Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Fehlerhafter Bildlink

gbartmann

Recommended Posts

Sorry habe da was falsch erklärt!

Ich meinte im export nicht im shop selber. Ich habe diese Variabel im google_base Export benutzt, wie immer.

{$data.products_id}|{$data.products_link}|{$data.products_name}|{$data.products_description_clean}|{$data.products_image_info}|{$data.products_price.plain}|{$data.manufacturers_name}|neu|:::ab 8.00
Hier kommt als Ergebnis diese komische URL raus, wie im ersten POST beschrieben!

Ja ihr hzabt keine SChuld, sondern die Programmierer die eine Variable falsch bedienen, weil diese für den absoluten pfad gedacht ist, aber leider nicht den absoluten pfad ausspuckt sondern den pfad ab shopposition!

Aber ich habe mir ein kleines abr feines script im exportordner geschrieben, welches bis zum fix alles korrigiert!

erst lasse ich alle exportaufgabn erledigen von meinem cronjob und ne minute später wenn alles getan ist, dann starte ich mein script edit.php mit einem cronjob mit folgendem inhalt:

<?php

$search = "/media/images/info/";
$replace = "http://www.meeinedomain.de/vll.unterordner/media/images/info/";

$file1 = "billiger_de.txt";
$file2 = "google_base.txt";
$file3 = "guenstiger.txt";

$content1 = file_get_contents($file1);
$content1 = str_replace($search, $replace, $content1);
file_put_contents($file1, $content1);

$content2 = file_get_contents($file2);
$content2 = str_replace($search, $replace, $content2);
file_put_contents($file2, $content2);

$content3 = file_get_contents($file3);
$content3 = str_replace($search, $replace, $content3);
file_put_contents($file3, $content3);

?>[/PHP]

Zu der Datei kann man eigentlich nichts mehr sagen und sie funktionniert eben automatisiert über meinen Cronjob um den programmierfehler zu korrigieren und um meine Umsätze wieder zu steigern!^^ mit bildern in der Info!

@cruelviper:

Echt super dein Script. Aber des Rätsels Lösung war doch einfacher:

Schau hier: http://www.xt-commerce.com/forum/fragen-zur-software/73429-artikelbild-export-nach-update-auf-12er.html

War wohl ein Kopierfehler! Kein Programmierfehler. Einfach die Shopdaten der .012 neu hochladen und schon geht es wieder.

Grüße und Danke

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Create New...