Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Bei 404 auf die Startseite weiterleiten


DaCommi

Recommended Posts

Moin, ich hab da mal ein für mich sehr wichtiges Anliegen.

Wie bekommt man es hin (Veyton 4.0.12 – Neuinstallation - Mod Rewrite URL: True) das bei der Eingabe einer falschen oder alten (nicht existierenden) URL auf die Startseite http://www.site.de/ umgeleitet wird,

OHNE DAS DIE FALSCHE URL IM BROWSER STEHEN BLEIBT ?

Bin für jeden Tipp dankbar :D

Link to comment
Share on other sites

Dann fehlt bei uns wohl ein Menüpunkt.

Ich kann nur „404 Seite bei falscher Url:“ finden.

Ne Spaß bei Seite, es gibt eine Liste mit Links von unserem alten Shopsystem die noch bei Google & Co. umher fliegen und über die täglich Kunden in den neuen Shop kommen. Und ich kann den doch nicht zumuten das das Sie als Willkommensgruß eine 404 Site vorfinden auf der steht „Seite nicht gefunden / Die aufgerufene Seite wurde nicht gefunden“.

Bitte um Lösungsvorschläge zur Weiterleitung auf die Startseite: http://www.site.de

Link to comment
Share on other sites

Ich dachte das ich im ersten Post alles deutlich genug beschrieben habe.

Veyton 4.0.12 (Neuinstallation)

Einstellung

Mod Rewrite URL: True

404 Seite bei falscher Url: False

Alle alten und fehlerhaften URL´s werden zwar auf die Startseite des Shop´s geleitet!

ABER: die alten bzw. fehlerhaften URL´s werden weiterhin als korrekt im Browser angezeigt.

Also wurde das ja etliche male Duplicate Content sein und das bei der Startseite, dass ist doch fatal oder nicht.?! :confused:

Link to comment
Share on other sites

Dann fehlt bei uns wohl ein Menüpunkt.

Ich kann nur „404 Seite bei falscher Url:“ finden.

ja das ist schon die richtige einstellung, bei falscher url wird 404 gesendet.

Und ich kann den doch nicht zumuten das das Sie als Willkommensgruß eine 404 Site vorfinden auf der steht „Seite nicht gefunden / Die aufgerufene Seite wurde nicht gefunden“.

das ist aber der einzige richtige weg hier einen 404 header zu senden damit google diese links auch wieder droppt, da es ansonsten zu doppelten content kommt.

-> 404 seite anpassen.

Link to comment
Share on other sites

OK Chefe dann mach ich das halt so.

Dann aber noch ne kleine Frage: wie ich sehe sind bei der http://www.site.de/index.php?page=404 die Meta Title, Description & Keywords die gleichen wie bei der Index. Wird Google mir da nicht in kürze mitteilen das auf verschiedenen Seiten die gleichen Metas benutzt werden???

Würde es Sinn machen die index.php?page=404 und bei uns auch die index.php?page=xt_special_products in der Robots.txt aussschliessen?

Wenn ja wie? Ich hab das Forum schon mal nach „robots.txt“ durchsucht aber nicht gefunden.

Kann es sein das Veyton diese selber generiert? Ich habe keine angelegt, aber im Google Webmaster Tool wurde mir heute Mittag eine angezeigt (Heruntergeladen Vor 6 Stunden)! Jetzt ist aber wieder weg...?

Das ist ist/soll das???

Danke im Vorfeld :D

Link to comment
Share on other sites

Dann aber noch ne kleine Frage: wie ich sehe sind bei der noscon.it service - Services & Consulting die Meta Title, Description & Keywords die gleichen wie bei der Index. Wird Google mir da nicht in kürze mitteilen das auf verschiedenen Seiten die gleichen Metas benutzt werden???

nein, denn die seite sendet einen 404 header, bedeutet das diese seite für google nicht existiert.

und die 404 wird ja nicht nur einfach angezeigt, sondern es erfolgt vorher ein 302 redirect.

Wenn ja wie? Ich hab das Forum schon mal nach „robots.txt“ durchsucht aber nicht gefunden.

Kann es sein das Veyton diese selber generiert?

die ist bei der installation dabei.

Link to comment
Share on other sites

Chef, ich muss noch mal nachharken.

Als du sagst die robots.txt ist bei der Installation dabei.

Das glaub ich dir auch denn ich hab Sie gesehen.

Aber jetzt ist sie weg…

Und ich weiß nicht wo hin…

Gelöscht hab ich sich nicht!

Und Google vermisst Sie auch schon.

In den Google Webmaster Tools schreibt er: “Downloaded - 9 hours ago” aber “Status - 404 (Not found)”

Was nun tut? Selber neu anlagen? Und was kommt rein?

Bitte nochmals um Klärung. Danke! :D

PS: seit 27 Aug 2009 warte ich da „Ticket ID: HPH-202962“ auf eine Rückmeldung...

Link to comment
Share on other sites

Ja Super.

Als die .12er (full) draussen war hab ich mir diese geladen, neu Installiert und dann alles per Copy/Pase aus unserem 0.11er Shop in die Neuinstallation Kopiert.

Jetzt heißt es „aktuelles zip vom Shop verwenden“ ja leute woher soll ich wissen was wann „AKTUELL“ ist..?

Das teil heist genauso wie das zip was ich damarls geladen uns Installiert habe (veyton_4012). Ist aber wohl was völlig anderes, da das Teil jetzt knapp 10MB und 100Dateien mehr hat… UND auch die SQL Dateien sind nicht identisch!!!

Kannst mir dann sagen wo ich ne Anleitung für ein Update von veyton_4012 von neulich auf veyton_4012 jetzt bekommen…

(Sorry das ich so Doof bin... :D)

Link to comment
Share on other sites

Also ich hab jetzt alle Dateien aus der neuen .zip (bis auf die config) drüber gebügelt und an der Datenbank nichts gemacht. Der Bug bzgl HPH-202962 ist nun behoben, aber dafür ist jetzt gleich wieder ein neuer Fehler am Start.

Mit der Alten .12er ver. Haben wir bereits einige Cross-Selling Artikel angelegt, diese kann man nun nicht mehr entfernen bzw. sind im Admin-Bereich bei dem betreffenden Artikel gar nicht aufgeführt (im Shop schon).?

Und ich brauch bitte eine Antwort bzgl der robot.txt

Der Meister der sich um unserer SEO Sachen kümmert meint es wäre SEHR wichtig das man die „https Seiten“ über diese Aussperrt.

...die robots.txt ist bei der Installation dabei.

Das glaub ich dir auch denn ich hab Sie gesehen.

Aber jetzt ist sie weg…

Und ich weiß nicht wo hin…

Gelöscht hab ich sich nicht!

Und Google vermisst Sie auch schon.

In den Google Webmaster Tools schreibt er: “Downloaded - 9 hours ago” aber “Status - 404 (Not found)”

Was nun tut? Selber neu anlagen? Und was kommt rein?

DANKE :D

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
  • Create New...