Jump to content
xt:Commerce Community Forum

[SOLVED] Hilfe - finde den Fehler nicht im CSS !!!


nullliver

Recommended Posts

Hallo,

habe einen Shop in dem sich ein Layoutversatz ergeben hat und ich finde das Problem einfach nicht - Sprich ich brauche Hilfe!!!

Der Shop ist Anatomy-Online.com

Hier ist der gesamte zentrierte Inhaltsblock leicht nach unten versetzt, wodurch sich ein Versatz vom Hintergrund zum Inhaltsblock ergibt. Es sieht aus als wäre zwischen Body und erstem DIV (shadow) eine Leerzeile.

Wie bekomme ich den Versatz weg? Hae schon alles mit margin etc auf Null setzen versucht - bin echt am verzweifeln :-(

Wäre der Hammer wenn einer den Fehler finden würde.

Link to comment
Share on other sites

Hallo nullliver,

die Datei, die mit <div id="shaddow..." anfängt (müsste die index.htm sein), hast Du im UTF8-Format abgespeichert, richtig?

Mein Editor bietet da die Möglichkeit, mit oder ohne "BOM" abzuspeichern. Wenn ich das mit BOM abspeicher, werden drei Hexa-Zeichen davor gesetzt, die ich in Deinem Source-Code gefunden habe. Diese drei Zeichen dürfen nur am Anfang der HTML-Datei stehen. Weil beim Shop aber die Header-Tags und der Body zuerst ausgegeben werden und dann die index.htm eingefügt wird, stehen die Zeichen auf einmal mitten in der HTML-Datei und führen zu der Leerzeile.

Speicher das mal ohne BOM ab.

Gefunden habe ich das, indem ich die Seite als HTML abgespeichert und dann mit einem ASCII-Editor geöffnet habe.

Und siehe da:

</style></head><body>

<div id="shaddow">

Herzliche Grüße

Inge

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
  • Create New...