Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Sprachpakete hinzufügen und dann?


malzwei24

Recommended Posts

Hallo,

zunächst möchte ich meinen Shop nur auf Deutsch aufsetzen, und dann, nach und nach, verschiedene Sprachpakete hinzukaufen.

Frage: muss ich dann alle Artikel neu konfigurieren?

Oder wird dann vorerst anstelle des z.B. französischen Textes der Deutsche eingesetzt?

Vielen Dank für schnelle Hilfe!

Grüße

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

zunächst möchte ich meinen Shop nur auf Deutsch aufsetzen, und dann, nach und nach, verschiedene Sprachpakete hinzukaufen.

Frage: muss ich dann alle Artikel neu konfigurieren?

Oder wird dann vorerst anstelle des z.B. französischen Textes der Deutsche eingesetzt?

Vielen Dank für schnelle Hilfe!

Grüße

Moin,

es wird so sein, wenn du ein Artikel im Admin-Bereich anlegst, dass du für jede Sprache ein Feld für die Artikelbezeichnung, für die Artikelbeschreibung usw. hast.

Wenn du z. B. deutsch (standard), englisch (wohl auch standard? schaue sonst mal nach) und dann noch französisch dazu installierst, kann du die Attribute auch für die franz. Sprache einpflegen.

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

vielen Dank!

Das weiß ich, Englisch ist ja standardmässig schon installiert, daher...

muss ich aber dann nach Installation eines Sprachpaketes alle laufenden Angebote überarbeiten? > die französischen Attribute bei allen bisherigen Artikel im Nachhinein hinzufügen?

Oder geschieht das erst mal automatissch, mit z.B. der deutschen Artikelbezeichung?

Grüße

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

vielen Dank!

Das weiß ich, Englisch ist ja standardmässig schon installiert, daher...

muss ich aber dann nach Installation eines Sprachpaketes alle laufenden Angebote überarbeiten? > die französischen Attribute bei allen bisherigen Artikel im Nachhinein hinzufügen?

Oder geschieht das erst mal automatissch, mit z.B. der deutschen Artikelbezeichung?

Grüße

Ja, die Attribute müssen dann jeweils in der gewünschten Sprache noch eingepflegt werden. Das Programm kennt die Übersetzungen dafür nicht.

Ich denke mal, dass die Produktnamen identisch sein werden, da hilft dann am schnellsten wenn du einfach alles kopierst und dann in das franz. Feld einfügst.

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
  • Create New...