Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Bei Export per Cronjob werden den URL´s ID´s angehängt


DaCommi

Recommended Posts

Mir fällt gerade ein Rudel Eier aus der Mütze…!

Seit der Verton Version 4.0.12 wird beim ersten aufrufen der Seite jedem Link eine ID angehängt. Einen Menupunkt im Backend wie zb. „Spider Sessions vermeiden“ hab ich noch nie gesehen und da unser Shop aus irgendeinem Grund keine robots.txt mehr hat (wie ich HIER schon mal vergeblich nachfragte) wurden unsere Links schön doppelt, drei- und achtfach in den Google Index aufgenommen! Schöne Schei***

Also hab ich jetzt per Hand ne neue robots.txt angelegt mit (Disallow: /*?) das sollte die Indizierung dieser Links mit ID hoffentlich stoppen, oder.?!

ABER jetzt kommt der KNALLER!

Ich habe alle unsere Exporte für diverse Preis-Suchmaschinen und die Sitemap per Conjob automatisiert so dass diese jede Nacht erneuert werden und Aktuell bleiben.

Und was sehr ich gerade: ALLE EXPORTE WURDEN MIT DIESEN VERFI*%$“* ID´s generiert!

ICH KÖNNTE PLATZEN! Die komplette Sitemap und Preis-Suchmaschinen Links sehen so aus:

<url>

  <loc>http://www.site.de/artikel-1.html[COLOR="red"]?x7a303=0cc0b6a4155299bcce32ec3af1b777d5[/COLOR]</loc>

  <lastmod>2009-09-13</lastmod>

  <changefreq>monthly</changefreq>

  <priority>0.8</priority>

</url>

<url>

<loc> http://www.site.de/artikel-2.html[COLOR="red"]?x7a303=0cc0b6a4155299bcce32ec3af1b777d5[/COLOR]</loc>

  <lastmod>2009-09-13</lastmod>

  <changefreq>monthly</changefreq>

  <priority>0.8</priority>

</url>

<url>


usw. usw. usw...

Wer benutzt noch Cronjobs für die Exporte und hat eine Lösung für dieses Desaster?

:mad::(:confused::eek::confused::(:mad:

Link to comment
Share on other sites

Warum antworten die Jungs aus der Programmierungsabteilung (die ja nun wirklich Plan von der ganzen Materie haben) auf Threads wie „Hilfe wie änder ich den Namen meines Shops“ aber nicht auf Anliegen die (evtl.) wichtig sind?

Oder hab ich ein Brett vom Kopf und schreib nur Blödsinn?

Klar kann ich auch ein Ticket erstellen, aber ist es nicht Sinnvoller Fragen und Antworten hier im Forum öffentlich zumachen? So werden auf die Dauer sicher viele Tickets wegfallen weil die Antwort schon um Forum gefunden wurde. :D

Link to comment
Share on other sites

Ja ok. Ich bin ja auch ein ganz geduldiger. :rolleyes:

Aber ich träume schon von diesen ID Müll!

Nach einer Woche ohne Schutz vor den Dingern wurden bereits (1.732) Interne Links indiziert (mit den ID´s) jetzt nach eine weiteren Woche mit (Disallow: /*?) in der robots.txt wurden ‎(15.237)‎ durch die robots.txt gesperrt. Und es hört nicht auf…

Ich werd mir erst mal ein Tequila holen dann abwarten…

...bis der Thread auf Seite 2 und damit in der Versenkung verschwunden ist.

***POST*** :D

Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...

Mir fällt gerade ein Rudel Eier aus der Mütze…!

Seit der Verton Version 4.0.12 wird beim ersten aufrufen der Seite jedem Link eine ID angehängt. Einen Menupunkt im Backend wie zb. „Spider Sessions vermeiden“ hab ich noch nie gesehen und da unser Shop aus irgendeinem Grund keine robots.txt mehr hat (wie ich HIER schon mal vergeblich nachfragte) wurden unsere Links schön doppelt, drei- und achtfach in den Google Index aufgenommen! Schöne Schei***

Also hab ich jetzt per Hand ne neue robots.txt angelegt mit (Disallow: /*?) das sollte die Indizierung dieser Links mit ID hoffentlich stoppen, oder.?!

ABER jetzt kommt der KNALLER!

Ich habe alle unsere Exporte für diverse Preis-Suchmaschinen und die Sitemap per Conjob automatisiert so dass diese jede Nacht erneuert werden und Aktuell bleiben.

Und was sehr ich gerade: ALLE EXPORTE WURDEN MIT DIESEN VERFI*%$“* ID´s generiert!

ICH KÖNNTE PLATZEN! Die komplette Sitemap und Preis-Suchmaschinen Links sehen so aus:

<url>

<loc>http://www.site.de/artikel-1.html[color="red"]?x7a303=0cc0b6a4155299bcce32ec3af1b777d5[/color]</loc>

<lastmod>2009-09-13</lastmod>

<changefreq>monthly</changefreq>

<priority>0.8</priority>

</url>

Hallo.

Ist mir auch gerade aufgefallen. Gibt es dazu schon ein Lösung.?

etuer.html[b]?x371e3=8b92f0542bf98b7116dce5fcc3efc068[/b] ohne Cronjob wird der Parameter auch nicht angehängt. Also woran kann es liegen?

Grüße

Link to comment
Share on other sites

Nein NICHTS Neues!

Mein Support Ticket ist seit schlappen 3 Wochen in Bearbeitung, was evtl. daran liegen kann das in diesem noch weitere schwere Bug der Aktuellen Veyton Version beklagt werden.

Aber ich gehe nicht davon aus das dieses nochmals beantwortet wird. Ist bestimmt untergegangen oder so, gibt ja auch wichtigeres… :D

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
  • Create New...