Jump to content
xt:Commerce Community Forum

bei vorauskasse 4% Skonto abziehen??


GoriBoy

Recommended Posts

  • 1 month later...
  • 5 months later...
  • 1 month later...

Einstellungen > Zahlungsweise > Vorkasse > Zahlungs Gebühr

Das ist das kleine grüne Icon in der rechten Spalte.

Nun hast Du eine neue Ansicht in der Du eine grüne 4.0 eingeben und rechts davon einen grünen Punkt sehen kannst. Noch eine Spalte weiter rechts ist das

'Bearbeiten'-Icon. In der neuen Ansicht hast Du 'Zahlungs Gebühr

bearbeiten'. Im Feld 'Zahlungs Gebühr:' 4 oder 2 eingeben und den Harken

bei 'Rabatt' setzen. Speichern nicht vergessen und FERTIG!

Wichtig ist hierbei, alles geht nur mit Version 4.0.12, wer noch die 4.0.11 verwendet, muss erst updaten.

Wenn alles eigestellt ist, bekommt ein Kunde diesen Rabatt in der Bestellung mit zwei Kommastellen angezeigt, im BE (Backend) werden vier Stellen nach dem Komma angezeigt.

Ein Mindestbestellwert läßt sich nicht intuitiv mit dem Skonto kombinieren. Stelle ich hier beispielsweise 150 Euro ein, bedeutet es nicht, dass das Skonto erst ab 150 Euro greift, sondern das Zahlungssystem (Sofortüberweisung / Vorkasse...) erst ab angeboten wird (mit dem eigestellten Skonto natürlich).

Ich hoffe ich konnte hiermit helfen und wünsche viel Erfolg.

Link to comment
Share on other sites

hi,

super Beitrag und besonders wichtig, dass Du dieses Verhalten dokumentiert hast:

Ein Mindestbestellwert läßt sich nicht intuitiv mit dem Skonto kombinieren. Stelle ich hier beispielsweise 150 Euro ein, bedeutet es nicht, dass das Skonto erst ab 150 Euro greift, sondern das Zahlungssystem (Sofortüberweisung / Vorkasse...) erst ab angeboten wird (mit dem eingestellten Skonto natürlich).

Sowas kriegt man nur durch die Praxis raus....teste ich gleich mal selber !

Grüsse

Link to comment
Share on other sites

  • 6 months later...

Hallo,

habe es korrekt konfiguriert, allerdings funktioniert es nicht. Nutze 4.0.13

Beschränkung wurde auf Deutschland gesetzt, Zone nicht gesetzt. Auch wenn ich keine Zone / Land setze, funktioniert es nicht.

Zahlungs Gebühr: 2

Rabatt: Ja (Haken gesetzt)

Zahlungsmodul aktiv: Ja (Haken gesetzt)

Allerdings wird nichts berechnet oder erwähnt, habe einige Probebestellungen veranlasst.

Auch wenn ich die Funktion "Rabatt" nicht nutze, z.B. um 2% für die PayPal Zahlung zu veranschlagen, geht dies nicht. Was mache ich falsch? Habe ich eine weitere Einstellung übersehen? Über Hilfe würde ich mich freuen!

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
  • Create New...