Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Problem mit CSS/Template

born

Recommended Posts

Hallo werte Forenmitglieder, erfahrene Nutzer und Entwickler.

Ich habe, da ich für unsere kleine Firma einen Shop suche, xt-commerce Veyton 4 als Testversion installiert. Mein Plan ist es einen schicken Shop zu erstellen und die Testlizenz dann entspannt mit einer VollversionsLizenz aufzuwerten.

Ich bin bei Strato (Ja ich weiss)

ionCube in der richtigen Version ist installiert. (sun_5.2)

php.ini abgelegt im Hauptordner, xtAdmin, xtInstaller, ioncube

Testscript lief wunderbar, Installation auch. Datenbank eingerichtet. Alles entsprechend der Vorgaben aus dem Handbuch.

Auf der Shopseite erscheint nun der Shop, allerdings nur im Template eingebunden, aber ohne die CSS Vorgaben.

Hat jemand ähnliches schon erlebt und vielleicht einen Lösungsweg für mich? Ich habe schon eine ganze Zeit hier in den Foren geblättert und eine bekannte Suchmaschine zu Rate gezogen, scheinbar hat aber niemand ein ähnliches Problem... oder ich habe falsch gesucht.

Wäre toll wenn man mir weiterhelfen könnte. Ich überlege ja schon die Installation zu wiederholen, möchte aber nocheinmal abwarten ob es nicht nur ein Häkchen hier, oder eine Zeile da ist.

Vielen Dank im voraus!

Born

...ich frag noch einmal vorsichtig nach. Hat schoneinmal jemand geschaut und/oder eine Idee. Ich stecke halt doch schon fest. Und wenn keiner das Problem kennt, kann ich einfach die Datenbank bei Strato löschen und neu erstellen und das System per Filezilla löschen und neu installieren, mitsamt dem Testkey? oder lässt sich das nicht 2 mal installieren so? (Könnte ja sein). Vielleicht hab ich ja irgendwas falsch gemacht und kann das so bereinigen...

Danke im voraus

Born

(Ps.: und wenn ja muss dann ionCube neu gemacht werden, oder bleibt das installiert wenn ich den Ordner im Rootverzeichnis lasse?)

ok...

damnit, woran kann das liegen?

ich denke für mich stellt sich damit die frage ob eine neuinstallation einfach möglich ist. sprich, datenbank löschen, neu aufsetzen, alles vom server löschen, neu hochladen, neu installieren. ist das einfach so möglich? oder muss ich ne neue testlizenz beantragen?

danke fürs rüberschauen!

stimmt

gut das du das sagst. ganz am anfang habe ich eine htaccess entfernt, da ich nicht installieren konnte. hier im forum habe ich dann erfahren das die php.ini in mehrere spezifische ordner muss. dann klappte die installation. die htaccess war da aber dann warscheinlich nicht mehr im ordner.

da könnte der wurm drin stecken!

Vielen Dank an alle die helfen wollten und konnten!

Die Neuinstallation hat es tatsächlich gebracht, beim Versuch das Ding auf dem Strato-Server zum laufen zu bringen muss ich eine HTaccess verschoben, gelöscht oder sonstwas gemacht haben (Es gab vor der Installation ordentlich IonCube Probleme).

Danke auch für die schnellen Posts, das es ordentlich voran ging. Ich musste eine neue Lizenz für die Neuinstallation besorgen, das ging aber zum Glück noch.

Kleiner Wunsch für Anfänger wäre es vielleicht die Angaben im Handbuch beim Thema Strato um eine Erklärung zur Installation von IonCube zu erweitern. Sprich Richtung php.ini, was da ausser der einen Zeile noch rein muss und wo sie überall hingehört. Das hatte ich hier aus dem Forum gesucht, wäre sicher einfacher wenn Neulinge gleich drauf hingewiesen werden. Kann sein das das nicht immer vorkommt, aber das Problem das IonCube läuft, Veyton4 das aber nicht bestätigt hatten wohl auch schon andere.

Also Danke ersteinmal, ich kann nun anfangen zu basteln und wünsche allen einen schönen Tag. Bis (hoffentlich nicht zu) bald :-)

Born

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Create New...