue Kategorie rein. Die Bilder werden auch bei mir in orginalgröße angezeigt. Doch egal welchen genannten tip ich hier verfolge und mache ändert sich bei mir nichts. Sie müssen aber dringend bis morgen früh drin sein weil die Werbung für die Artikel morgen früh startet. Bischen dumm wenn sie dann nicht drin sind. Kann jemand helfen? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Der_Beni Posted September 3, 2009 Report Share Posted September 3, 2009 ...hmmm, hast du auch wirklich die neue veyton 4.0.12 version herunterladen... also ich meine jetzt nochmal (da ja anscheinend permanent korrekturen vorgenommen werden ohne diese jedesmal explizit kundzugeben...) ...und dann nochmal alle dateien auf deinem server ersetzt?! Link to comment Share on other sites More sharing options...
ideenzauber Posted September 3, 2009 Report Share Posted September 3, 2009 ...hmmm, hast du auch wirklich die neue veyton 4.0.12 version herunterladen... also ich meine jetzt nochmal (da ja anscheinend permanent korrekturen vorgenommen werden ohne diese jedesmal explizit kundzugeben...) ...und dann nochmal alle dateien auf deinem server ersetzt?! Wo finde ich die ? Ich finde nur die vom 28 und die habe ich ja . LG Link to comment Share on other sites More sharing options...
Der_Beni Posted September 3, 2009 Report Share Posted September 3, 2009 ...das dachte ich auch! ...hat aber tatsächlich geholfen! ...so groß ist der aufwand ja nicht! ...aber ich gebe dir kein gewähr das danach alles noch so funktioniert wie vorher! zu verlieren haste ja nix (ausser 10min...) ...nur die Dateien aus der 4.0.12 zip ersetzen...nicht das update.... xt:Commerce - Powered By Kayako SupportSuite Link to comment Share on other sites More sharing options...
Der_Beni Posted September 3, 2009 Report Share Posted September 3, 2009 ...das dachte ich auch! ...hat aber tatsächlich geholfen! ...so groß ist der aufwand ja nicht! ...aber ich gebe dir kein gewähr das danach alles noch so funktioniert wie vorher! zu verlieren haste ja nix (ausser 10min...) ...nur die Dateien aus der 4.0.12 zip ersetzen...nicht das update.... xt:Commerce - Powered By Kayako SupportSuite ,,,hier noch ein Thread von mir zu diesem Thema; http://www.xt-commerce.com/forum/fragen-zur-software/73342-nach-update-auf-4-0-12-kein-scrollbalken-im-dateianh-nge-fenster.html Link to comment Share on other sites More sharing options...
ideenzauber Posted September 3, 2009 Report Share Posted September 3, 2009 ...das dachte ich auch! ...hat aber tatsächlich geholfen! ...so groß ist der aufwand ja nicht! ...aber ich gebe dir kein gewähr das danach alles noch so funktioniert wie vorher! zu verlieren haste ja nix (ausser 10min...) ...nur die Dateien aus der 4.0.12 zip ersetzen...nicht das update.... xt:Commerce - Powered By Kayako SupportSuite ,,,hier noch ein Thread von mir zu diesem Thema; http://www.xt-commerce.com/forum/fragen-zur-software/73342-nach-update-auf-4-0-12-kein-scrollbalken-im-dateianh-nge-fenster.html So das habe ich jetzt gemacht ... und habe leider immer noch das Problem er wandelt die Bilder nicht in die Größe um Link to comment Share on other sites More sharing options...
siegeradler Posted September 4, 2009 Report Share Posted September 4, 2009 Bei uns das gleiche Problem. Siehe Screenshot. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Der_Beni Posted September 4, 2009 Report Share Posted September 4, 2009 hmmm... Hast du auch unter Inhalte->Media->Bildtypen das Verzeichniß "org" gelöscht?! ...probiere das mal...evtl. danach Brower Cache leeren, schließen und neu einloggen...(aber dieser Schritt sollte nicht zwingend notwendig sein...) Link to comment Share on other sites More sharing options...
acriba Posted September 4, 2009 Report Share Posted September 4, 2009 Werden dann eigentlich die Bilder noch in Originalgröße irgendwo abgespeichert? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Der_Beni Posted September 4, 2009 Report Share Posted September 4, 2009 ...das habe ich noch nicht ausprobiert, aber ich denke mal dafür kann man sich dann eine eigenen Bildtyp anlegen, mit höhe/Breite 0/0 ; Wasserzeichen/Imageprozessor false; Klasse default.... ...wäre jetzt für mich logisch.... Link to comment Share on other sites More sharing options...
acriba Posted September 4, 2009 Report Share Posted September 4, 2009 Ich habe dies bereits getestet. In diesem Fall werden dann die Bilder wieder groß angezeigt. Die logische Erklärung für mich ist, dass die Entwickler nach dem Bildtyp mit der kleinsten Breite suchen und diese Bilder dann für die Vorschau verwenden nur dummerweise 0/0 nicht ausschließen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
siegeradler Posted September 4, 2009 Report Share Posted September 4, 2009 Hallo, ich habe bei mir das Problem gelöst. Bei mir stand bei Org: Breite 0 und Höhe 0. Habe das nun auf 160 und 160 geändert. Und siehe da. Sie screenshot. Link to comment Share on other sites More sharing options...
SonjaW Posted September 4, 2009 Report Share Posted September 4, 2009 bei uns werden auch die bilder die in den "thumb" abgelegt werden nicht mehr in der größe angepasst und kommen 1:1 jetzt da an... werden also auch 1:1 und er Orginaldatei angezeigt von der größe Link to comment Share on other sites More sharing options...
Der_Beni Posted September 4, 2009 Report Share Posted September 4, 2009 Hallo, ich habe bei mir das Problem gelöst. Bei mir stand bei Org: Breite 0 und Höhe 0. Habe das nun auf 160 und 160 geändert. Und siehe da. Sie screenshot. ...siehe hier ...im Post von mir: "Nachtrag: ...wenn ich aber nun dem Org-Bildtypen eine feste Größe gebe, dann erscheinen die kleinen Thumbs in dem "Bilderbearbeiten Fenster" auch in der angegebenen größe! " Na dann läufts doch jetzt! Link to comment Share on other sites More sharing options...
siegeradler Posted September 4, 2009 Report Share Posted September 4, 2009 Achso klar, du meinst wenn ich nun neue Bilder hochlade werden die in "org" mit 160 x 160 hinterlegt? Das ist auch keine Lösung. Also alles wieder zurück. Habe die org jetzt wie auf popup gesetzt. größer müssen die eh nicht sein. Und in der Bilder Suche bleibts wie in screen3 Link to comment Share on other sites More sharing options...
mzanier Posted September 4, 2009 Report Share Posted September 4, 2009 Ich habe dies bereits getestet. In diesem Fall werden dann die Bilder wieder groß angezeigt. Die logische Erklärung für mich ist, dass die Entwickler nach dem Bildtyp mit der kleinsten Breite suchen und diese Bilder dann für die Vorschau verwenden nur dummerweise 0/0 nicht ausschließen. eine bildgröße mit 0/0 sollte man da auch nciht anlegen, ist ja schließlich keine gültige größe. Link to comment Share on other sites More sharing options...
amilo Posted September 4, 2009 Report Share Posted September 4, 2009 Hallo Herr Zanier, können Sie schon sagen, wann ein Fix zu dem Problem erscheinen wird? MfG. Hansen Link to comment Share on other sites More sharing options...
acriba Posted September 4, 2009 Report Share Posted September 4, 2009 eine bildgröße mit 0/0 sollte man da auch nciht anlegen, ist ja schließlich keine gültige größe. Wie kann ich dann aber das Problem lösen, dass das Originalbild beim Upload erhalten bleibt? Die Bildgröße 0/0 war übrigens in der Standardinstallation von Veyton 4.0.11 standardmäßig angelegt. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Matthias Posted September 4, 2009 Report Share Posted September 4, 2009 Das Bild bleibt auch ohne den Org Eintrag erhalten. Link to comment Share on other sites More sharing options...
acriba Posted September 4, 2009 Report Share Posted September 4, 2009 Vielen Dank - wo wird dieses dann abgelegt? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Matthias Posted September 4, 2009 Report Share Posted September 4, 2009 Na unter media/images/org wie immer, nur weil der Eintrag da weg ist killt es ja nicht gleich den Ordner Link to comment Share on other sites More sharing options...
acriba Posted September 4, 2009 Report Share Posted September 4, 2009 Das ist klar, aber wenn dann neue Bilder hinaufgeladen werden, dann können die nicht mehr in diesen Ordner gelangen und damit nützt mir dies nichts. Link to comment Share on other sites More sharing options...
aktivmanPSH Posted September 4, 2009 Report Share Posted September 4, 2009 Anscheinend sind hier "Bildexperten" vertreten. Ich finde gut, dass beim Imageprocessing nicht Breite und Höhe gleichzeitg eingehalten werden, sondern das Verhältnis. Die Breite für /info Bilder habe ich auf 200/180 gestellt. Wie kann ich erreichen, dass nun immer die Breite von 200 eingehalten wird. Derzeit haben alle Bilder die einheitliche Höhe von 180. Eine einheitliche Breite wäre besser für die Artikelübersicht. Kann mir einer helfen? Link to comment Share on other sites More sharing options...
mzanier Posted September 4, 2009 Report Share Posted September 4, 2009 Das ist klar, aber wenn dann neue Bilder hinaufgeladen werden, dann können die nicht mehr in diesen Ordner gelangen und damit nützt mir dies nichts. klar tun sie das, denn das ist der normale upload ordner wo das original bild IMMER landet. Die Breite für /info Bilder habe ich auf 200/180 gestellt. Wie kann ich erreichen, dass nun immer die Breite von 200 eingehalten wird. Derzeit haben alle Bilder die einheitliche Höhe von 180. Eine einheitliche Breite wäre besser für die Artikelübersicht. Höhe auf 500 stellen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.