Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Zahlungsweisen und Zonen wollen nicht 4.0.12

Wetterfrosch

Recommended Posts

Hallo,

habe mir eigene Versandzonen gemäß GLS EURO I etc definiert, werden auch super angesteuert.

Um die verschiedenen MwSt Sätze in der EU abzubilden habe für die unterschiedlichen Sätze Zonen definiert EU18, EU19 etc. und die jeweiligen Länder dort reingestopft - wird auch entsprechend richtig übernommen.

Als Zahlungsweise habe ich zurzeit lediglich Vorkasse installiert, bedauerlicherweise reagiert das Modul nicht auf die "Beschränkung auf Zonen" - will heißen ich bekomme die Zahlungsweise nicht angezeigt, obwohl ich die Einstellungen für meine eigenen Zonen vorgenommen habe, wohl aber wenn ich die Einstellungen für einzelne Länder vornehme - warum?

Zudem lassen sich Länder nicht aus der Liste löschen bei Lokalisierung->Länder. Desweiteren frage ich mich was ich an gleicher Stelle mit einer Sortierfunktion soll, wenn nur die jeweilige Seite sortiert wird - kann man das irgendwo "aufbohren" ?

Nette Grüße,

Wetterfrosch

Nochmal zum Stand der Dinge:

Unter Einstellungen -> Systemstatus -> Steuerzonen habe ich für die verschiedenen MWST Sätze eigene Zonen definiert: EU18 EU19 EU20 etc.

Auf diese Zonen habe ich die einzelnen Länder der EU verteilt über die Zuweisung in

Einstellungen -> Lokalisierung -> Länder

Unter Einstellungen -> Zahlungsweise ist lediglich das Plugin xt_prepayment installiert/aktiv

Unter Einstellungen -> Zahlungsweise -> xt_prepayment -> Zahlungsgebühr habe ich die einzelnen Zonen definiert und aktiviert z.B. so

Beschränken auf Zone: EU19

Beschränken auf Land: 0 / keine Auswahl

Von Wert: 0.00

Bis Wert: 1000000.00

Zahlungsgebühr: 0.00

Rabatt: kein Haken

Status: Haken

oder aber so:

Beschränken auf Zone: 0 / keine Auswahl

Beschränken auf Land: LU

Von Wert: 0.00

Bis Wert: 1000000.00

Zahlungsgebühr: 0.00

Rabatt: kein Haken

Status: Haken

Nach Luxemburg wird mir Vorkasse angeboten, nach Deutschland und alle anderen Länder der Zone EU19 nicht :(

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Create New...