jagdexperte.de Posted September 5, 2009 Report Share Posted September 5, 2009 Hi, also ich hab schon wieder ein Problem ich bekomme einfach die mod_rewrite url´s nicht gebacken. Jedesmal wenn ich diese aktiviere kommt der 500er Fehler. Nun hab ich schon einiges versucht doch bekomm es einfach nicht hin. Im Handbuch steht man muss (wenn man bei 1und1 ist) dies in die htaccess einfügen: Fügen Sie direkt nach RewriteEngine on Folgende Zeile ein: RewriteBase / hab ich gemacht --> Fehler bleibt. Nun hab ich bei 1und1 nachgeschaut, in denen ihrem Hilfecenter steht man soll: RewriteCond %{REQUEST_URI} news/(.*)\.html$ RewriteRule news/(.*)\.html$ /news.php?id=$1 einfügen, also htaccess nochmals versucht zu ändern --> Ergebnis: leider wieder ohne Erfolg. Fehler 500 bleibt. Kann mir irgendjemand sagen, wie ich dies auf die Reihe bekomm? Gruß Matthias Link to comment Share on other sites More sharing options...
mzanier Posted September 5, 2009 Report Share Posted September 5, 2009 ist mod_rewrite auf diesem webpacket überhaupt aktiv ? Link to comment Share on other sites More sharing options...
jagdexperte.de Posted September 5, 2009 Author Report Share Posted September 5, 2009 ja hab ich mir etz auch mal überlegt aber hab schon probiert bei 1und1 anzurufen bin schon seit ner halben stunde in der warteschleife Link to comment Share on other sites More sharing options...
Matthias Posted September 5, 2009 Report Share Posted September 5, 2009 Ist das nen Webpack oder Server? Also auf nen Managed L läufts ohne Probleme Link to comment Share on other sites More sharing options...
jagdexperte.de Posted September 5, 2009 Author Report Share Posted September 5, 2009 also soweit hab ichs mit 1und1 jetzt hinbekommen aber jetzt hab ich nen 404 fehler. hab bemerkt, dass die kategorien jetzt in der url total falsch sind. hab da glaub ich im forum schon mal was dazu gesehn aber find nix mehr kann mir da jemand helfen? Link to comment Share on other sites More sharing options...
jagdexperte.de Posted September 6, 2009 Author Report Share Posted September 6, 2009 Hat jemand ne Idee? Link to comment Share on other sites More sharing options...
jagdexperte.de Posted September 6, 2009 Author Report Share Posted September 6, 2009 ????Niemand was??? Link to comment Share on other sites More sharing options...
jagdexperte.de Posted September 6, 2009 Author Report Share Posted September 6, 2009 schade..... Link to comment Share on other sites More sharing options...
NilsK Posted September 8, 2009 Report Share Posted September 8, 2009 also soweit hab ichs mit 1und1 jetzt hinbekommen aber jetzt hab ich nen 404 fehler. hab bemerkt, dass die kategorien jetzt in der url total falsch sind. hab da glaub ich im forum schon mal was dazu gesehn aber find nix mehr kann mir da jemand helfen? Hallo, würde ich auch gerne wissen - bekomme direkt den 404 Fehler. In der .htaccess steht ja schon folgendes (oder muß da etwas geändert werden?): # RewriteEngine on # RewriteRule !\.(js|ico|gif|jpg|png|css)$ index.php DirectoryIndex index.php RewriteEngine on RewriteCond %{REQUEST_URI} !^/media/ RewriteCond %{REQUEST_URI} !^/extAdmin/ RewriteCond %{REQUEST_URI} !^/skin/ RewriteCond %{REQUEST_URI} !^/js/ RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} !-f RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} !-d RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} !-l RewriteRule .* index.php Viele Grüße Nils Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.