stumpy666 Posted September 11, 2009 Report Share Posted September 11, 2009 Druch das Anlegen neuer Spalten in der Mysql-Datenbank kann ich z.Bsp zusätzliche Produkfelder hinzufügen, die dann im Admin automatisch bereitgestellt werden. Das funktioniert soweit sehr gut! Das gleiche möchte ich dann in der Tabelle "xt_orders_status_history" machen und habe das Feld "Comments2" hinzugefügt. Leider wird das dann aber nicht im Admin unter "Bestellungen bearbeiten" angezeigt?! Woran liegt das? Benötige dringend ein zusätzlichs Kommentarfeld für die Mails bei Statusänderung! Link to comment Share on other sites More sharing options...
Jespa Posted September 11, 2009 Report Share Posted September 11, 2009 Hallo, leider habe ich auf dein Problem keine Antwort, ich denke auch, dass du mit Fragen, die die Datenbank betreffen, hier keine Antwort erhalten wirst. Meine Frage bzgl. eines Felds in der Datenbank (ich möchte eine Dropdownliste für meine zusätzlichen Artikelinformationen), bliebt gänzlich unerhört und unbeantwortet. http://www.xt-commerce.com/forum/fragen-zur-software/73508-dropdownliste-im-admin-f-r-zus-tzliche-artikelinformationen.html Mit freundlichen Grüßen Link to comment Share on other sites More sharing options...
GoriBoy Posted September 11, 2009 Report Share Posted September 11, 2009 wird die variable bei der bestellung gespeichert? ich meine damit, wenn du das feld befüllsst bei der bestellung, taucht das was eingegeben wurde auch in der neuen spalte die du anlegegt hast? wenn ja, dürfte das kein problem sein.. falls nicht mußt du das feld vorher noch in der order.php eintragen.. Gruß GoriBoy Link to comment Share on other sites More sharing options...
stumpy666 Posted September 12, 2009 Author Report Share Posted September 12, 2009 hmm.. ich wollte eigentlich den umgekehrten weg gehen. also bei änderung des bestellstatus den inhalt aus dem feld comments2, den ich dann im admin eingeben habe, den kunden mitschicken. Link to comment Share on other sites More sharing options...
stumpy666 Posted September 13, 2009 Author Report Share Posted September 13, 2009 Antwort auf oben gestellte Frage: Hallo stumpy666, Sie haben bei uns nur eine Lizenz ohne weiteren Support gekauft. Die erweiterung dieser Tabelle ist nur mit Anpassung notwendig welche von uns nicht kostenlos angeboten wird. Ihr xt:Commerce Team Mario Zanier xt:Commerce GmbH Geschäftsführung Link to comment Share on other sites More sharing options...
GoriBoy Posted September 13, 2009 Report Share Posted September 13, 2009 jawohl ja... war zu erwarten und die kollegen müssen ja auch von irgendwas leben.. erkläre ganz genau was du brauchst und ich gebs weiter am montag um zu schauen ob da was machbar ist... Gruß GoriBoy Link to comment Share on other sites More sharing options...
stumpy666 Posted September 13, 2009 Author Report Share Posted September 13, 2009 Also ich möchte, wenn ich als Shop-Admin die Bestellungen bearbeite, ein zusätzliches Kommmentarfeld haben, welches gesondert in der Status-E-Mail vom System platziert werden kann. Im Checkout reicht mir das jetzige... eigentlich ganz einfach :-) Link to comment Share on other sites More sharing options...
stumpy666 Posted September 16, 2009 Author Report Share Posted September 16, 2009 haste schon was in Erfahrung bringen können? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.