Townboy Posted September 20, 2009 Report Share Posted September 20, 2009 Apropo, - wie kann ich im Contentbereich, beispielsweise für die Index Seite ein Bild uploaden? Ich verwende die TinyMCE Eingabemaske. Hier ist keine Uploadfunktion hinterlegt... - wenn ich ein Image per FTP hochlade und das Bild mit einem absoluten Pfad verknüpfe, wird der Pfad immer auf relativ geändert. Kann ich das irgendwo abschalten? Grüße Michael Link to comment Share on other sites More sharing options...
oldbear Posted September 20, 2009 Report Share Posted September 20, 2009 Apropo, - wie kann ich im Contentbereich, beispielsweise für die Index Seite ein Bild uploaden? Ich verwende die TinyMCE Eingabemaske. Hier ist keine Uploadfunktion hinterlegt... - wenn ich ein Image per FTP hochlade und das Bild mit einem absoluten Pfad verknüpfe, wird der Pfad immer auf relativ geändert. Kann ich das irgendwo abschalten? Grüße Michael hi, ich hatte ein ähnliches ( oder das gleiche ) Problem: Am Localhost wurden die Bilder gefunden, am Server nicht, ausser ich habe im TinyMCE unter html den Pfad direkt editiert. Dazu hat mir der Herr Zanier geschrieben: *************** Öffne einmal conf/conf_tinemce.php und füge noch ein setting ein: ---Zitat--- document_base_url : "http://www.dein-shop.de/", ---Zitatende--- die url + unterordner natürlich noch ersetzen. *************** Grüsse oldbear Link to comment Share on other sites More sharing options...
Townboy Posted September 20, 2009 Author Report Share Posted September 20, 2009 Hi Oldbear, wieder mal danke für die Idee. Hast Du noch eine Idee wie man sonst noch Bilder in den Contentbereich bekommt ausser über FTP? Gruß Michael Link to comment Share on other sites More sharing options...
dukie6666 Posted September 20, 2009 Report Share Posted September 20, 2009 Ich verwende die TinyMCE Eingabemaske. Hier ist keine Uploadfunktion hinterlegt... Das ist ja wohl falsch, musst halt mal alle Icons ansehen, siehe Screenshot. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Townboy Posted September 20, 2009 Author Report Share Posted September 20, 2009 Hi Dukie, hast Du auch schonmal draufgedrückt ? ;-) FTP ONLY Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.