Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Verknüpfung · xt:commerce & CMS (Joomla, WordPress, etc)


syxsyx

Recommended Posts

Hallo liebe Community,

ich habe keinerlei Erfahrungen mit xt:commerce und hätte einige Fragen an euch. Wär echt nett, wenn ihr mir helfen könntet =D

Ich möchte eine Website starten, auf der kostenpflichtiger Content angeboten werden soll (Online-Games, Flash-Simulationen, eBooks, etc). Diesen Content würde ich gerne über ein CMS verwalten.

Ich habe an Joomla oder Wordpress gedacht, aber die Shoplösungen sind sehr unausgereift (Wirtuemart, WP-Shopplugin).

Ich habe nun Überlegt über einen xt:commerce-Shop Accounts für die Contentwebsite zu verkaufen.

Es soll so ablaufen:

1. Kunde geht auf "www.spiele-simulationen-ebooks.com" (Domain ist ausgedacht =D) - Website auf Basis eines CMS (Joomla, WP, Drupal, Empfehlungen?)

2. Dem Kunden wird der Kauf eines Accounts im xt:commerce-Shop angeboten "www.shop.spiele-simulationen-ebooks.com"

3. Kunde kauft Account für bestimmte Bereiche der Website

4. Bei erfolgreicher Zahlung werden die Nutzerdaten an das externe CMS weitergegeben (Username, Login, Rechte).

5. Der Kunde kann sich nun auf der Hauptseite einloggen und kann den kostenpflichtigen Content wahrnehmen.

Was haltet ihr von dieser Vorgehensweise? Gibt es eine bessere, elegantere Lösung?

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
  • Create New...