Jump to content
xt:Commerce Community Forum

{if} Variable für die Startseite


DaCommi

Recommended Posts

Ich hoffe das weiß wer. Denn ich habe es noch nicht rausbekommen.

Gibt es eine {if $???} Variable für die Startseite? Und wenn ja wie lautet diese.

Es geht um folgendes: Ich benötige zwei verschiedene Footer mit unterschiedlichen Links. Auf der Startseite (und nur auf dieser) soll der Footer nur mit dem Link #1 erscheinen.

Auf allen anderen Seiten soll der Footer mit dem Link #2 erscheinen.

Das ganze müsste dann ja wie folgt ausschauen:

{if $???}
<div id="footer"> <a href="http://www.link1.de">Footer Link nur für die Startseite</a> </div>
{else}
<div id="footer"> <a href="http://www.link2.de">Footer Link für alle anderen Seite</a> </div>
{/if}[/PHP]

Die Variable „$startseite“ geht nicht so ganz :D

Link to comment
Share on other sites

lOOl...

Ich lach mich tot... DANKE Hansen :D

Diese Variable kenn ich natürlich, da es eine der ersten war die ich aus der breadcrumb.html ausgeklammer habe. Ich dachte das diese dann nur bei dem link "index.php?page=index" anpricht. Aber Sie tut es auch bei der / Startseite.

Ich habs nur nie ausprobiert.. Aber es geht! DANKE :)

Link to comment
Share on other sites

  • 6 months later...

Hallo zusammen,

ich bin gerade am verzweifeln. Ich will auf der Startseite eine Slideshow einbinden.

Habe ich soweit geschafft.

In der css.php steht nun das Script:

<script type="text/javascript" src="http://ajax.googleapis.com/ajax/libs/jquery/1.3.2/jquery.min.js"></script>

<script type="text/javascript" src="pfad-absolut/javascript/fadeslideshow.js">


/***********************************************

* Ultimate Fade In Slideshow v2.0- (c) Dynamic Drive DHTML code library (www.dynamicdrive.com)

* This notice MUST stay intact for legal use

* Visit Dynamic Drive at http://www.dynamicdrive.com/ for this script and 100s more

***********************************************/


</script>


<script type="text/javascript">


var mygallery=new fadeSlideShow({

	wrapperid: "fadeshow1", //ID of blank DIV on page to house Slideshow

	dimensions: [400, 250], //width/height of gallery in pixels. Should reflect dimensions of largest image

	imagearray: [

		["pfad-absolut/theme/globalisierung.jpg", "", "", "Digitale Medien ******* Die neue Realität"],

		["pfad-absolut/theme/printmedien.jpg", "", "", "Printmedien ******* Die gelesen werden!"]<--no trailing comma after very last image element! ?>


	],

	displaymode: {type:'auto', pause:5000, cycles:0, wraparound:false},

	persist: false, //remember last viewed slide and recall within same session?

	fadeduration: 2500, //transition duration (milliseconds)

	descreveal: "ondemand",

	togglerid: ""

})

</script>
in die default.html habe ich die Ebene:
<div id="fadeshow1">fadeshow</div>
eingetragen. Funktioniert für die Startseite wunderbar. Wenn ich jedoch die Seite wechseln will, z.B. eine Produkt aufrufe, erhalte ich jedesmal eine Fehlermeldung per Popup, dass die Ebene fadeshow1 fehlt... Wie kann ich in der CSS.PHP die Skript Info ausserhalb der Index.php deaktivieren? Ich habe es bereits mit:
{if $page == "index"} Java Script {/if} [/code]

probiert, jedoch leider ohne Erfolg. Können die if Konstrukte nur im Body ausgeführt werden oder ist dies auch im Header Bereich möglich?

Bzw. hat jemand eine alternative Idee wie das zu lösen ist?

Viele Grüße

Mike

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
  • Create New...