Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Warenkorb nach Anmeldung / Login


jernst

Recommended Posts

Hallo zusammen,

habe heute den Update auf 4.0.12 gemacht. Seitdem gelangen die Kunden, die sich neu angemeldet haben nach der Anmeldung nicht mehr in den Warenkorb, sondern in einen Bereich, in dem die Stammdaten modifiziert werden können.

Kann man das wieder umstellen, wenn ja

1.) wo

2.) wie

Danke

J. Ernst

Link to comment
Share on other sites

Habe es hinbekommen.

Ursache war wohl, das die htaccess im neuen "Normalzustand" einige Rechte auf unserem Server nicht gesetzt hatte.

Habe nun die alte htaccess - war gesichert!!!!! - überspielt und nun geht es. Vielleicht sollte man grundsätzlich vor dem Update auch die Htaccess mal beiseite packen und dann wieder aufspielen. Die Config bezieht sich ja nur auf die systemimmanente Funktionalität, die HTaccessja auch auf Server - Einstellungen, die sehr unterschiedlich sein könne.

Vielen Dank für Deine Mühe und Unterstützung.

Gruß

J. Ernst

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Habe es hinbekommen.

Ursache war wohl, das die htaccess im neuen "Normalzustand" einige Rechte auf unserem Server nicht gesetzt hatte.

Habe nun die alte htaccess - war gesichert!!!!! - überspielt und nun geht es. Vielleicht sollte man grundsätzlich vor dem Update auch die Htaccess mal beiseite packen und dann wieder aufspielen. Die Config bezieht sich ja nur auf die systemimmanente Funktionalität, die HTaccessja auch auf Server - Einstellungen, die sehr unterschiedlich sein könne.

Vielen Dank für Deine Mühe und Unterstützung.

Gruß

J. Ernst

Von welcher .htaccess redest Du? Die Veränderung bei saved snapshot in der customer.php führt bei mir auch nicht zum Erfolg... und ja, das war schon in der 4.0.11 so.

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Von welcher .htaccess redest Du? Die Veränderung bei saved snapshot in der customer.php führt bei mir auch nicht zum Erfolg... und ja, das war schon in der 4.0.11 so.

gibt es zu diesem thema schon etwas neues? auch bei mir hat die Veränderung der customer.php nichts gebracht...

Link to comment
Share on other sites

dann hoffen wir mal das es mit dem nächsten update erledigt wird... ausser einer von uns findet noch einen anderen weg.

Das finde ich nicht akzeptabel, nachdem ich schon 6 Monate darauf mit dieser Version gewartet habe, für eine simple Weiterleitung die mit Sicherheit viele Zahlungsabbrüche vermeiden würde.

Link to comment
Share on other sites

da gebe ich yumwebdesign recht... und nun? hat jemand eine anfrage an den support geschickt oder sonst eine rückmeldung bekommen?

Ich hab am 20. September dazu das Ticket XHN-918749 erstellt, weil ich das ursprüngliche (von April etwa) nicht mehr finden konnte. Darin habe ich auch auf diesen Thread verwiesen. Bisher keine Antwort.

Vielleicht muss sich erst jemand mit einem Support-Vertrag melden, wobei es meiner Meinung nach ein Usability Bug ist, Nutzer, die auf 'zur Kasse' klicken auf eine Seite 'Ihre persönliche Einstellungen' zu schicken.

Link to comment
Share on other sites

Ich habe das selbe Problem. Die Änderung im Code hat nichts gebracht. Das ist ja wohl eine Frechheit, sowas den Kunden zuzumuten.

Warum wird denn sowas geändert. Ich bin echt verärgert.

(Ich meine im Übrigen auch, dass es in Veyton 4.0.11 noch anders war!)

Link to comment
Share on other sites

Hi amilo,

vielen Dank für Deine Antwort.

1.) Lies mal den Post über dir.

Ich habe den Post über mir gelesen und die Lösung auch per PN angefragt. Da ich aber nicht erkennen kann, dass es sich bei "ahlfy" um einen Entwickler handelt kann ich mich offiziell nicht auf die angebotene Lösung verlassen. (Nicht falsch verstehen, Ahlfy!)

Ich hätte gerne eine Lösung von offizieller Seite und was mache ich jetzt wenn Ahlfy gestern krank geworden ist und mir nicht antworten kann?!?

2.) Es war in .11 100%ig auch schon so.

Mhh, dann ist mir dieser Usability-Schnitzer nicht aufgefallen, was jedoch nicht bedeutet, dass es dann in der .11 korrekt war. Dann war dieser Fehler eben auch schon in der .11 drin :D

Ein Support-Ticket habe ich grad erstellt und bin gespannt auf die Lösungen.

Ich verstehe übrigens auch nicht, warum diese Lösung so "geheim" gehalten wird. Gibt's dafür einen bestimmten Grund?

Link to comment
Share on other sites

Hi Ahlfy,

danke für die schnelle Response. Ich habe auch schon geantwortet, dass es leider net funzt. (Zumindest bei mir net)

Aber ich habe einen Thread gefunden, der beweist, dass es irgendwann in der Vergangenheit mal anders gewesen sein muss:

http://www.xt-commerce.com/forum/installation-und-konfiguration/63843-kundenanmeldung-screen-bei-erfolgreicher-anmeldung-zeigen.html

Vor einem Jahr wurde hier der Kunde nach erfolgreicher Anmeldung auf den Warenkorb geleitet. (Was meines erachtens völlig korrekt ist)

Link to comment
Share on other sites

  • 4 weeks later...

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
  • Create New...