Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Verständnisfrage: Bilder/Texte in Master/Slave


NilsK

Recommended Posts

Hallo zusammen,

Master/Slave funktioniert wunderbar, jedoch noch einige Verständnisfragen, da im Frontend ja nicht alles zu sehen ist, was eingetragen werden kann.

[Master/Slave]

1.) Was genau wird unter Model und Name eingetragen?

a.) Model = Produktname (oder Art.-Nr.?)? Wäre also nur für das Backend wichtig, damit man weiß, was was ist?

b.) Name = Attribute, die im Frontend erscheinen "Produkt x: --Bitte wählen--"?

2.) Im Master/Slave habe ich zudem die Möglichkeit, Bilder hochzuladen und eine Beschreibung einzufügen.

Wofür ist das? Wird ja im Frontend nicht angezeigt. Oder ist das nur wieder fürs Backend, damit man dort nicht durcheinander kommt und auch lustige Bilder sieht?

Das wäre es erst einmal. :D

Viele Grüße

Nils

Link to comment
Share on other sites

hi,

mein Lieblingsthema ....

zu 1a: model ist die Artikelnummer

zu 1b: weiss nicht, wie Du Deine Artikel anlegst, aber Name ist die

Artikelbezeichnung.

zu 2: Kommt drauf an, wie Du Master/Slave nutzt. Beim ersten Aufruf des Artikels wird ja der Master angezeigt. Ich habe technische Geräte unter einer Produktbezeichnung, z.B. GD1000, den es in 3 Varianten GD1005,GS1010 und HDS1005 gibt. Das Datenblatt für alle 3 ist nur beim Master hinterlegt. Alle Slaves erstelle ich aus Kopien des Masters, so dass die Produktbilder und Texte erstmal da sind. Für die Anzeige verwende ich product_master.html aber ohne Bilder.

Effekt: GD1000 wird angezeigt mit voller Beschreibung und Download-Leiste, darunter die Slaves in Kurzfassung ohne Bilder mit Bestellbutton.

Die Slaves haben ( unterschiedliches ) Zubehör. Das wird erst bei der Auswahl eines Slaves bei diesem angezeigt.

Jeder machts halt anders....

Grüsse

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

:D Dankeschön, dann lag ich ja schon mal ganz gut.

Lediglich Punkt 2.) ist noch nicht geklärt - dieser bezog/bezieht sich auf das Backend. Dort kann ich ja Bilder und Text im Master/Slave hinterlegen, aber nichts davon wird im Frontend angezeigt - wofür sollen diese Angaben sein?

Viele Grüße

Nils

Link to comment
Share on other sites

hi,

stimmt nicht ganz: die Bilder werden bei den Slaves natürlich angezeigt;

man kann sie aber auch per Template ausblenden, wenn sie keinen zusätzlichen Informationsgehalt haben, wie in meinem Beispiel: erstes Bild Text bis zum Dropdown-Feld ist vom Master, darunter die Slaves;

zweites Bild ( wie meine erste Antwort ) Slaves mit ausgeblendeten Bildern, Daten und Download beim Master, hier kein Dropdown-Feld - siehe Hardcopies im Anhang !

Grüsse

oldbear

post-87818-14337914867737_thumb.jpg

post-87818-14337914868005_thumb.jpg

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
  • Create New...