Jump to content
xt:Commerce Community Forum
Sign in to follow this  
syxsyx

Verknüpfung · xt:commerce & CMS (Joomla, WordPress, etc)

Recommended Posts

Hallo liebe Community,

ich habe keinerlei Erfahrungen mit xt:commerce und hätte einige Fragen an euch. Wär echt nett, wenn ihr mir helfen könntet =D

Ich möchte eine Website starten, auf der kostenpflichtiger Content angeboten werden soll (Online-Games, Flash-Simulationen, eBooks, etc). Diesen Content würde ich gerne über ein CMS verwalten.

Ich habe an Joomla oder Wordpress gedacht, aber die Shoplösungen sind sehr unausgereift (Wirtuemart, WP-Shopplugin).

Ich habe nun Überlegt über einen xt:commerce-Shop Accounts für die Contentwebsite zu verkaufen.

Es soll so ablaufen:

1. Kunde geht auf "www.spiele-simulationen-ebooks.com" (Domain ist ausgedacht =D) - Website auf Basis eines CMS (Joomla, WP, Drupal, Empfehlungen?)

2. Dem Kunden wird der Kauf eines Accounts im xt:commerce-Shop angeboten "www.shop.spiele-simulationen-ebooks.com"

3. Kunde kauft Account für bestimmte Bereiche der Website

4. Bei erfolgreicher Zahlung werden die Nutzerdaten an das externe CMS weitergegeben (Username, Login, Rechte).

5. Der Kunde kann sich nun auf der Hauptseite einloggen und kann den kostenpflichtigen Content wahrnehmen.

Was haltet ihr von dieser Vorgehensweise? Gibt es eine bessere, elegantere Lösung?

Share this post


Link to post
Share on other sites
Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...