Jump to content
xt:Commerce Community Forum
Sign in to follow this  
maphrao

Ajax Navigation (aufklappbares Menu)

Recommended Posts

Hallo, gibt es bereits eine Umsetzung eines Ajax-Menus für Veyton.

Die Kunden finden es ziemlich lästig, dass immer erst die Hauptkategorie angeklickt werden muss und die komplette Seite neu lädt.

Weitaus angenehmer und dem Stand der Technik entsprechend wäre ein Menü mit Ajax, damit nicht jedes Mal die ganze Seite neu geladen wird, wenn der Kunde in eine Unterkategorie wechseln möchte.

Share this post


Link to post
Share on other sites

siehe zb World of ProMarkt -> Bei Kategorie auf das Icon klicken davor.

Das ist nicht das, was ich suche. Ich suche ein Menu, wo sich alle Untermenüs aufklappen, ohne das man klicken muss und sich die Seite neu lädt.

Und das ist laut angeschriebenem Dienstleister mit dem Standard-Template nicht möglich, da weitreichende Änderungen im Quelltext vorgenommen werden müssen.

Share this post


Link to post
Share on other sites

ist mit jedem template möglich, muss man nur ein ajax menü verwenden und eben einen proxy der kategorie daten ausliest.

Hierzu aber bitte an einen Programmierer/Agentur wenden

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo Herr Zanier,

1. Was meinen Sie im Zusammenhang mit dem Shop mit "proxy"?

2. Wo ist eine Schnittstelle an der man ein Script ansetzen kann.

3. Wo oder wie können die Laufzeit-Variablen des Systems ausgelesen werden?

In Ihrer Beschreibung bzw. Hilfe ist dazu nichts zu finden.

Ein einfaches DropDown- oder FlyOut Menü das einen active-Status (eine Linkverfolgung im Baum) muss es noch nicht einmal sein) mitbringt sollte doch default machbar sein. Ich meine damit den produzierten HTML-Core (alle Links im Baum), nicht das Format und eben für alle Bereiche der Seite, auch der zusammengebauten Leiste im Kopfbereich.

- Wenn nicht, dann eben mit etwas PHP oder der hier verwendeten Metasprache.

Bitte keine Antwort in der Richtung wie "Bitte wenden Sie sich an einen Dienstleister".

Ich wäre froh über eine fundierte Antwort.

Gruß

K. Heermann :D

Edited by pmatrix

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...