Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Artikelsortierung im Shop


Weinlaube

Recommended Posts

Eine andere Möglichkeit wäre auch, dass der Kunde, wenn er in einer Kategorie ist, sich durch Auswahl in einem Menü, nur die Artikel eines bestimmten Hersteller anzeigen lässt.

Praktisch keine Sortierung nach einem Kriterium sondern eine Auswahl.

Alle Artikel die nicht das gewählte Kriterium erfüllen werden ausgeblendet.

Geht das irgendwie?

Link to comment
Share on other sites

  • 9 months later...

also das Plugin gibt halt den Hersteller und sein Bild zurück, im Anhang.

Es gibt viele Wege nach Rom, ich habe so ähnlich eine Sortierung nach Hersteller realisiert ( mache gerade ein Plugin draus ) und einen Gruppenwechsel abgefragt, also praktisch eine Überschrift mit Ausgabe, wenn der Hersteller im Listing wechselt. Aber die Hersteller-Box ist schon so ganz nützlich ....

Zum Installieren musst Du dir erst mal das eigentliche Plugin ( mit der Unterstruktur boxes, installer etc. aus dem entpackten Verzeichnis ) in den Ordner plugins kopieren

grüsse

mz_box_hersteller.zip

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...

Hallo zusammen,

ich möchte gerne die Produkte auf der Startseite automatisch nach Preis sortieren lassen.

Wenn ich diese Zeile:

{page name=xt_startpage_products type=user order_by='p.products_sort' tpl_type='product_listing'}

(ist in meiner default.html)

so abänder:

{page name=xt_startpage_products type=user order_by='price' tpl_type='product_listing'}

zeigt meine Seite gar nichts mehr an. Habe auch schon "price-desc" geht auch nicht. Kann mir jemand sagen was ich falsch mache? Oder geht das gar nicht?

Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...

Ja kann ich.

du wählst anstatt "price" einfach "p.products_price"

Wenn du auch noch die Reihenfolge anpassen möchtest, müsste es so aussehen:

{page name=xt_startpage_products type=user order_by='p.products_price DESC' tpl_type='product_listing'}

DESC = Descending = absteigend

ASC = Ascending = aufsteigend

Link to comment
Share on other sites

  • 2 months later...

Ich habe einen Weg gefunden womit sich das Artikel-Sortier-Dropdown erweitern bzw. anpassen lässt.

Im folgenden Bespiel wird die Sortierung um die Artikelnummer erweitert:

1. Als erstes muss in Datei "/xtFramework/classes/class.product_sql_query.php" der Sortierfilter "products_model" hinzugefügt werden:

Nach (Zeile193):


function F_Sorting($sort) {

  switch ($sort) {

einfügen:

case 'products_model' :

  $this->setSQL_SORT(' p.products_model');

  break;

2. Danach wird per PHP im Template "/xtCore/pages/product_listing/product_listing_v1.html" das Artikel-Sortier-Dropdown manipuliert: Vor:

{if $sort_dropdown.options}

einfügen:

{php}

array_push ($this->_tpl_vars['sort_dropdown']['options'], array ('id' => 'products_model', 'text' => TEXT_PRODUCTS_MODEL));

{/php}

Link to comment
Share on other sites

  • 5 months later...

Ein schöner Anfang. Wie bekomme ich es hin, dass die Artikelnummer der Standard ist - will sagen, ich hätte einfach gern als zusätzliche Auswahl im Admin neben "Preis", "Name" etc. noch die Auswahl "Artikelnummer" - das würde mein Leben extrem erleichtern.

Schöne Grüße,

Jörg

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
  • Create New...